Diego Benaglio ist einer der dienstältesten Spieler beim VfL Wolfsburg. Schon seit Anfang 2008 ist der Schweizer bei den Wölfen, holte bereits in seiner zweiten Saison unter Felix Magath die deutsche Meisterschaft. Doch zuletzt deutete sich immer mehr eine Wachablösung im Tor der Wölfe an.
In der letzten Saison fiel der Schweizer wochenlang mit einer Rippenblockade aus, wurde in der Zeit von Stellvertreter Koen Casteels gut vertreten, sodass Benaglio auch nach seiner Genesung dem Belgier noch mehrmals den Vortritt lassen musste. Zuletzt kamen sogar Gerüchte über einen Wechsel nach England oder Monaco auf.
Doch wie der "kicker" nun berichtet, plant der VfL stattdessen, den Vertrag mit dem 32-Jährigen zu verlängern. Aktuell ist Benaglio noch bis 2017 gebunden. Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigt, dass Gespräche schon stattgefunden haben.
Eine schnelle Einigung ist jedoch eher unwahrscheinlich, da aktuell nicht einmal klar ist, ob Benaglio in der kommenden Spielzeit wieder Stammtorhüter wird oder sich wieder hinter Casteels anstellen muss.
Ich seh Casteels vorn.
Da bin ich echt gespannt ob Diego nun effektiv abgelöst wird oder nicht. Bis auf die Verletzung letzte Saison gab es doch eigentlich keinen Grund dafür?