In den letzten Tagen wurde noch darüber spekuliert, ob Koen Casteels nach der Verletzungspause von Konkurrent Diego Benaglio nicht seinen Platz im Kasten der Wölfe gegen den Schweizer aufgrund von guten Leistungen in den letzten Wochen verteidigt.
"Diego Benaglio kehrt nach seiner Verletzung ins VfL-Tor zurück", vergab Trainer Dieter Hecking auf der heutigen Pressekonferenz nun jedoch eine Startelfgarantie an den 32-Jährigen.
War für mich eigentlich klar... Ist ein überragender Torwart. Casteels ist zwar nicht schlecht, aber hat noch einen weiten Weg um auf ein Niveau zu kommen, auf dem sich Benaglio befindet (auch jetzt noch, ich finde er hat von seiner Qualität bisher noch nichts eingebüßt [alterstechnisch])
Richtige Entscheidung! Er ist eine wichtige Figur bei WOB
Verstehe ich nicht ganz, wie man in der aktuellen Situation so eine Baustelle aufmachen kann und dann nichtmal etwas verändert. Muss der Trainer des Jahres selbst wissen...
Was heißt denn Baustelle, Benaglio war bis zu seiner Verletzung unangefochtener Stammspieler, wenn er jetzt nicht spielen würde, gäbe es wochenlang Diskussionen und so ist die Sache klar.
Die Sache war alles andere als klar, als Hecking sagte, Benaglio hätte seinen Platz nicht mehr sicher. Damit hat er eine Baustelle aufgemacht. Umgebaut hat er nichts, aber die Baustelle wieder zugemacht. Rissspuren (mediale Angriffsfläche) und sonstiges bleiben aber trotzdem noch vorhanden, weiß nicht ob das clever in der jetztigen Situation ist, in der ein Spieler auf einer wichtigen Position gerade nach einer Verletzung viel Selbstvertrauen bräuchte. Es wäre dann wohl vor ein paar Tagen besser gewesen, einfach zu sagen "Diego ist und bleibt unsere Nr. 1".
seh ich auch so... man muss keinen Einstein-Award gewonnen haben, um sich auszurechnen was passiert, wenn Benaglio am Freitagabend ein Klops unterläuft...
[Kommentar gelöscht]
So ist es. Eine unterlaufene Flanke reicht, die nichtmal folgenschwer sein muss und Heckings unnötige Baustelle hat wieder geöffnet, da es Thema Nummer 1 in den Medien wäre, vor allem wenn man dann in Leverkusen nicht gewinnen sollte. Wie gesagt, ich kann absolut nicht nachvollziehen, was Heckings Plan war, das zur Thematik zu machen.