Deutschland | 1. Bundesliga

Flick nominiert fünf Neulinge für deutsche Natio­nal­mannschaft

17.03.2023 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Tim | Autor: Bennet Stark

Der Kader der deutschen Nationalmannschaft für die kommende Länderspielpause steht fest. Dabei hat Trainer Hansi Flick gleich fünf Neulinge nominiert.


So haben es die beiden Angreifer Kevin Schade (FC Brentford) und Mërgim Berisha (FC Augsburg) erstmals in den A-Kader Deutschlands geschafft. Des Weiteren dürfen sich Marius Wolf (Borussia Dortmund), Josha Vagnoman (VfB Stuttgart) und Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) über ihre ersten Nominierungen freuen.

Zurück hingegen ist Emre Can. Der defensive Mittelfeldspieler, der in den vergangenen Wochen gute Leistungen bei Borussia Dortmund zeigte, steht erstmals seit Juni 2021 wieder im Aufgebot Deutschlands. Offensivmann Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen meldet sich nach einer verletzungsbedingten Pause ebenfalls zurück. Er war das letzte Mal im Oktober 2021 dabei. Für den verletzten Manuel Neuer wurde zudem Keeper Bernd Leno vom Fulham FC im Kader berufen. Für den 31-Jährigen stellt die Nominierung ebenfalls ein Comeback dar. Er war das letzte Mal Ende 2021 für die deutsche Nationalmannschaft aktiv.

Nach Absprache mit Flick setzen Leroy Sané, Thomas Müller (beide FC Bayern München), Niklas Süle (Borussia Dortmund) und Antonio Rüdiger (Real Madrid) für diese Abstellungsperiode aus. Das berichten Bild und Sky.

Deutschlands Kader im Überblick

Quelle: dfb.de