Désiré Doué | 1. Bundesliga

Bayern München schiebt sich im Rennen um Désiré Doué nach vorne

27.06.2024 - 13:51 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Rekordmeister FC Bayern München arbeitet daran, für die kommende Saison neue Impulse in der Offensive zu setzen. Dafür sprechen etwa die bevorstehende Verpflichtung von Michael Olise oder die Bemühungen um Xavi Simons. Eine weitere, aktuell gehandelte Personalie würde ebenfalls Potenzial für frischen Wind mitbringen.


Es geht um Désiré Doué. Das französische Toptalent wurde in der jüngeren Vergangenheit schon mit Bayer Leverkusen (als künftiger Wirtz-Nachfolger) oder Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Mittlerweile soll sich München gut positioniert haben: Laut Journalistin Coralie Salle (u. a. Le Parisien, Eurosport) sind die Bayern und Paris Saint-Germain im Moment die am stärksten interessierten Klubs und schon in Gesprächen mit dem Spieler.

Angesichts einer hohen Anzahl an Bewerbern sei es wahrscheinlich, dass Doués derzeitiger Arbeitgeber, der Stade Rennes FC (Vertrag bis 2026), eine hohe Ablösesumme verlangen kann. Jüngst war beispielsweise von einem 40-Millionen-Euro-Preisschild die Rede.

Mit seinen 19 Jahren hat Doué, der im offensiven Mittelfeld sowohl mittig als auch auf beiden Seiten eingesetzt werden kann, bereits 76 Spiele für die Profis aus Rennes absolviert. Die abgelaufene Saison schloss er mit vier Toren und fünf Vorlagen in 31 Ligaspielen ab. Denkbar, dass er an der Säbener Straße eine Alternative für Xavi darstellt, dessen Verpflichtung keineswegs ein Selbstläufer ist. Auch Leipzigs Dani Olmo gilt als Ersatzkandidat.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.24

    Immernoch Wahnsinn wie sich alle auf Gnabry eingeschossen haben. Ich hoffe keiner der Leute die ständig kommentieren dass er gehen soll verletzt sich mal schwerwiegender und ist für längere Zeit außer Gefecht.

    Es ist ein Unterschied ob ich konstante Leistungen abgerufen habe und zum Erfolg beigetragen habe als Leistungsträger. Der dadurch resultierende gute Vertrag den man dann hat ist ja nach wie vor nicht ungerechtfertigt. Oder ob ich schon seit Jahren am schwächeln bin und alles woran man sich erinnert ein Tor vor 4 Jahren ist.

    • 27.06.24

      Wer soll am schwächeln sein seit 4 Jahren? Wenn das Coman sein soll, geht der Vergleich nicht ganz auf. Coman ist wenn er fit ist eine absolute Maschine und zeigt das auch in wichtigen Spielen. Gnabry betreibt kurz vor Ende der Saison immer Leistungsverzerrung was seine Leistung angeht. Klar ist Coman öfter verletzt aber Gnabry so darzustellen als ob er die letzten 4 Jahre mehr performt hätte als King geht ist nicht richtig

    • 27.06.24

      Mich überzeugt gnabry seit 2-3 Jahren nicht mehr komplett. Ich glaube beiden Seiten würde eine Veränderung gut tun. Das hat nichts mit seiner angeblichen verletzungsanfälligkeit zu tun 🤷 zumal ich nicht finde, dass das bayern Spiel nun mit einem klaren 9er nicht mehr auf den Spielertyp gnabrys zugeschnitten ist. Seine tiefenläufe mit Zug zum Tor, was nunmal seine stärke war/ist, ist jetzt weniger gefragt

    • 28.06.24

      Wie sehr willst du dich von Gnabry's lustige Wochen blenden lassen, wenn er wieder in 4 Spielen 16 Scorer sammelt? Konstant war Gnabry schon seit 4 Jahren nicht mehr. Wie bei Goretzka ist sein Gehalt utopisch und hat nichts mit leistungsgerechter Bezahlung zu tun

    • 28.06.24

      Gnabry würde auch ohne Verletzungen performancetechnisch schon seit Jahren auf der Stelle treten. Entweder ist seine Leistungsgrenze schlichtweg erreicht, oder es fehlt die Motivation. Ist auch eigentlich egal, seine Zeit bei Bayern scheint zurecht abgelaufen zu sein.

  • 27.06.24

    ich les die ganze zeit rennes bei transfers aber in der liga reißen sie nicht viel woran liegt das gefühlt eine der größten talentschmieden

  • 27.06.24

    Französischer Tyler Adams

  • 27.06.24

    Naja die Eintagsfliege hat er schon mal an

  • 27.06.24

    Schön, die Frage ist ob der überhaupt gebraucht wird

  • 27.06.24

    Doué oder Nick?

  • 27.06.24

    Mit Olise und Tel wäre das schon eine starke und noch sehr junge französische Achse vorne

  • 27.06.24

    Die holen jetzt schon Ersatz für coman und gnabry ohne die verkauft zu haben. Die werden nicht so ohne weiteres gehen mit ihren Monsterverträgen. Nachher haben die 6 winger im Kader.

    • 27.06.24

      Verkauft man ohne Ersatz zu haben ist es falsch. Kauft man den Ersatz bevor der andere verkauft ist, ist es auch falsch....

    • 27.06.24

      Wenn sie Ugarte holen wird der mit Sicherheit mit Coman verrechnet

    • 27.06.24

      also lieber nichts machen damit wieder jeder meckern kann, dass die flügelspieler ständig verletzt sind und man keinen ersatz hat?

    • 27.06.24

      Naja Chopo ist weg und Müller wird denke ich nimmer die Rolle spielen wie früher, da wird es einen weiteren Schritt nach hinten gehen. Also wären die beiden der Ersatz für Chopo und Müller der spätestens nächste Saison weg ist.
      Daher finde ich es soweit ganz gut. Was im Endeffekt aber nicht bedeutet, dass man nicht Gesprächsbereit ist. Bei Coman könnte es ja auch zum Wechsel nach Paris kommen.

    • 27.06.24

      Für Müller soll ja Xavi kommen und Tel sowieso die #2 hinter Kane. Olise und noch ein weiterer sollen definitiv für Gnarby und Coman kommen.

    • 27.06.24

      Naja Doue sehe ich als Alternative zu Xavi der ja angeblich bei Leipzig bleiben will und wohl auch sonst vermutlich zu teuer werden würde. Beide werden sehr unwahrscheinlich sein.
      Gnabry würde ich aufjedenfall behalten, der kommt schon wieder.

  • 27.06.24

    der name ist programm, bei den ganzen Interessenten

  • 27.06.24

    Der nächste Youngstar der neben Tel auf der Bank gammeln darf😎