Diadié Samassékou darf sich aktuell freuen: Beim Afrika-Cup konnte sich der Mittelfeldakteur der TSG Hoffenheim mit seinem Heimatland Mali für das Achtelfinale qualifizieren – und zwar als Gruppensieger der Gruppe F. Für die Malier geht es damit am kommenden Mittwoch (26. Januar) mit dem Duell gegen Äquatorialguinea weiter.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dabei: Das letzte Gruppenspiel gegen Mauretanien am Donnerstag (2:0) verpasste Samassékou. TSG-Coach Sebastian Hoeneß hatte zuletzt schon von Problemen am Sprunggelenk beim 26-Jährigen berichtet, die aber nicht so gravierend seien. Für das Gruppenfinale musste Samassékou nun jedoch komplett passen.
Ob er beim Achtelfinale in der nächsten Woche wieder mit von der Partie sein kann, bleibt daher noch abzuwarten. So oder so steht aber fest, dass Samassékou für den anstehenden 20. Spieltag der Bundesliga keine Option darstellt, wenn der BVB am Samstagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) bei den Kraichgauern zu Gast ist.
Interessant vielleicht für alle, die überlegen Spieler jetzt zu holen, die beim Afrika Cup sind:
Selbst wenn die Spieler es bis ins Viertelfinale schaffen, wäre das erstmal kein Problem für den kommenden BuLi-Spieltag, da ja nun wieder eine LSP ansteht.
Die Viertelfinals werden am nächsten Wochenende ausgespielt.
Erst bei einem Einzug ins Halbfinale wirds dann doch ziemlich eng, da diese am Mi. und Do. vor dem nächsten Spieltag stattfinden.
Lohnt sich jetzt ein Kauf ? 🤔
Komm schnell zurück, Geiger muss wieder offensiver spielen
Erreicht eigentlich irgendwer nicht das Achtelfinale?
Bensebaini
naja es kommen die ersten 3 Teams der Gruppenphase weiter, da ist es schon fast schwerer auszuscheiden....
Natürlich ein Gladbacher
Cooler Typ
selbstverliebt