Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf muss bis (voraussichtlich weit) in die Rückrunde hinein auf Diego Contento verzichten. Beim Neuzugang aus Bordeaux bestätigte sich der Verdacht, dass er sich in der Testpartie gegen den KFC Uerdingen vor drei Tagen eine schwere Verletzung am linken Knie zugezogen hat. Wie die Flingeraner soeben mitteilten, wurde ein Riss des vorderen Kreuzbands diagnostiziert.
Direkt nach dem Spiel, das für Contento nach dem ersten Durchgang vorbei war, ahnte man von dem Ganzen offenbar noch nichts. "Ich bin froh, dass sich keiner verletzt hat. Diego habe ich ausgewechselt, weil er etwas am Knie hatte. Deswegen habe ich ihn vorsichtshalber rausgenommen", erklärte Chefcoach Friedhelm Funkel laut "Bild" noch am Freitagnachmittag.
Bittere Nachrichten ?
— Fortuna Düsseldorf (@f95) 10. September 2018
Diego #Contento hat sich im Testspiel gegen Uerdingen das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und fällt bis auf Weiteres aus.
Gute Besserung, Diego!!! #f95 pic.twitter.com/mtIAx0un5F
Gute Besserung! #MiaSanMia
#miasanknia
Gute Besserung.
Gut das wenigstens Kaminsky für die Abwehr noch gekommen ist...
Was hat Kaminski mit Contento zu tun?
Selbst ein Jogi lässt IV als AV spielen...
Und Klopp hat Stürmer zu AVs gemacht. Zim Glück hat man ja noch Duksch geholt. ;)
nur zur Info: Kaminski hat auch bei Lech Posen schon LV gespielt, auch bei Stuttgart schon in der zweiten Liga und in einigen Testspielen. (siehe Spielerprofil auf tm.de)Und auch andere IV spielten außen schon recht erfolgreich, zb. Pavard bei der WM 2018.
Als Trainer wäre ich froh, hätte ich jemanden im Kader, der es prinzipiell kann.
Außerdem hat man durch den Transfer von Kaminski einen weiteren IV zur Verfügung, um auch auf eine 5er Kette umzustellen. Da könnte dann ein offensiver LAV die Aufgaben von Contento bzw. Gießelmann übernehmen. Geeignete Spieler dafür: Raman oder Usami.
An dieser Stelle: Gute Besserung Diego!!