Diogo Leite steht dem 1. FC Union Berlin nach seiner Roten Karte gegen Freiburg (1:4) für ein Meisterschaftsspiel der Lizenzligen gesperrt nicht zur Verfügung. Das teilte der DFB am Montag mit.
Für die Hauptstädter geht es nach der Winterpause am 21. Januar (16. Spieltag) gegen Hoffenheim weiter.
Eine Woche hätte locker gereicht!
[Kommentar gelöscht]
Finde ich auch hart ihn bis Ende Januar zu sperren!
Die Ironie des Schicksals… ;-)
Union wird eh nur noch durchgereicht
Träumer
Wenn man sich mal Statistiken außer die BuLi Tabelle anguckt ist das durchaus denkbar.
Die ersten 8 spiele als sie noch Tabellenführer waren nur Glück gehabt und auf Platz 18 gewesen was Chancen und ballbesitz angeht
Haste wahrscheinlich auch die letzten 3 Jahre behauptet
Union wird mit ganz viel Glück nächstes Jahr europäisch spielen. Höchstens...
Ich denke sogar eher Sie landen auf 8 oder 9
@DaveMcDavie und wenn, dann ist das so. Das Vereinsinterne Ziel ist und bleibt jedes Jahr aufs Neue der Klassenerhalt, alles darüber ist ein Bonus. Keine Ahnung wieso auf einmal von den Usern hier und auch Fans anderer Mannschaften die Erwartungshaltung so riesig geworden ist, keiner bei Union beschwert sich am Ende der Saison über einen einstelligen Tabellenplatz.
Und kleine Info noch am Rande, die Rückrunde hat Union immer besser abgeschnitten, als die Hinrunde, also vielleicht mal mit Einbruchsprognosen bis zum Ende der Saison warten, danach kann man gerne sein Urteil bilden.
Ich habe garkeine Erwartungen. Das sollte auch kein Front sein aber ich weiß wie Union spielt. Zur Zeit mit viel Glück und extrem über Ihrem Niveau, aber sei Ihnen gegönnt das es bei Ihnen läuft, dennoch werden Sie halt auf lange Distanz abschmieren denke ich.
Union spielt hässlichen Fußball der bis jetzt effektiv funktioniert
Ist auch völlig legitim, dass du so denkst, bei Union weiß man, dass man keinen schönen Fußball spielt, aber ich denke mal, dass das auch ein Entwicklungsprozess ist. Der Verein ist vor 3 Jahren aufgestiegen und anstatt direkt zu versuchen schönen Fußball zu spielen (was meiner Meinung nach auch nur höchstens fünf Mannschaften der Liga hinbekommen, der Rest spielt selber schlechten Fußball) und damit direkt wieder abzusteigen, festigt man sich lieber erst mal in der Liga, baut sich etwas auf, generiert Einnahmen und kann so in Zukunft auch spielstärkere Spieler holen, die das Spielsystem auch verschönern, denn wie du schon sagst, Union spielt über dem Niveau, sie sind vom Spielermaterial nun mal eher untere Hälfte der Liga, das kann man auch selbst als Fan zugeben, aber das gleicht man durch das Auftreten als Team wieder aus. Trotz alledem respektiere ich natürlich deine Meinung und kann auch deine Argumentation verstehen.
Die Mannschaft hatte jetzt zig englische Wochen, womit sogar erfahrenere und besser besetzte Teams Probleme haben. Die jüngsten Klatschen sprechen für sich und sind definitiv ungewöhnlicher als Unions stabile Performance zuvor. Wenn dieses Team ausgeruht aus der Winterpause kommt, gucken wir mal wie es mit deiner Prognose aussieht @Stemmer93 ;) Die ganzen Likes sind nichts anderes als der Ausdruck frustrierter Neider, deren Clubs wahrscheinlich schlechter wirtschaften und weniger Style haben als Union Berlin. Alles sehr deutsch mal wieder, na klar. Die Eisernen wird das zum Glück nicht jucken.
Das leite ich direkt an meinen Kollegen weiter
😂👌🏼
Leicht fehlgeLeitet
F an alle Brüder die ihn aufgestellt hatten🙏
Hab Leite, Knoche und Trimmel 🫠
Das bricht 😂
Mit 6 Punkten Abstand trotzdem den Spieltagssieg geholt. 🥳 Leite hat aus Frust dennoch nichtmal bis zum Spielabpfiff im Team bleiben dürfen
Also wer Leite, Trimmel und Knoche gegen Freiburg aufstellt hat auch keinen Plan was er da tut :D
Paul Jäckel direkter Ersatz?
Leite
Jaeckl 🙌🏼🙌🏼
Friedl gefällt das
Sinkt über die Pause ins Bodenlose und musste leider verkauft werden… maybe bis bald! 👋
Kann verkauft werden..
Muss
Ehrlich?