Weltmeister Deutschland ist in den Confed Cup mit einem knappen Sieg über Asienmeister Australien gestartet: Mit 3:2 gewann die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw gegen die Socceroos. Die Tore erzielten dabei Lars Stindl und Leon Goretzka, die ihre Premierentreffer für den DFB erzielten, sowie Julian Draxler.
Die Aufstellung Deutschlands
Der Start verlief dabei für den Bundestrainer noch wunschgemäß: Bereits in der fünften Minute stellte Lars Stindl nach Vorarbeit von Julian Brandt die Führung her. In der Folge verpassten dann aber Sandro Wagner und Vorbereiter Brandt hochkarätige Möglichkeiten.
Die Australier bestraften dies mit einem Treffer aus dem Nichts: Draxler verlor kurz vor der Pause im Mittelfeld den Ball an Rogic, der scheiterte zunächst an Mustafi, war dann aber mit dem zweiten Versuch erfolgreich. Torhüter Leno sah beim Gegentor nicht unbedingt glücklich aus.
Die DFB-Elf antwortete jedoch postwendend: Noch vor dem Abpfiff der ersten Hälfte wurde Leon Goretzka im gegnerischen Strafraum gefällt, Kapitän Draxler verwandelte den Elfmeter sicher.
Das 2:1 in Bildern... #AUSGER #ConfedCup #DieMannschaft pic.twitter.com/NDi9giRWnP
Der zweite Durchgang startete wie der erste: Erneut erzielte Deutschland ein frühes Tor. Joshua Kimmich schickte Goretzka mit einem perfekten Pass auf die Reise, der Schalker versenkte den Ball zu seinem ersten Länderspieltor zur 3:1-Führung.
Ein Stockfehler von Bernd Leno brachte dann die Australier aber erneut zurück in die Partie: Der Keeper der Werkself ließ einen bereits sicher geglaubten Ball im eigenen Sechzehner zum Gegner kullern – Juric verkürzte ohne Probleme auf 3:2.
Die deutsche Elf konnte in der Schlussphase nicht mehr viele Akzente setzen. Allein der eingewechselte Timo Werner traf noch den Pfosten in der 75. Minute.
Nach dem wichtigen Auftaktsieg trifft das Team von Löw nun am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr auf Chile, dass seine erste Partie gegen Kamerun mit 2:0 gewonnen hat.
Mit dem Trappa im Tor kann das ein erfolgreiches Turnier werden. :)
Der Reihenfolge nach dürfte er ja gegen Chile wieder starten, dann mal sehen wie er sich in seinem ersten Pflichtspiel schlägt.
Die Leistung von Leno heute kann er in jedem Fall nur steigern.
Sicher keine gute Leistung von Leno heute, das 3:2 darf er sich nicht erlauben. Ansonsten aber eher ein undankbares Spiel für nen Keeper. Hat nie was zu tun, und wenn, dann ist es nen Konter mit Überzahlsituation für den Gegner.
In den letzten ca. 20 Minuten wurd die Defensivabteilung der Deutschen auch extrem nachlässig, in der Zeit hat er (finde ich) eine sehr solide Leistung gezeigt und teilweise durchaus gefährliche Angriffe verhindert.
Nichtsdestotrotz, eins seiner schwächeren Spiele heute.
@Crouxean Das finde ich auch.
Die Rückpässe, die er da u.a. in den letzten 20min bekommen hat, waren unter aller Kanone. Zu oft zu kurz, oder durch Körperhaltung schon 'ne Stunde vorher telegrafiert wie der Ball zurückgepasst wird...
Es war auch eine eher unterdurchschnittliche Saison von ihm.
Bei Leverkusen auch nicht immer souverän.
Ich persönlich halte Trapp für den reiferen und kompletteren Torwart.
2 Gegentore krass verschuldet. Sorry, aber Leno hat nix in DER "Mannschaft" verloren! :D
So übertrieben würde ich es jetzt nicht ausdrücken, er hat schon viel Talent.
talent ist das eine, konstanz ist das andere. so wird man für ihn keine 25 millionen zahelen.
Man kann sicher mit Lenos etwas dürftigeren Saison argumentieren, aber dann kommt das bei Trapp sicher auch nicht auf die Pro Seite, der in Paris große Teile der Saison auf der Bank saß.
Leno macht bei beiden Toren natürlich keine gute Figur, gerade beim zweiten. Aber beide waren auch leicht abgefälscht, gerade das erste war etwas komisch. Kommt vor bei einem jungen Keeper, ich erinnere mich bei Neuer auch an solche Dinger als junger Keeper. Wegen eines Spiels würde ich seine Qualität jetzt nicht grundsätzlich anzweifeln. Aber unabhängig davon ist ohnehin ter Stegen für mich der beste dieser drei.
Da bist du falsch informiert.
In der Hinrunde waren die Spiele zwischen Trapp und Areola ungefähr gleich verteilt und in der Rückrunde eroberte sich Trapp den Stammplatz. Diesen füllte er sehr gut aus und wurde zum zweitbesten TW der Ligue 1 gewählt (für die Sasionleistung).
Wirklich falsch informiert? Trapp saß die komplette CL Gruppenphase auf der Bank und in der Liga saß er zwischen Spieltag 5 und 18 insgesamt 12 Mal auf der Bank und die beiden Spiele zwischendurch machte er nur aufgrund Areolas Knöchelverletzung. Zu dem Zeitpunkt hatte Areaola eigentlich einen klaren Stammplatz.
https://www.transfermarkt.de/kevin-trapp/leistungsdaten/spieler/45672
Trapp war immer bei seinen Einsätzen der klar bessere und war in Rückrunde auch nach Areolas Comeback Stammkeeper.
Naja, das sah der Trainer wohl anders, ansonsten hätte Areola zwischndurch keinen Stammplatz gehabt. Es ging hier um die gespielte Saison im Vergleich zu Leno und da muss man festhalten, dass Trapps Saison ganz sicher nicht makellos war und aus meiner Sicht somit auch nicht besser als die von Leno.
Übrigens, wenn du auf den Link von mir klickst, siehst du, dass nach Areolas Comeback Trapp zunächst erneut auf die Bank ging. Erst zur Rückrunde war er dann wieder die Nr. 1.
Also wieso Löw Leno beruft statt Fährmann kann man definitiv mit objektiven Argumenten begründen.
Meine wir haben dass Glück mit Neuer, Ter Stegen, Trapp, Fährmann, Horn und Co. genug bessere Alternativen zu haben und deshalb in einem wichtigen Turnier nicht auf Ihn angewiesen zu sein aber sowohl seine Saison als auch das Spiel waren unterirrdisch.
Schalke hatte auch ne miserable Saison und trotzdem war Fährmann einer der wenigen die geglänzt haben und im Endeffekt Schalke als einziger am Leben gehalten hat mit Burgstaller und Höwedes vielleicht.
Der Grund ist eigentlich recht einfach wie Erna und Crouxean oben schon angedeutet haben, wusste er trotz gefährlicher und unsauberer Rückpässe stehts zu überzeugen. Seine Fähigkeiten mit dem Fuß sind einfach stark. Ich weiß, wird gerne immer mal ins Lächerliche gezogen, dass ein Keeper in erster Linie zum Bälle fangen da ist, aber wenn man sich betrachtet, dass Löw so gut wie ohne Befreiungsschläge auskommen will, dann ist das schon ein wichtiger Faktor.
Auf der Linie war er gestern eine Katastrophe, das sehe ich auch so. Aber so einen Tag hat man eben auch mal. Ich gehe schwer davon aus, dass Leno weiterhin zu dem Kreise Neuer, ter Stegen, Trapp und vielleicht bald Horn gehören wird. Fährmann (der einen richtig guten Schritt gemacht hat und ein starker Keeper wurde) ist eben auf dem Gebiet einfach zu limitiert, was nicht heißt, er wäre nicht gut genug, aber passt eben einfach nicht richtig in die Nationalelf.
Welche Saison hast du geguckt? Sicherlich keine Bundesliga.
Leno hat seinem Team derart oft den Arsch gerettet. Auf LI nen guten Notenschnitt, laut Kicker zweitbester Keeper der Saison und die meisten vereitelten Großchancen in der letzten Spielzeit.
Außerdem kennt Löw ihn jetzt schon seit Jahren und weiß was er hat. Fährmann wäre für ihn ein ganz neuer Typ, auf den er sich erst einstellen muss.
Fährmann wäre seit Jahren schon der bessere Keeper als Leno, denn im Endeffekt ist er auf Schalke die letzten Jahre so ziemlich der einzige wirkliche Leistungsträger. Und das muss man auch als Borusse einfach anerkennen.
Ehrlich gesagt würd ich die Torhüter direkt tauschen wenn wir Schalke dafür Bürki geben könnten....
Und limitiert am Ball sehe ich Fährmann jetzt nicht und auf der Linie um längen Stärker. Und bzgl. der Kicker Statistiken: Da war Bürki auch mal 2. bester TW der Liga und glaube da muss man ehrlich sagen, dass er das nicht ist und Manuel Neuer der wohl unbestritten der beste TW der BL (wenn nicht Europas) ist schneidet genau in diesen Statistiken oftmals nur mittelmäßig ab.
Ähnlich wie bei einigen Feldspielern ist es bei Löw einfach ne Sympathiesache und teilweise auch einfach das Traditionsprinzip aber sicher nicht das reine Leistungsprinzip.
In Lenos Fall ist es streng genommen aber auch egal denn am Ende wird er eh in keinem wichtigen Spiel jemals spielen sondern nur für Testspiele und Confed Cup herhalten und am Ende ist zum Glück Neuer die gesetzte Nr. 1 und Leno nicht mal die Nr. 2, falls Neuer wirklich mal ausfallen sollte.
Fährmann ist genau dann Leistungsträger, wenn er ne Menge Bälle auf die Hütte bekommt. Wenn er erster Aufbauspieler sein muss, dann ist er aber auch manchmal eine Schwachstelle. Habe ja auch gesagt, dass es nicht an Fährmanns Klasse liegt, sondern die Spielweise vielleicht weniger passt.
Wenn du das bei Fährmann noch nicht gesehen hast, dann musst du mal darauf explizit achten. Bei diesen gefährlichen Rückpässen gestern ab der 70. Minute wäre sicher der ein oder andere Ball nicht beim Mitspieler angekommen oder eben auf der Tribüne gelandet. Ter Stegen ist hier eh mein Favorit auf die Nr. 2.
Ich finde es einfach schwer, das Löw vorzuwerfen. ER muss entscheiden, wer in sein System passt. Wenn er einen Keeper will, der durchaus Elemente des Spielaufbaus übernehmen soll, dann ist Leno einfach vor Fährmann. Natürlich sollte Leno trotzdem mal einen Ball fangen können, aber es ist ja jetzt nicht so, dass ihm das sonst nie gelingt. Hatte gestern einfach einen gebrauchten Tag.
Crouxean hat a.m.S recht, denn Bayer 04 ist nur wegen Leno nicht abgestiegen, die Leistung Leno's ist im Vergleich zu der von Fährmann höher einzustufen, wenn gleich Fährmann ebenfalls eine grossartige Saisonleistung zeigte, letztendlich aber ist das dieses berühmte Klagen auf hohe Niveau.
Wenn ich ein Spieler streichen dürfte wäre das Mustafi, denn seine Leistungen bei Arsenal waren und sind oftmals unterirdisch und setzen sich nun im DFB Dress fort, Gott sei Dank aber jetzt ist Mertes wieder da, mal schauen was Arsene macht ;-)
Absolut Unverständlich dass Süle der eine grande Saison spielte hinter dem sitzen muss, aber ok, Jogi liess Kruse zuhause ;-)
Mittlerweile könnte ich mich dafür ohrfeigen, dass ich im Vorfeld der EM Kimmich als RV forderte. Er macht er das fast zu gut. Würde ihn viel lieber im ZM sehen, aber wenn er das so weiter macht und kein anderer RV nachkommt, dann gibt es (leider) keinen Grund ihn von da weg zu nehmen. Die Seite Kimmich/Brandt machte nen sehr starken Eindruck.
Da musst du wohl hoffen, dass Henrichs dir zuhört. Ansonsten wird es auf der RV-Position knapp. Denke aber mit Blick auf die WM, dass wir uns erstmal an Kimmich hinten rechts gewöhnen müssen, er ist einfach noch ein Stück weiter als Henrichs.
Bin mal gespannt wie weit wir im Tunier kommen. Finde es ganz erfrischend das mit mit jungen Leuten angereist ist und nicht in top Besetzung.
Covfefe!
Leno hat heute malwieder seine nicht vorhandene Klasse bewiesen! Gratulation! Überbewertester Torwart der Bundesliga... XD
Gerade habe ich meine Meinung geändert (hä?).
Ich stimme dir zu.
leno der fliegenfänger
Gut das man immer noch einen Manuel Neuer in der Hinterhand weiß.
und ich dachte, deutschland wäre so reich an gute keeper