Deutschland | Europameisterschaft

Deutschland torlos gegen Polen

16.06.2016 - 22:52 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Das zweite Gruppenspiel gegen Polen bestritt Weltmeister Deutschland mit fast der identischen Startelf wie gegen die Ukraine, lediglich der wieder genesene Mats Hummels kehrte in die Startelf zurück und verdrängte Shkodran Mustafi. Auf Tore mussten die Zuschauer in Paris allerdings in der Partie verzichten. Polen und Deutschland trennen sich 0:0.


  • KOMMENTARE
  • 16.06.16

    Zäher und ideenloser Auftritt

  • 16.06.16

    Also offensiv muss sich noch einiges verbessern. Da es an Tempo und an Abschlüssen, auch wenn Polen seeehr defensiv war. Nächstes Spiel dann bitte mit Gomez und Schürrle von Beginn an, Götze ist einfach kein Stürmer.
    ABER: Defensive bockstark!!

  • 17.06.16

    Götze wirkt wie ein Fremdkörper (Der Bonus des Weltmeistertors ist auch irgendwann mal vorbei...gestern nach dem Spiel hat der Jogi den Götze in den Arm genommen - ich muss gleich kotzen)
    Hector und Höwedes sind einfach keine Außenverteidiger (Hector kann nach vorne auch nur nix...wie schon viele gesagt haben - es lief viel über links und wieviele von den 30 Angriffen über links sind mal in den Strafraum gekommen? - 2 maximal.
    Khedira habe ich wie immer sehr schlecht gesehen(außnahme war letztes Spiel) - da ist Can ne tausendmal bessere 6.
    Kroos und Müller sind dem drecks System zum Opfer gefallen (Kroos war zu defensiv, Müller muss auf die Götze Position (Hat man gesehen, dass es komischerweise direkt besser lief als Müller vorne war)
    IV war in Ordnung
    Özil - hatte scheinbar mehr Bock als beim ersten Gruppenspiel, war aber viel zu häufig ineffektiv und konnte keine Impulse setzen.
    Draxler - same as Özil

    Was ist die Moral davon.
    Mit den vorhandenen Leuten kann man keine AV's zaubern...daher Hector endlich mal erklären wie er die Scheiß Position richtig auszufüllen hat, auf Rechts würde ichs mit Kimmich probieren.
    Can gegen Khedira tauschen, Kross daneben mit drive nach vorne.
    Auf links würde ich mal Özil machen auf die 10 könnte Götze mehr bewirken als vorne drin (man muss ihm auch mal das Hirn waschen, dass er nich jedes mal in das scheiß 1gegen1 gehen muss) auf Rechts würde ich mal mit nem Sane starten.
    Da Löw nur mit einem Stürmer spielt dann vorne Müller mit Gomez wenn man einen Kopfballstarken braucht.

    • 17.06.16

      Ich würde es so probieren:
      Neuer- Hummels, Boateng, Höwedes -Podolski, Weigl, Kroos, Kimmich- Schürrle, Gomez, Sane

      Weil: Bei Viererkette braucht man zwei offensive AV, die Deutschland nicht hat! => Dreierkette.
      Weigl als Ballverteiler im Mittelfeld neben dem etwas offensiveren Kroos (fürs Umschaltspiel) statt Khedira (völlig verzogene Weitschüsse).
      Außen Podolski (läuft viel und sucht den Abschluss, statt quer zu spielen) und Kimmich (fr die Flanken auf Gomez).
      Sane als Kreativspieler halblinks hängend und Schürrle als torgefährlicher Spieler Rechtsaußen, der auch mal flanken kann.
      Gomez als klassischer Mittelstürmer, damit auch die hohen Bälle einen Abnehmer haben.

  • 17.06.16

    * einsÄen

  • 17.06.16

    War doch aber nicht nur der RV. Auf der kompletten rechten Seite hätte man den Rasen neu einsehen können.
    Versteh nicht, warum der den rechten Allrounder Bellarabi alternativlos nach Hause geschickt hat. Karim hatte er ja zumindestens mal nominiert.

  • 16.06.16

    Defensive bockstark? Es lag doch eher am Glück, dass wir heute nicht als Verlierer vom Platz gegangen sind. Das nächste Problem ist die RV-Position. Bei der WM sind wir mit der Höwedes Nummer noch gerade so durchgekommen. Bei der EM wird das nichts mehr. Hier fehlt die Durchschlagskraft, weil Höwedes eben kein Dani Alves mehr wird. Dabei gab es in dieser Spielzeit genug Spieler, die auf dieser Position überzeugt haben. Wir brauchen dort eine Veränderung, sei es mit Kimmich oder wem auch immer. Hauptsache jemand der auch in der Offensive seine Stärken hat.

    • 16.06.16

      Die einzig leidlich offensive Variante für die RV-Position wäre Rudy gewesen...

    • 16.06.16

      Nein Weiser! Aber Saisonleistungen sind ja bei den Berufungen in die Nationalelf eh irrelevant. Für mich zumindest derjeniger den man auf der Position aufbauen sollte. Andere Vereinsanhänger fügen hier Ginter o.ä Kandidaten ein. Alternativen gibt es genug. Höwedes ist für die Position einfach nicht gemacht.

    • 16.06.16

      Stimmt. Ich hatte mich in meinem Post halt auf die ursprünglich nominierten Spieler bezogen und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass bei den jetzt noch im Kader befindlichen Alternativen für diese Position (Can, Kimmich) keine Änderung zu erwarten ist...

    • 16.06.16

      Eben. Das ist ja das Problem und meiner Meinung nach der Fehler in der Kadernominierung. Kann nicht beurteilen inwiefern Kimmich auf der Position mehr Durchschlagskraft entwickeln kann, aber im kommenden Match gegen Nordirland, die sich wohl selten über die Mittelfeldlinie trauen werden, sollte man dort zumindest jemanden aufbieten, der offensiv stark ist. Verteidigerqualitäten werden da wohl auf der Position weniger verlangt werden.

  • 16.06.16

    "Götze darf sich nicht mehr auf die Bank setzen."
    "Warum?"
    "Die Null muss stehen."