Paderborn-Trainer Steffen Baumgart könnte Winter-Neuzugang Dennis Jastrzembski sein Startelfdebüt bei den Ostwestfalen ermöglichen. Seit dem Beginn der Rückrunde steht für den 20-Jährigen bislang erst ein Kurzeinsatz (beim 1:1 gegen Schalke 04 am 21. Spieltag) auf dem Konto. Auch einem anderen Neuzugang könnte Baumgart endlich Spielpraxis gewähren.
"Gedanklich geht es um Samúel [Fridjónsson, d. Red] und auf der linken Außenbahn um Dennis. Um die beiden wird es gehen, ob die dann die Möglichkeit haben zu spielen", gab der Übungsleiter auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Freitag um 20:30 Uhr beim FC Bayern München zu Protokoll.
Ob Jastrzembski oder auch Fridjónsson gegen den Tabellenersten aus München eingesetzt werden, hängt aber auch noch vom System ab, mit dem die Paderborner auflaufen werden. Dahingehend wollte sich Baumgart genauso wenig festlegen lassen.
Weg in die Startelf führt nur an Antwi-Adjei vorbei
?️#Baumgart: Natürlich haben wir auch den Gedankengang, unsere Winter-Neuzugänge Samuel #Fridjonsson und Dennis #Jastrzembski einzusetzen. Das hängt auch von unserem System ab. Antony #Evans braucht noch etwas. | #FCBSCP #SCP07
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) February 19, 2020
Im Fall von Jastrzembski, der im Winter von Hertha BSC bis 2021 ausgeliehen wurde, müsste sich der Youngster auf der linken Außenbahn gegen Christopher Antwi-Adjei durchsetzen. Der 26-jährige Deutsch-Ghanaer stand bisher in allen Spielen seit dem Jahreswechsel in der Anfangsformation.
Momentan auf dem Markt als alternative kaufen und Aufstellen gegen Bayern?
Wenn man gar nichts anderes im Kader hat, ja. Immerhin siehst du ja am Freitag, ob er spielt...
Einen SC-Spieler gegen Bayern aktuell aufzustellen ist so schon mutig und denke er wird wenn dann nur in der zweiten Halbzeit kommen.
Das stimmt aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass er nicht S11 ist und bloß eingewechselt wird. Ihn gegen Bayern von Anfang an Auslaufen zu lassen ist wohl eher unwahrscheinlich, kann Baumgart nicht einschätzen.