Nach dem gebrauchten Auftritt von Diogo Leite am vergangenen Wochenende bei der 2:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim fand Union-Cheftrainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz am Donnerstag aufbauende Worte für den Innenverteidiger.
Auf die Frage, ob der Übungsleiter den 24-Jährigen nach seiner unglücklichen Darbietung aufmuntern konnte, reagierte der Schweizer gewohnt gelassen.„Von unglücklich bin ich jetzt ein bisschen weg“, relativierte er die Leistung von Leite. „Was er machen will mit dem Zuspiel per Kopf zum Torwart, war eigentlich eine richtige Entscheidung, nur er erwischt den Ball nicht richtig. Und die zweite Aktion ist für mich kein Strafstoß.“
Kampf um den Platz neben Knoche und Doekhi
Die Auswechslung zur Halbzeitpause ist demnach nicht leistungsbedingt gewesen. „Er bekommt da eine Gelbe Karte. Dann ging es darum, ihn zu schützen.“ Im zweiten Spielabschnitt bekam Timo Baumgartl die Chance, Eigenwerbung für den letzten Spieltag zu betreiben. Mit Erfolg: Der Abwehrmann konnte den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2-Anschlusstreffer vorbereiten.
Da Robin Knoche im letzten Bundesligaspiel der Saison nach auskurierter Krankheit zurückkehren wird, stellt sich die Frage, wer neben dem Abwehrboss und Danilho Doekhi in der Dreierkette starten darf. Nach seiner Auswechslung zeigte Leite im Training unter der Woche zumindest eine entsprechende Reaktion, erklärte Fischer. „Diogo hat unter der Woche einen guten Eindruck gemacht. Solche Dinge gehören zum Fußball. Er ist ja auch noch ein jüngerer Spieler. Solche Erfahrungen muss du machen. Entsprechend ist wichtig, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht.“
Auch Paul Jaeckel stand zuletzt zweimal in der Berliner Startelf und darf sich berechtige Hoffnungen auf einen weiteren Einsatz von Beginn an machen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Diogo war echt überraschend gut insgesamt. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass er sich so schnell und gut einlebt.
War eher überrascht wie stark er nach dem Winter abgebaut hat.
Inwiefern hat er denn abgebaut? Also wodurch ist dir das aufgefallen?
Er hatte teilweise Form Schwankungen, aber abgebaut würde ich nicht direkt sagen.
Ich fand auch, dass er über die ganze Saison gesehen stark war. Bei einem 24 jährigen, der das erste mal außerhalb von Portugal spielt, kann man wohl kaum erwarten, dass er seine Leistung von Spiel zu Spiel toppt bzw. beibehält, gerade nachdem zur Rückrunde trotz Dreifachbelastung kaum noch rotiert wurde und somit auch viel mehr Spiele in den Knochen waren.
Ich glaube Leehman redet hauptsächlich von Kickbase Punkten.
Bin weiterhin ein Fan von Leite aber punktetechnisch leider stark abgebaut. Von den ganzen Stadionbeobachtungen her, würde ich auch sagen, dass er nach der Pause deutlich seltener Diagonalbälle gespielt hat. Dazu kommen seine Tempo-Defizite auf die sich die Angreifer mittlerweile auch einstellen.
Jaeckel?
Ist dir kein Begriff ?
Von der Logik her wird’s Baumgartl
Wenn wir von Logik sprechen wollen wirds wohl eher auf Doekhi, Knoche, Leite rauslaufen, nicht?
Es könnte baumgartl sein, weil wahrscheinlich letztes Spiel, hoffenheim war absolut io von ihm, Jaeckel genauso, 2. hz war der richtig stark. Also wenn es um aktuelle Leistung geht, müsste Jaeckel spielen, von der saisonleistung leite und für einen dankbaren Abschied baumgartl. Bei den 3 Möglichkeiten ist bei Urs keine Voraussage möglich🤣
Da es um cl geht, Füllkrug fit ist, tippe ich es geht wohl zwischen Jaeckel und Leite. Eisern bleiben!
🙏