Wie es scheint, hat der Hamburger SV wohl den noch gewünschten Neuzugang auf der linken Abwehrseite gefunden. Dabei ist die Wahl laut "L’Equipe" auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga gefallen.
Wie das französische Blatt berichtet, habe sich Diego Contento von Girondins de Bordeaux für die Hamburger entschieden und sich mit dem Klub auf einen Dreijahresvertrag verständigt. Die Hanseaten seien dazu bereit, die von Bordeaux aufgerufene Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro für den nur noch bis 2018 gebundenen Außenverteidiger zu bezahlen.
Contento, seit 2014 in Südfrankreich unter Vertrag, wurde bereits gestern von der "Bild" mit dem HSV in Verbindung gebracht. Der 27-Jährige aus der Jugend des FC Bayern absolvierte zwischen 2010 und 2014 für den Rekordmeister 49 Partien in der Bundesliga.
war wohl doch nur eine Ente
Hamburger Abendblatt schreibt an dem Transfer Contento wäre nix dran
Incombetento! Passt der Transfer würde ich sagen! ;)
Incompetento*
Inkompetenz ist, wenn man die Editierfunktion nicht benutzt.
ich würde den nicht holen!
ich würde Stafylidis für 10Mille holen und in der Offensive falls kein Geld dadurch da ist, eben keinen kaufen!
lieber einmal gut einkaufen als zwei billigere Alternativen!
Die Frage bleibt aber auch, warum ist der bei Augsburg ins Abseits geraten? An den Leistungen kann es doch nicht gelegen haben... das ist ähnlich dubios wie der Rauswurf von Schuster
Zwar hat man sich beim HSV auch einen Emir Spahic eingefangen, der aber offensichtlich dann von Gisdol auch aus Gründen der "Teamhygiene" entsorgt wurde
ok
aber ob Contento eine Verstärkung sein wird, hab ich meine Zweifel.
da hätte man den Ungar auch behalten können.
aber besser als kein neuen LV, geben wir ihm eine Chance;)
in Sachen Teamhygiene mach ich mir solang Papa da ist keine Sorgen) hast gesehen wie der in der 2Halbzeit bei Eckball vom FCA durch den Strafraum gelaufen, herrlich da bekommt jeder Gegenspieler Angst.
mit 11 Papas gewinnst du jedes Spiel :)
"Teamhygiene" meinte ich eher intern...da muss doch was vorgefallen sein in Augsburg, sportlich kann ich mir nicht erklären warum sie Stafylidis abgeben wollen sollten
Max, hatte sich am Ende der abgelaufenen Saison im Team festgespielt. Die Chancen würden etwa bei 50:50 stehen ob Max oder Stafylidis. Da ist es gar nicht so unlogisch nochmal ordentlich Kohle für den Griechen abzusahnen.
Der Preis muss stimmen. Bobadilla ging ja wirklich für einen Spottpreis von 2 Mio. trotz seiner Wichtigkeit im Angriff der Augsburger. Aber der Kader ist einfach deutlich zu groß.
"Die Luschen bleiben immer beim HSV hängen." Klaus-Michael Kühne
Ich finde es witzig. Misswirtschaft und der Investor pumpt dennoch immer weiter Kohle rein. xD
Fände ich auch, wenn sie nur endlich mal absteigen würden
Ich glaube trotz Fehlstart von Augsburg und Stuttgart könnte es dennoch nach der Halbserie wieder ganz mies für den HSV aussehen. Und immer gelingt nicht so eine bombastische Rückrunde bei der starken Konkurrenz.
Unabsteigbar ist der HSV sicher nicht. Gegen Augsburg hatte man schon wieder das nötige Glück. Aber irgendwann wird das Glück auch aufgebraucht sein. Siehe Leipzig, irgendwann ist mal der Gegner eiskalt und dann geht der Matchplan nicht mehr auf.
PS für ein Zitat von Kühne 5 Dislikes zu erhalten halte ich für unangemessen.
Contento ist seit Jahren Stammspieler bei einem Team, welches letztes Jahr 6. in Frankreich wurde. Und das auf einer Position, die nicht gerade als Luxusposition in Europa bekannt ist. Zudem hat er bei den Bayern (gerade unter Heynckes) sein Können auch schon auf sehr hohem Niveau unter Beweis gestellt, wenn auch zugegebenermaßen nur als Ergänzungsspieler da er sehr starke Konkurrenz hatte. Also ich sehe pauschal keinen Grund, weshalb das für den HSV keine Verstärkung sein sollte. Zudem ist er mit einem Jahr Restvertrag wohl günstiger zu bekommen als mit langfristigem Vertrag. Wenn der HSV auf dieser Position wirklich Bedarf sieht, finde ich die Lösung Contento nicht so uninteressant.
Ich verstehe das manchmal echt nicht. Da kommt ein Douglas Santos in die Liga, der bei Olympia ein wenig Hacke, Spitze, 1, 2, 3 auf übschaubarem Niveau spielte und die Liga ist gehypt. Aber bei einem soliden Spieler, der die Liga kennt, wird erst mal pauschal seine Klasse in Frage gestellt.
Bei allem Respekt, aber so sehr er auch pauschal schlechter gemacht wird, als er vielleicht ist, so sehr machst du ihn auch besser, als er ist... Du wirst die anderen von deiner Meinung über ihn nicht überzeugen können und sie dich genauso wenig.
PS: Ich hab noch niemanden sagen hören "Wow, der Santos hat's echt drauf"
Wo mache ich ihn besser? Ich habe mir nicht aus dem Ärmel gezogen, dass auf ihn bei Bayern immer Verlass war. Er war ein super Backup hinter Alaba, der keinen krassen Leistungsabfall hatte (siehe u. a. auch die Aussage von Jörg Butt, die oben zitiert wurde). Selbst im CL Finale 2012 gehörte er zu den besseren als Alaba mit Gelbsperre fehlte. Auch ziehe ich es mir nicht aus dem Ärmel, dass er bei Bordeaux Stammspieler war, die letztes Jahr 6. in Frankreich wurden. Das ist schon ein Leistungsnachweis oder findest du nicht? Oder findet ihr, Spieler des 6.-platzierten in Frankreich könnten für den HSV keine Verstärkungen sein? Vielleicht schätzen wir den HSV ja dann unterschiedlich stark ein, aber ich sehe ihn nicht so stark, dass so ein Spieler nicht eine Verstärkung sein könnte. Zudem kennt er die die Liga, kann die Sprache und würde keine kulturelle Anpassungszeit benötigen. Auch das ziehe ich mir nicht aus dem Ärmel.
Dagegen weiß ich nicht, was sein fiktiver Marktwert auf transfermarkt.de für ein Leistungsnachweis sein soll (da spielt auch das Alter rein, das langsam Ende 20 ist), bzw. warum Aussagen wie "der HSV kauft mal wieder eine Flasche" auf seine Leistungen schließen sollen. Mir geht es auch überhaupt nicht darum, wer wem seine Meinung aufzwingen soll. Ich verstehe nur nicht, weshalb ein möglicher Transfer so schlecht geredet wird.
amused, du hast LukeHD glaube ich falsch verstanden: Fakten zu nennen mit denen sich dann jeder eine Meinung bilden kann kommt bei vielen Usern hier nicht gut an! Bitte schreibe in Zukunft doch einfach nur: "Haha, typisch HSV, die Kühne-Millionen sind verschenkt"
Man kann sich natürlich auch drüber lustig machen (@Kachunga)... Fakten ist ein sehr dehnbarer Begriff. Man kann sich auch nur die raussuchen, die eine persönliche Meinung unterstreichen und sich andere User somit eine "eigene Meinung" auf nicht allen (kontroversen) Fakten bilden können. Ich habe mich in meiner Meinung weder besonder Pro noch besonders Kontra Contento geäußert. Wollte nur darauf hinweisen, dass man das so und so sehen kann... Ich gehe mit einigen der "Fakten" mit, aber sicherlich nicht mit allen und vor allem nicht mit der verherrlichenden Art und Weise, wie sie dargestellt wurden und zudem sehe ich auch einige Argummente, die für ein gewisses Risiko bzw. berechtigte Zweifel an dem Transfer stehen. Die halte ich bewusst zurück, weil ich grade keine Zeit für eine ausufernde und lange Diskussion habe, sorry ;)
Grundsätzlich denke ich nicht, dass Kachunga explizit dich gemeint hat. Es ist mittlerweile nur offensichtlich, dass egal was für eine News über den HSV aktuell kommt, erst mal pauschal negativ geschrieben wird. Würde der HSV nun Marcelo von Real Madrid verpflichten, fänden den sicher auch einige nicht gut genug.
Aber eins musst du mir mal erklären, wo genau stelle ich "er war Stammspieler bei Bordeaux" "verherrlichend" dar? Verherrlichend wäre es, wenn ich darauf einen Platz in der deutschen Nationalmannschaft fordern würde, aber hier geht es um eine Position bei einem Bundesliga Abstiegskandidaten, auf der dieser Abstiegskandidat Bedarf hat. Risiko ist natürlich auch vorhanden wie bei jedem Transfer (bei den 10+ Mio für Stafylidis etwa nicht? / Kannst du dich noch an den letzten Augsburger LV erinnern, den der HSV holte?), aber in Anbetracht, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat und seine Gehaltsansprüche wohl nicht exorbitant sein werden, würde ich das Risiko nicht übermäßig im Vergleich zu anderen Transfers bezeichnen.
Insgesamt finde ich es schade, wenn Leute sagen, sie halten Argumente zurück, weil sie keine Zeit für eine Diskussion haben. Das lässt die Kommentare auf dem Niveau "der HSV baut doch eh bloß Sche**e" weiter in die Höhe schnallen.
Schau, das meine ich: Du fragst, warum "er war Stammspieler bei Bordeaux" als verherrlichend gelten sollte. Tut es nicht, genau die Aussage, die du dir rausgepickt hast, meinte ich nicht. Dafür z.B. "...dass auf ihn bei Bayern immer Verlass war. Er war ein super Backup hinter Alaba, der keinen krassen Leistungsabfall hatte (siehe u. a. auch die Aussage von Jörg Butt, die oben zitiert wurde). Selbst im CL Finale 2012 gehörte er zu den besseren als Alaba mit Gelbsperre fehlte..." ist eine rein subjektive Aussage. Ich will die grundsätzlich nicht in Frage stellen. Ich habe Contento jetzt nicht mit besonderem Augenmerk verfolgt, aber da ich schon immer Fussball voller Begeisterung schaue (und auch so gut wie kein CL-Spiel der Bayern verpasse, wenn nicht irgendwas wichtiges dazwischenkommt), kann ich dieses Gefühl über den Spieler, das du vermittelst, nicht teilen. Und zum Zurückhalten von Argummenten: Grundsätzlich diskutiere ich ja gerne. Ich bin aber bei der Arbeit und erlaube mir ab und an eine kleine Gedankenpasue ;) Da schau ich dann meisten hier kurz rein. Für mehr habe ich in diesem Fall einfach keine Zeit und ich sah es kommen, dass es in dem Fall hier dann ausufern würde. Einfach keine Zeit dafür, daher sorry nochmal ;)
Klaro ist das auch subjektiv. Und ich rede da auch aus Sicht eines Bayernfans. Aber als Bayernfan hatte ich nie Bauchweh wenn Contento spielte. Da gab es mit Braafheid oder auf der anderen Seite mit Oddo ganz andere Kandidaten bei denen Bauchweh vorprogrammiert war. Contento machte seine Sache immer sauber. Natürlich nicht auf dem Niveau von Alaba und ein wirklicher Konkurrent zu Alaba war er auch nicht. Aber er konnte diesen durchaus vertreten, ohne dass bei Bayern sofort der Spielfluss zerstört wurde. Und das nicht nur in einem Bundesligaspiel gegen Braunschweig, sondern auch mal in einem CL Finale gegen Chelsea.
Diese Meinung ist allerdings nicht subjektiver als "der war schon immer schlecht und der HSV kauft hier mal wieder einen schlechten Spieler" (nicht du damit gemeint). Ich habe auch überhaupt kein Problem wenn jemand sagt, der Spieler sei zu schlecht und das mit seinen Leistungen in Frankreich oder den höheren Ansprüchen des HSVs begründet. Aber für mich ist der HSV eben ein Abstiegskandidat, demnach setze ich auch den Maßstab bei Contento. Und aufgrund dessen, würde ich dem Transfer eine Chance geben (falls er zustande kommt).
Jap, so sehe ich das auch ;)
Wie amused schon sagte, ich habe dich damit nicht persönlich gemeint, sry falls das so rüberkam. Es ist ja kein Geheimnis, wie viele mittlerweile auf HSV-Gerüchte, -News und -Leistungen reagieren.
Aber das Fakten ein sehr dehnbarer Begriff ist, das finde ich absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ein Fakt ist per Definition etwas sehr eindeutiges, die Auslegung ist was anderes. Da hast du aber natürlich recht, dass man sich nur die rauspicken kann, die die eigene Meinung untermauern. Im Fall von amuseds Antwort finde ich aber, dass er prinzipiell wichtige Informationen mitgeteilt hat, die bei einer Bewertung des Transfers helfen.
Schade, ich hätte mir ja Stafylidis gewünscht :(
Und der FCA mit Stafylidis denkt sich: "Mist, die 10 Mio. hätten wir gut gebrauchen können, jetzt müssen wir ihn nach seiner Konfrontation wieder integrieren"
Ich sag mal so: Wenn das ausgewiesene Ziel des HSV einzig und allein der Nicht-Abstieg ist, wovon ich ausgehe, dann kann man einen Spiel-Erfahrenen Spieler durchaus gebrauchen, was auf Contento zutrifft. Mehr ist es aber nicht. Ich habe ihn nicht verfolgt, aber wenn man sich seinen Marktwertverlauf anschaut (TM.de), dann sieht man, dass er sich nicht groß entwickelt hat.Denn der ist "quasi" auf 2 Mio konstant geblieben. Normalerweise kann man daran eine Entwicklung ablesen. Was aber feststeht ist, dass er durchaus seine Spiele gemacht hat, daher hat er Wettkampfpraxis. Ich halte fussballerisch auch nicht sonderlich viel von ihm, aber irgendwie so könnte ich mir den Transfer schon erklären. Man kann halt bei den Teams, die ganz unten mitspielen, nicht immer erwarten, dass sie absolute Juwelen oder fertige Halb-Stars kaufen. Vlt passt das, mal schauen
Möchte an der Stelle mal den HSV-BLog von gestern zitieren:
http://hsv-blog.abendblatt.de/2017/08/22/ex-hsv-keeper-butt-contento-kann-dem-hsv-helfen/
Man merkt Hans-Jörg Butt heute noch an, dass er Contento als Mitspieler schätzt. „Diego ist ein absoluter Teamplayer, der immer alles gibt. Ein ruhiger Typ, der mit Philipp Lahm die vielleicht größte Konkurrenz auf seiner Position hatte, die man überhaupt haben konnte. Trotzdem hat er nie lamentiert und hat sich in jedem Training reingehauen. Er hat einfach eine tolle Einstellung. Er kommt in jeder Mannschaft gut an und ist auch fußballerisch richtg stark.“ Die elf Einsätze in der Champions League für den FC Bayern untermauerten diesen guten Eindruck, den Contento offenbar auch bei seinen Trainern hinterließ, so Butt. „Die hat er damals nichts geschenkt bekommen, sondern sich verdient. Und hätte er nicht derart übermächtige Konkurrenz gehabt, hätte er auch mehr gespielt.“
Champions-League erfahren, mehrere Titel...passt ;-)
Dieser Transfer passt zum HSV.
Contento wird den HSV in keinster Weise verstärken...
HSV latscht ins nächste Fettnäpfchen
denke nicht, dass er die gewünschte Verstärkung ist
Da ist der Diego wohl nicht mehr so contento in Frankreich...
Statistische Auswertung:
1/3 der User spricht Spanisch oder kann den Google Translater bedienen.
Und die restlichen 2/3 können das auch, fandens möglicherweise aber weniger lustig. :P ;-)
2/2 Antwortenden sollten besser nochmal die Taschenrechner zücken
Zum Zeitpunkt unserer Kommentare war das Verhältnis bei 4/12. Keine Sorge, bekommen wir mathematisch gerade noch so hin. ;-)
Dann scheint die statistische Auswertung zeitabhängig und somit nicht repräsentativ zu sein, entschuldigt bitte meine Aussage
[Kommentar gelöscht]
Kommt mir vor wie ne halbe Ewigkeit, als Contento das letzte Mal in der Bundesliga gespielt hat :D als nächstes holt Hamburg bestimmt Ali Karimi oder Jens Jeremies
Jerry chillt lieber beim 2te Liga gucken..!
uff.. Na da bin ich mal gespannt