Dikeni Salifou | 1. Bundesliga

Offiziell: Salifou läuft künftig für Klagenfurt auf

26.08.2024 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Der SV Werder Bremen hat am Montag offiziell die Ausleihe von Dikeni Salifou zum SK Austria Klagenfurt bestätigt. Der defensive Mittelfeldspieler hatte beim Nordklub nur geringe Chancen auf Einsatzzeit, weshalb nun der Abschied in Richtung Österreich erfolgte. Eine Kaufoption soll es laut BILD geben.


„Der Konkurrenzkampf auf seiner Position ist bei uns sehr hoch, sodass wir ihm nicht die Spielzeit ermöglichen können, die für seine Entwicklung wichtig ist“, so Leiter Profifußball Peter Niemeyer. Daher haben wir uns gemeinsam mit ihm auf eine erneute Leihe verständigt. Wie schon bei Juventus Turin [Next Gen] sind wir davon überzeugt, dass er in Klagenfurt auf viele Einsatzzeiten kommt.“

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.08.24

    Also dieser Ligainsider Artikel ist wirklich eine Vollkatastrophe was den Journalistischen Anspruch an so etwas angeht!

    Die BILD mutmaßt das es wahrscheinlich ist das Klagenfurt eine Kaufoption erhält.. das ist ja einfach rein was den Satzinhalt etwas komplett anderes als hier in dem Ligainsider Artikel geschrieben wird!

  • 26.08.24

    Also unsere Verkaufspolitik ist dieses Jahr aber auch wieder ein absoluter Bringer. Nehmen Sie den Spieler bitte als Leihe mit niedriger Kaufoption und das Gehalt zahlen wir weiterhin. Bin froh, dass Dinkci eine Ausstiegsklausel hatte. Sonst hätten wir den noch günstiger verscherbelt. Bei aller Kritik sind es aber auch bis jetzt nur Kaderleichen gewesen, die abgegeben wurden.

  • 26.08.24

    Klagenfurt? Was das, Oberliga? Massive downfall

  • 26.08.24

    Warum man den dann auch wieder mit KO verleiht muss man auch nicht verstehen. Gerade auf der Position kann man jeden Mann gebrauchen und wenn er den nächsten Schritt macht, verliert man wieder einen guten Mann für ein paar Groschen. Ich bin leider echt schon wieder nicht begeistert was bei Werder veranstaltet wird.

    • 26.08.24

      Hat er denn das Potential? Das scheint die Vereinsführung ja nicht zu sehen.
      Ich kenne ihn nicht und habe ihn noch nie gesehen.
      Weißt du das um dir so ein Urteil bilden zu können?

    • 26.08.24

      Ich habe ihn nur in der Vorbereitung im letzten Sommer gesehen. Da hat er jedenfalls, den Umständen entsprechendes Potential gezeigt. Es sagt ja auch keiner, dass er das mega Talent ist. Aber bei einem Dinkci und einem Beste haben die Verantwortlichen eben auch nicht das Potential gesehen. Man hat überhaupt keine Not ihn mit KO zu verleihen und kann dabei ja fast nur verlieren. Dazu war es ja das aufgerufene Ziel, junge Spieler auszubilden und sie gewinnbringend zu verkaufen. Für 800.000€ o.ä. kann man sich die Mühe auch sparen.

    • 26.08.24

      Doch, weil ihn sonst keiner nehmen wollte kann ein Grund sein.

  • 26.08.24

    Bin gespannt wann mal die versprochenen Neuzugänge kommen. Bestimmt wieder kurz vor Ladenschluss son Kaliber wie Malatini oder Deman, die sich sportlich 0,0 weiterbringen weil sie kein Bundesligaformat haben

    • 26.08.24

      Bin langsam ähnlich enttäuscht, weil ich dachte, dass man gerade in diesem Jahr bei einem funktionierenden Mannschaftsgefüge mit ca. einem Abgang und 2-3 guten Kaderergänzungen mal wieder ein wenig dem Abstiegskampf entfliehen könnte. Malatini sehe ich allerdings lange nicht so kritisch wie du. Es war nie eingeplant, dass er direkt ins kalte Wasser geworfen wird und dafür hat er zumindest starke Ansätze gezeigt. Insgesamt noch deutlich zu unerfahren, aber das könnte mit Training und Spielzeit deutlich besser werden.