Die Verletzungssorgen der TSG Hoffenheim reißen einfach nicht ab. Im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln kommen nun noch zwei weitere angeschlagene Akteure hinzu: Dennis Geiger und Diadie Samassekou können in der Schlussviertelstunde nicht mehr mitwirken.
Laut "kicker" wurden beide Akteure vor ihrer Auswechslung von Krämpfen geplagt. Für sie kommen Mijat Gaćinović und Ishak Belfodil neu in die Partie.
behalten?
Grillitsch oder Schlager ?
Grillitsch First, wenn es bei ihm nichts ernstes ist (wonach es ja momentan aussieht)
Hoffe ist nichts schlimmes. Erstmal halten, oder?
Eher nicht... Der ist eh nur reingerutscht weil Grillitsch kurzfristig ausgefallen ist, wenn er jetzt dann nicht mal richtig fit ist könnte er schnell auf der Bank landen...
Definitiv. Laut Trainer Hoeneß einer der Gewinner der Vorbereitung. Würde jetzt nicht alles von Grillitsch abhängig machen
@Daniel Hat Hoeneß das echt so gesagt? Hast du mir mal eine Quelle dazu?
Kicker Printausgabe
Ah okay, danke dir... Hast du da zufällig den Wortlaut oä?
Gewinner der Vorbereitung: Diadie Samassekou
Der Malier wechselte im vergangenen Sommer von RB Salzburg in den Kraichgau. Früh in der Saison 2019/20 zog sich der dynamische Mittelfeldspieler einen Muskelfaserriss zu und fiel gut zwei Monate aus. Bis zur Winterpause absolvierte er nur eine Partie über die vollen 90 Minuten. Von den neun Spieltagen seit dem Re-Start lief der 24-Jährige fünf Mal von Beginn an auf. Auch unter dem neuen Trainer Sebastian Hoeneß kam Samassekou in der Vorbereitung oft zum Zug und lieferte starke Partien als Achter in der Mittelfeldraute.
Mega! Ich danke dir!
Gerne doch ✌️