Der FC Bayern München will es im Fall von Désiré Doué wissen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, haben die Süddeutschen dem Stade Rennes FC ein zweites Angebot für den 19-jährigen Offensivspieler gemacht.
Es ist höher als die zuletzt von Konkurrent Paris Saint-Germain eingereichte Offerte, die sich inklusive Boni auf 45 Millionen Euro belaufen haben soll. Laut RMC Sport weist Münchens Angebot unter Berücksichtigung der möglichen Bonuszahlungen einen Wert von 55 Millionen Euro auf.
Das wird durch Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano untermauert, der allerdings zugleich einen Konter von PSG in Aussicht stellt. Dessen ungeachtet soll es bald eine Entscheidung von Doué geben.
Bis zuletzt hieß es noch, dass der beidfüßige Franzose zusätzlich zu Xavi Simons (PSG) seinen Weg an die Säbener Straße finden soll. Da beim FCB bis zuletzt größere Verkaufseinnahmen ausgeblieben sind, ist es laut Sky momentan doch ein Entweder-oder. Was (auf der Münchener Abgangsseite) nicht ist, kann ja aber noch werden …
55 Millionen wären natürlich schon ne Hausnummer, auch wenn er extrem talentiert ist. Problem ist halt, holt man ihn jetzt nicht, bekommt man ihn nie.
Bei Xavi wäre das Risiko deutlich geringer. Hoffentlich kommt wenigstens einer von Beiden, dann wäre die Transferphase in Sachen Zugänge schon frühzeitig abgeschlossen.
Für das Geld müssen sie sich eigentlich um Williams bemühen. Er ist auch extrem jung und schon fertig
Kendra Lust oder eher Luna Star ?
Paris holt noch Mal 10 Mio. Mehr aus dem Öl und dann is Bayern raus
kommt immer noch darauf an was der Spieler will!
Doué spielt wie Musiala, den ball stets am fuß und sehr drippelstark - der ist das geld echt wert. Nur langsam müsste man mal ablösen generieren
Schade, dass man nicht mehr Vertrauen in M. Tel setzt 😕
ich halte es für ne Ente. Gnabry wird man nicht los und Coman weiss man auch nicht.
vielleicht sane zu arsenal, coman zu paris, oder aber man denkt nichtmehr an simmons
sicher, @thiago128
das Management des reichsten deutschen Klubs, und geht man nach schwarzen Zahlen auch Europas, VERGISST, dass sie einen Spieler holen wollten😂😂😂😂
Da haben die Worte vom uli nicht so gefruchtet 😂😂
Mal wieder…
Ich find das geil, der Typ soll mal langsam echt einen Maulkorb verpasst bekommen.
Anstatt es mit Xavi ernster zu versuchen, will man so ein Glücksspiel eingehen …
Denke mit Xavi wird weiter verhandelt und parallel geschaut das auf der Einnahmeseite was geht.
Wird ein top Transfer.
[Kommentar gelöscht]
Ich weiß nicht ob's am Smoking liegt, aber ich habe das Gefühl, dass er jeden Cent wert ist.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es am Smoking liegt.
Absolut talentierter Spieler aber wo soll der denn spielen beim FCB?
Musiala, Sané, Coman, Gnabry, Olisé, Tel, Müller, Zaragoza für 3 Positionen sind doch schon mehr als genug.
wird schon noch 1-2 gehen
ZOM: Musiala/Müller
LOM: Sane/Zaragoza
ROM: Olise/Neuzugang
ST: Kane/Tel
Coman soll abgegeben werden, Müller geht in sein letztes Vertragsjahr, Gnabry soll auch weg, könnte aber auch im ZOM oder ST den Back-Up einnehmen. Zaragoza ist noch ne Wundertüte für nächstes Jahr. So abwegig wäre der Transfer daher nicht.
Gnabry, Coman weg und Tel, Zaragoza, Müller als Ersatz
Gnabry musst du erstmal loswerden. Welcher Verein soll ihm aktuell ein Angebot in ähnlicher Höhe machen wie das, was er derzeit bei Bayern verdient. Zudem hat er die Qualität sich auch wieder in die erste 11 spielen zu können.
@Jerry die Spieler müssen dafür aber auch erstmal weg wollen sonst sitzen die den gut dotierten Vertrag schön aus.
Wird schon klappen Sebastian
Holt euch doch einfach Niko Williams.
"einfach" 😅
Ja ganz einfach alles!
Verstehe ich auch nicht. Williams oder Xavi. Aber warum eine teure Wundertüte?
Sehr sehr risikoreich.Hoffe es wird kein Sanches 2.0.
Wenn man Leverkusen und Bayern im aktuellen Transferfenster vergleicht, dann sollte klar werden wer für die kommende Saison Favorit ist
Leverkusen hat bisher niemanden außer Stanisic verloren. Mit der Truppe haben sie kein einziges Spiel verloren. Favorit sind sie erstmal allein deswegen
Das ist richtig, aber Atalanta hat dann gezeigt, dass sie schlagbar sind. Ganz ehrlich, die werden auch nächste Saison ganz vorne mitspielen, aber ich glaube nicht, dass die den Erwartungen stand halten
Bayern spielt einfach mit 12 Flügelstürmern und 16 Rechtsverteidigern während Leverkusen sich gezielt verstärkt. Außerdem steht da ein Abstiegstrainer, der die 5. Wahl war, an der Seitenlinie. Der Titel geht die nächsten Jahre nur über Leverkusen 💪
Die einen versuchen händeringend die Ladenhüter loszuwerden und die anderen haben den Kader seit 3 Wochen zusammen. 1 Abgang bisher, maybe mit Frimpong noch einer.
Bin weiß Gott kein Leverkusen Fan, aber bis Bayern aufm Platz das Gegenteil beweist ist Leverkusen für mich erstmal Favorit.
Sehe nächstes Jahr BVB ganz vorne
Bayer verdient jeden Respekt. Außerdem haben sie mit Terrier und Garcia zwei sehr starke Leute gekauft. Zudem werden Boniface und Schick eventuell beide zu alter Stärke finden. Frimpong, sollte er gehen, ersetzen sie bereits intern mit Arthur und mit Belocian haben sie zumindest schon mal ein Talent geholt. Also deren Transfers sind top finde ich.
Wir haben kein Geld für Ouedraogo aber bieten 55 Mio für Doue. 😵💫 hahaha sind die alle verrückt da oben! 😂😡
Verrückt bist du wenn du die beiden Spieler vergleichst
Wieder einer der‘s nicht versteht/ verstanden hat! Lorenz du machst mich sauer!
Es geht um die Aussage, dass man kein Geld hat(te) um für einen Ouedraogo zu bieten! An der finanziellen Lage hat sich nichts geändert, aber man schmeißt nun mit 55 Mio für Doue um sich.
Schau dir mal die Verletzungshistorie von Ouédraogo an. Vielleicht lags auch daran, dass man nicht komplett überzeugt war von dem Transfer.
Ja man hat kein Geld für Spieler, die in den Augen der Bayern nicht sofortige Top Verstärkungen für verbesserungswürdige Positionen sind und dementsprechend sind keine 15 Mios für einen Quedraogo da, der sich sicherlich im Mittelfeld hinten anstellen müsste, aber 55 für einen Doue, der direkt auf den Flügeln als S11 Option wirbeln kann.
Nicht Lorenz, Lorenzo bitte. Pattel hat es gut erklärt
Macht dann aber auch keinen Sinn ihm 6 Monate lang Honig ums Maul zu schmieren, zu sagen, dass man von seinen Fähigkeiten höchst überzeugt ist … um den Transfer dann abzusagen, weil man sich die 20 Mio für eines der größten deutschen Talente nicht leisten kann.
Aufgrund der Verletzungshistorie hätte man ja andernfalls schon viel früher Abstand nehmen können.
Mal darüber nachgedacht dass für Ouedraogo kein Geld da war WEIL man zB einen Doue schon auf dem Zettel hatte und dort lieber bieten wollte?
Wenn man ihn für 50-60 bekommt ist das besser als im nächsten Jahr Xavi für 80-90
Jungs bitte der hat mindestens ganau so viel Talent aber ist noch mal 3 Jahre jünger und ist günstiger
Hat er doch noch gar nicht gezeigt, woher willst du das wissen. Simons hat es ja schon bewiesen
Xavi ist schon fast kein Talent mehr, sondern gestandener Spieler mit noch mehr Potential. Die sind absolut nicht zu vergleichen. Warum Bayern nicht stärker auf Xavi geht, ist mir ein Rätsel. Diese 20 Millionen sollten den unterschied schon wert sein
Hoeneß platzen da schon wieder ein paar Adern…
Keine Panik! Ohne den wird in dem Laden keine Entscheidung getroffen. Schon gar nicht, wenn's um Geld geht.
Wird Zeit, dass Uli mit Biden ins Altersheim geht. Verstehe nicht, wie man immernoch auf seine Meinung bauen kann. Und natürlich weiß ich, was er für den Verein geleistet hat.
Naja, das ist so nicht ganz richtig. Er sitzt im Aufsichtsrat, bei dem eine Mehrheitsentscheidung bei Transfers ab einer gewissen Summe nötig ist. Falls das Angebot so getätigt wurde, müsste das Angebot vom Aufsichtsrat genehmigt worden sein, unabhängig ob Uli will oder nicht.
Bayern hat bis jetzt circa 138 Mio investiert in diesem Transferfenster. Wenn Doure jetzt noch für 55 Mio kommen sollte, bin ich gespannt wen Bayern alles verkaufen will/muss.
Naja ist ja ziemlich bekannt wen sie verkaufen wollen:
Goretzka, Coman, Gnabry, De Ligt, Mazraoui
Zudem darf man nicht vergessen, dass die Bayern schon 12 Mio für Tillman und 21 Mio für Zirkzee bekommen haben (auch wenn das nur in Raten kommen wird)
Wir geben ja nicht jeden Sommer solche Summen aus. Wer einen Umbruch will, muss auch Geld in die Hand nehmen. Nächsten oder spätestens übernächsten Sommer fallen auch Müller und Neuer als Topverdiener weg und wir sparen jetzt auch schon sehr viel Gehalt ein
...nur dass die hier genannten Spieler nicht alle gehen werden laut den letzten Meldungen der Experten.
Ne aber nächsten Sommer vielleicht. Darauf möchte ich ja hinaus. Wenn du Doue holst haben die Spieler noch mehr Konkurrenz und wollen sich vielleicht auch noch irgendwann mal beweisen. Vielleicht kriegen sie kalte Füße. Außerdem zahlst du nicht noch 5 Jahre deren Gehalt sondern nur noch bis 26
Sicher werden nicht alle gehen, aber bei Maz siehts zb sehr gut aus (bringt 25mio Ablöse und 5mio Gehalt), dann bin ich mir bei de ligt auch relativ sicher das es früher oder später klappen wird (sagen wir mal 45mio + 15 Mio Gehalt) und Coman bin ich mir auch ziemlich sicher das der gehen wird (30-40mio und 15 Mio Gehalt) sind wir mal eben bei knapp 150Mio wieder auf der 'Haben' Seite
Problematik ist hier allerdings, dass Bayern Spieler verkaufen MUSS.
Die Vereine, die an den Spielern interessiert sind, werden das auch wissen und haben somit eine „entspanntere“ Verhandlungslage. Sie können aufgrund der Dringlichkeit der Verkäufe (Einsparung von Gehalt + Einnahme durch Ablöse) den Preis vermutlich drücken, da Bayern auf die Verkäufe angewiesen sein wird.
Ähnliches geschieht gerade bei Dortmund - die sind auch dazu verpflichtet Spieler loszuwerden, das es sonst zu finanziellen Problemen führen könnte.
Gentlemans agreement: Bayern bekommt Xavi & und psg einen ihrer geliebten Franzosen 🧐
[Kommentar gelöscht]
Gentlemans
Wenn das der Hintergedanke des verbesserten Angebots ist: Masterclass
Wenn das Angebot real ist und man dann Xavi nicht verpflichten würde -> Flop
55 Mio. fühle ich absolut gar nicht!!!
Schon krass, was die gerade machen. Aber De Ligt zu verkaufen, ist meiner Meinung nach ein rießengroßer Fehler. Mit Abstand der beste Mann da hinten drin!
Für die Taktik die Kompany spielen will, ist er nicht der beste
De Ligts Ruf eilt ihm komplett voraus
Jep, und zwar in Ligtsgeswindigkeit.
Bitte näher erläutern Lorenzo, danke
Jungs jungs, sind wir mal ehrlich, wer hat denn von den anderen IVs so eine defensive Stärke? Meiner Meinung nach keiner von den aktuellen im Kader. Die Defensive bei Bayern ist manchmal viel zu anfällig, wäre es dann nicht sinnvoll zumindest bei einem IV auf defensive Stärke zu setzen?
@MC Bash DeLigt ist nicht geeignet für hochstehende Teams/Taktiken aufgrund des Tempos und dem nicht optimalen Passpiels
[Kommentar gelöscht]
Mc Bash Kompany will das die Innenverteidiger den Spielaufbau mitbestimmen und das Spiel eröffnen. De ligt (71 erfolgreiche Pässe pro 90min) ist was Pässe angeht schlechter als Upamecano(89,3) und Kim (94,9). Dazu kommt noch wenn die Innenverteidiger vorrücken und der Ball verloren geht wäre de ligt der langsamste von den dreien. Gehalt spielt aber bestimmt auch noch ne Rolle.
schön gesagt Lorenzo
Dazu kommt, dass De Ligt wahrscheinlich noch einen besseren Markt hat als z.B. Kim. Bringt ja nichts, wenn du einen der anderen IVs am Ende für 20 mio verscherbeln musst
viele vergessen auch, dass mit palhinha das spiel der innenverteidiger deutlich entlastet werden wird - so wie mit martinez damals. das wird ein ganz anderes aufbauspiel werden. deshalb kann man die spieler nicht so bewerten wie letzte saison.
Krasse Preisentwicklung, bei den BVB und Leverkusen Gerüchten vor ein paar Wochen/Monaten waren noch von 25-35 Mio die Rede.
Liegt bestimmt auch ein wenig an Psg😅😅
Zeit für ein Dou-Dou-Dou-Douélle
Transferversuch Nummero Doué ! ✌
Bayerns Desire nach der Schale ist grösser als je zuvor
zu viel auf ligainsider unterwegs
Nur mal ab und an
REPORT !