RB Leipzig war im Sommer offenbar auf groß angelegter Talentjagd. Mit Benno Schmitz, Timo Werner, Naby Keita, Oliver Burke und Bernardo wurden fünf Spieler unter Vertrag genommen, die 21 Jahre oder jünger sind. Zudem machte heute die Meldung die Runde, dass auch der 19-jährige Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim vor dieser Saison auf den Wunschzettel der Sachsen geraten ist.
Mit Dimitri Oberlin hat unlängst ein anderer Youngster bestätigt, dass Leipzig um ihn buhlte: "Ich hatte ein Angebot aus Leipzig", verrät er im Interview mit "Sportnet". "Aber da hätte ich mit der ersten Mannschaft trainiert und in der zweiten Mannschaft gespielt. Für mich war es aber wichtig, in einer Profiliga zu spielen."
Das tut der Stürmer, der im Vormonat seinen 19. Geburtstag feierte, jetzt als Leihspieler beim SCR Altach. Und das äußerst erfolgreich: Sieben Tore hat er bereits auf dem Konto, rangiert mit dem Team vor seinem Stammklub Red Bull Salzburg, wo sein Vertrag noch bis 2018 läuft.
Hmm was sagt uns das?
berechtigte Frage :-)
Dass dieser Spieler nicht von RB zu RB wechseln wollte, sondern lieber innerhalb Österreichs verliehen wird um in der ersten Liga spielen zu können, statt in Deutschland Regionalliga zu spielen bzw bei der ersten auf der Bank zu sitzen....
danke für die Ausführungen... ABER die vorangegangenen Meinungen zielten etwas unterschwellig darauf ab, dass dies eine entbehrliche "News" ist ;-)