Als Deyovaisio Zeefuik am Sonntag im Duell von Hertha BSC mit Bayer 04 Leverkusen (3:0) am 16er sein Bein ausschwang, haben wohl 21 Leute auf dem Platz mit einer Flanke gerechnet. Zeefuik aber nicht. Sein Ball flog über Bayer-Towart Lennart Grill hinweg in den Winkel (4.). Ein schöner Treffer, der gleichbedeutend mit seinem Leistungsanstieg in den vergangenen Wochen ist.
„Ich habe Partien abgeliefert, in denen ich mich selbst kaum wiedererkannt habe. Keine Ahnung, wer der Typ in meinem Trikot war“, erklärte der Niederländer jüngst im Bezug auf seinen schwierigen Start in der Hauptstadt. Auch Cheftrainer Pál Dárdai hat ihm dies bei seinem Amtsantritt mit auf den Weg gegeben. „Am Anfang habe ich zu ihm gesagt: 'Ich kenne dich nicht. Was ich gesehen habe, war nicht okay. Da ist zu viel Hektik im Spiel'“, so der Ungar.
Jetzt ist er also voll da und aktuell aus dem Team von Dárdai nicht mehr wegzudenken – auf der rechten Seite in einem defensiven 5-4-1- und einem offensiven 3-4-3-System. „Für dieses System, das wir gerade spielen, ist er ein Top-Spieler auf der Außenbahn. Defensiv, offensiv, Anlaufverhalten, sein Kopfballspiel, wenn wir lang eröffnen wollen – er ist ein perfekter Spieler dafür. Und er profitiert auch davon, dass die Dreierkette sehr gut funktioniert“, lobt der 45-Jährige.
Yeah... Hype Train starting.... weil gegen ein desolates Leverkusen einmal gut gespielt hat...Im Zug sitzt auch noch Dominik Kohr der nach seinem Tor jetzt der neue Kimmich bei Mainz wird...
Das Problem ist, dass Kritiker wie du die Spiele nicht über 90min gucken.
Die steile Formkurve ist nicht erst seit Sonntag da.
Der Hype ist auch in Anbetracht der kommenden Aufgaben durchaus berechtigt.
Gegen die Gegner wo Hertha punkten muss (seit Dardai Rückkehr), punkten sie bisher. Ausnahmslos. Sonntag war Bonus.
Der Trend spricht nicht gerade gegen Hertha und somit auch in Dardais System für Zeefuik in den Managerspielen.
Woher willst du wissen ob ich die Spiel nicht über 90 Minuten schaue? Man kann es sich auch schön reden. Hertha ist ein ganz heißer Abstiegskandidat. Aus den nächsten 4 Spielen holt ihr maximal 3 Punkte und danach geht das Knie zittern los wenn es gegen Schalke geht und dann Bielefeld. Entwicklung sieht man keine. Sind alles nachwievor Einzelkönner. Es reicht doch schon Cunha aus dem Spiel zu nehmen, damit hast Du 70% des Offenivspiels Lahm gelegt. Ich weiß nicht welche spiel du als Grundlage siehst .. wahrscheinlich noch das glückliche 2:1 gegen die Übermannschaft aus Augsburg in der 89 Minute durch einen Elfer.
Woher ich das weis?
Wegen deinen Aussagen. Wenn du die Spiele gucken würdest, würdest du anders urteilen. Vorallem am Augsburg Spiel.
Schön, dass man „mit Glück“ gewinnt, aber „mit pech“ nie verliert, wie gehen Wolfsburg, die dann irgendwann mal in der 88min nen Ball aufs Tor bekommen haben.
Wir holen gegen Union, BMG, Mainz und Freiburg maximal 4 Punkte?
Uns wurden ja auch schon maximal 1 Punkt gegen Leverkusen prophezeit. Läuft.
Auch wenn du es dir wünscht, so schlecht, wie wir gemacht werden, sind wir nicht. Waren wir nie. Es war grundsätzlich der Strudel, in den du kommst, wenn dein Kader so überhaupt nicht zur Tabellensituation passt.
Es gibt kein „Knie Zittern“. Warum auch? Du hast alles in deiner eigenen Hand und wir sind kein „heißerer Abstiegskandidat“ als Bielefeld (die im übrigen für den Leverkusen Sieg als Mentalitätsmonster gefeiert wurden, wir natürlich nicht) Mainz oder Köln.
Die direkten Duelle werden entscheiden.
Und es reicht Cunha aus dem Spiel zu nehmen? Das ist ja einfach! Dann mach mal.
Scheinbar schaust du die Spiele nicht... gegen Wolfburg habt ihr das 2:0 in der 88. kassiert... das ist nicht unglücklich verloren in letzter Minute...
Btw. kann mir gut vorstellen das Ihr gegen Union ne Klatsche bekommt und Cunha mit GERo/Rot vom Platz geht.
In den direkten Duellen sehe ich euch im Nachteil, weil ihr immer noch nicht realisiert habt um was es geht . Mainz Bielefeld, Köln die sind das "GeSchaft" schon gewöhnt...
Also prinzipiell finde ich auch das zu oft wegen einem tor /guten spiel/guter Punktzahl der hypetrain gestartet wird , aber die Beispiele zeefuik und auch kohr sind mit die schlechtesten dafür. Beide spielen jezzt seit mehreren Wochen st11 und haben beide ihren wert für ihre mannschaft untermauert und können damit als gesetzt bezeichnet werden. Beide Teams verzeichnen in den letzten wochen einen eindeutigen formanstieg , beide haben mindestens die nächsten 4spieltage machbare gegner vor der brust. Beide spieler sind sehr günstig und werden aufgrund der zuletzt starken punkte massiv steigen. Viele deutlichere kaufempfehlungen als zeefuik und kohr werden in den meisten ligen nicht mehr am markt sein.
Ja, wir haben in der 88min das 2:0 kassiert.
Was haben wir davor gemacht? Uno gespielt im Mittelkreis? Ein Eigentor gemacht + Wolfsburg in die eigene Hälfte gedrückt, Pfosten Treffer gelandet und Casteels zu Glanztaten gezwungen?
Und wenn du hier schon mit irgendwelchen Glaskugeln, roten Karten und klatschen philosophierst, ist tipico ein besserer Ansprechpartner als ich.
Mainz, Bielefeld und Köln sind das Geschäft gewohnt? Und wir haben vorher uns nur so durch Europa gebombt, dass wir die Tabelle da unten gar nicht kennen.
Wenn wir „Abstiegskampf“ nicht können würden, hätten wir weder gegen Stuttgart, noch gegen Augsburg oder Leverkusen gepunktet.
Mit Niederlagen gegen Bayern, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt kann ich leben, dafür reicht es diese Saison einfach nicht. Die Frage ist, wie man dort auftrat.
Und seit Dardai geht die Formkurve stetig nach oben.
Wir können uns hier auch tot diskutieren, deshalb klink ich mich jetzt aus und geier weiter auf Peter Neururers Analyse zum Abstiegskampf.
@fudiwu: sehr peinlich hier Spiele anzuführen, die du nie gesehen hast. Als Fachexperte kannst du mal mit der Analyse deiner Beiträge und der damit verbundenen Dislikes beginnen.
Gähn....
und schon wieder ein überlegenes Berlin.... 70 Minuten Überzahl und man ergattert einen Punkt.... ihr habt die direkten Spiele vor der Brust und denkt noch nicht mal dran das ihr mit einem Bein in Liga 2 steht.....
Schon wieder?
Leverkusen überlegen: 3:0
Union unterlegen 1:1
BMG überlegen 2:2
Wenn wir wie in HZ gg Gladbach gegen die direkten Konkurrenten spielen, werden wir sicher nicht absteigen.
Vllt wird ja aus dem „falsch“ zusammengestellten Kader doch noch was und es brauchte wirklich nur mehr Zeit.
Dardai hat ja schon gesagt, dass er sich die Leute im Abstiegskampf genau ansieht und wer Bock hat, darf bleiben. Der Rest kann gerne gehen.
Zeefuik hat Bock.
Sieht man bei Dodi auch selten, aber bekommt trotzdem ständig Minuten.
Sympathisch mit seinem Knöchelschutz um die Waden!
Hat sich sein Tor , aufgrund der guten Leistungen der letzten Wochen, auf jeden Fall verdient!
WEITER SO DEYO!
Sind das eigentlich die gleichen Leude hier, die ihn nach seiner Roten als kompletten Mist beurteilt hatten?
Ich muss mal wieder alte News lesen
Für mich schon jetzt einer der besten Spieler der Liga!
Arbeitest du zufällig als Manager in England? Der hat halt jetzt Mal drei gute Spiele gemacht...
Ne, ist nur in der staudenliga tätig!
Sorry ich versteh den zweiten Satz nicht @traesch3000
Deswegen heißt du flopinator
Stimmt, der Name steht einfach für Fußballkompetenz
Erstmal für 4 Mio geschnappt
Macht sein erstes gutes Spiel, gleich nicht mehr wegzudenken 😂 alles klar
War nicht sein erstes.
Welches war denn davor gut? Sehe ich nicht.
War vor allem gegen Augsburg stark, aber hat auch schon zuvor in Wolfsburg eine solide Partie abgeliefert.
Na gut, lassen wir so stehen :D
Big love🚀❤
Wurde ja (zurecht) im Gamechanger Podcast auch ordentlich verrissen. Freut mich aber für ihn, dass er die Kurve bekommen hat. Vielleicht kann ihn der Podcast oder der Hertha-Insider nochmal aufgreifen, was da passiert ist...?
Einfach nur ein fähiger Trainer. Mehr nicht. Fast jeder Spieler hat sein Leistungsniveau unter Dardai in den vergangenen Wochen drastisch gesteigert. Dasselbe trifft auch auf Stark und vor allem Toussart zu. Jetzt wird erst offensichtlich, was Dardai in den Jahren zuvor für gute Arbeit geleistet hat.
Ich hatte zu Beginn der Saison im STSB-Podcast von ihm sehr geschwärmt, weil er das, was er jetzt aktuell auf den Platz bringt, auch schon überwiegend in der Eredivisie gezeigt hat und auch in der Vorbereitung bei Hertha einen mMn guten Eindruck gemacht hat.
Was genau passiert ist, weiß er ja selber offensichtlich nicht mal :D Ich denke, dass er einfach Zeit gebraucht hat, seinen Spielstil der Bundesliga anzupassen. Er bringt immer noch eine gesunde Portion Aggressivität mit, ist aber deutlich aufmerksamer in seinen Aktionen und nicht mehr so stümperhaft und überhastet. Dardai schafft es offenbar - im Gegensatz zu Labbadia - auch ihn in die richtige Bahn zu lenken.
Fresher Typ
Podcsast Hype
Vor einer Woche zum MW von 1.2 Mio gekauft und gegen Leverkusen mangels Alternativen aufgestellt 🥳
Das Glück ist mit den Doofen
🤝 🙂
[Kommentar gelöscht]
Dauert tatsächlich nur ein paar Minuten und mMn ein interessantes Thema für Fußball-Interessierte 👍🏻
Viel Erfolg dir noch 🙂
Hat bei mir nur 10 Sekunden gedauert 👴
Haha dann bist du leider zu jung oder zu alt und fällst aus der Zielgruppe, trotzdem vielen danke :) 🙏
What Zeefuik?!
Freut mich sehr für ihn. Das Spiel gegen Leverkusen war einfach super (auch wenn man das Tor ausblendet).
Jetzt noch Netz aufbauen und nächste Saison sind die beiden Außenverteidiger Bombe besetzt
Wenn se nicht absteigen und dann alle abhauen.
Maschine