Dirk Schuster | SV Darmstadt 98

Denkt Augsburg über Schuster nach?

28.04.2016 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dank drei Siegen in Folge geht der FC Augsburg mit Selbstvertrauen und Rückenwind in den Endspurt der Bundesliga. Ähnlich wie Ingolstadt bangen andererseits auch die Fuggerstädter um ihren Cheftrainer, doch auf ein offizielles, definitives Bekenntnis über Verbleib oder Abschied wartet man bislang noch vergeblich, wohl auch wegen des noch nicht sichergestellten Klassenerhalts. In den letzten Wochen deutete indes vieles auf einen Abschied von Coach Markus Weinzierl hin.


Und so kümmert sich Augsburg hinter den Kulissen vorsorglich um mögliche Nachfolger. Wie einem Bericht des "kicker" zu entnehmen ist, könnte ein anderer Erfolgstrainer der Bundesliga in den Überlegungen des FCA vorkommen: Dirk Schuster vom SV Darmstadt 98.

Der bei den Lilien bis 2018 gebundene Coach und sein Berater Ronny Zeller verneinen allerdings, mit Augsburg in Kontakt gestanden zu haben, und tun diese Angelegenheit als Gerücht ab.

Erst kürzlich stellte Präsident Rüdiger Fritsch in einem Gespräch mit dem "Darmstädter Echo" die herausragende Position von Schuster bei den Südhessen heraus: "Dirk Schuster ist bei uns nach englischem Vorbild nicht nur klassischer Trainer. Er hat die Verantwortung für den Profibereich", so der Klubboss mit Verweis auf die Manager-Funktion des 48-jährigen Coaches. Die "Pionierarbeit der letzten Jahre" von Schuster und seinem Team "war und ist nicht hoch genug zu bewerten".

In der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" lehnte sich Fritsch zudem aus dem Fenster: "Ich gehe fest davon aus, dass Dirk Schuster auch in der nächsten Saison Trainer bei Darmstadt 98 ist."

Quelle: kicker