Hoffenheims Trainer Christian Ilzer überraschte im DFB-Pokalspiel der TSG gegen den VfL Wolfsburg mit der Startelfnominierung von Diadié Samassékou. Trotz der letztlich deutlichen Niederlage konnte der defensive Mittelfelfspieler mit seiner gezeigten Leistung Eigenwerbung betreiben, sodass er auch am Wochenende in der Anfangsformation stehen könnte.
„Er hat ein gutes Spiel gemacht“, lobte Ilzer den 28-Jährigen, der als Balleroberer das offensive Umschaltspiel seiner Mannschaft antreiben sollte. „Diadié ist da mit seiner Art und Weise, zu spielen, ein absoluter Ansatzpunkt, der seine Aufstellung gegen Wolfsburg gerechtfertigt hat. Er hat definitiv auch in der Zukunft Chancen, um in diesem Bereich zu spielen“, ergänzte Hoffenheims Coach seine Ausführungen.
Dass es bei ihm nicht für 90 Minuten reichte, überraschte angesichts seiner geringen Einsatzzeit in den vergangenen Spielzeiten kaum: Samassékou wurde in der 78. Minute mit Krämpfen ausgewechselt, von denen er sich offensichtlich aber gut erholt hat.
Zumindest bis zur Winterpause, wenn die Kraichgauer neues Personal verpflichten dürfen, könnten seine Attribute gefragt sein: Einzig Anton Stach besitzt in dem Kader, der Ilzer aktuell zur Verfügung steht, ähnliche Qualitäten. Der Trainer hat bis zum Anpfiff der Partie beim SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) aber noch etwas Zeit für taktische Überlegungen.
Na ein Glück ich habe ihn bei 500 K verkauft letzte Woche 😃
🚀🚀🚀
Also ich weiß nicht welches Spiel geschaut wurde, aber Samassekou hat bei weitem kein gutes Spiel gemacht. Sehr langsam in seinen Handlungen mit dem Ball, viele ungenaue Pässe oder gar einfache Fehlpässe... dazu auch nicht gerade viele Balleroberungen. Bester Hoffenheimer war er in keinem Fall - und das obwohl die ganze Mannschaft sehr schwach war
67 Ballkontakte, passquote von 85% widerspricht die aber ein bisschen…
Ballkontakte sind ja völlig unabhängig von den Pässen, die im Anschluss gespielt werden. Und 85 Prozent sind für jemanden der fast ausschließlich Kurzpässe quer spielt keine gute Quote.
joa gebe ich dir recht, allerdings sind 85% auch keine schlechte quote und sein spiel war alles andere als schlecht, ich fand’s jetzt auch nicht sehr gut, aber dafür das er so lange raus war wiederum sehr gut und kann definitiv helfen
Hab ich eh nie verstanden, warum er auf einmal überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat
Samma ich sehe ja nicht richtig 📈 super 🙌🏻 schön als Lückenfüller geholt
To the Moon 🚀🌙
Sama oder bruun Larsen?
Ganz Hoffenheim war nicht so geil. Würd jetzt auch nicht sagen, dass er super gespielt hat. Eher so der einäugige unter den Blinden gewesen
Kommt drauf an wie man es auslegt. Wenn man es anders ausdrückt, klingt es so: Unterm alten Trainer keine Rolle und beim neuen Trainer in seinem ersten Spiel direkt der beste Hoffenheimer gewesen.
Klingt gleich ganz anders😉
Und irgendwie klingen beide Nachrichten total treffend…
fand ihn jetzt nicht so gut