Dirk Schuster | SV Darmstadt 98

Wechsel zum FCA perfekt?

02.06.2016 - 11:05 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Der Wechsel von Trainer Dirk Schuster zum FC Augsburg befindet sich allem Anschein nach auf der Zielgeraden. Laut "BILD" haben sich der SV Darmstadt und die Fuggerstädter auf einen Transfer geeinigt. Die Ablösesumme für den Coach der Lilien belaufe sich auf 1,1 Millionen Euro, Schuster unterschreibe in Augsburg einen Dreijahresvertrag.


Vor diesem Hintergrund scheint dann ebenfalls der Wechsel von Noch-Trainer Markus Weinzierl vom FCA zum FC Schalke 04 konkrete Züge anzunehmen. Bereits vorgestern hatte Knappen-Manager Christian Heidel verlauten lassen, es bestehe Einigkeit zwischen allen Parteien.

Die Darstellung einer geklärten Sachlage kann Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch so nicht beglaubigen, der sich im Laufe des Tages gegenüber "hr-sport" zu Wort meldete. "Ich kann nicht bestätigen, dass er die Freigabe hat", so Fritsch, denn dafür bedürfe es unterzeichneter Verträge – und die liegen nicht vor.

"Das heißt nicht, dass er die Freigabe nicht bekäme", relativiert er im Nachhinein. Abschließend kommentierte der Vereinspräsident die diversen Spekulationen um einen vermeintlichen Nachfolger für Schuster: "Wenn wir alle Trainer verpflichtet hätten, die in den Medien kursieren, hätten wir jetzt schon 28 Trainer unter Vertrag."

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 02.06.16

    1,1 Mio ist doch ein Witz. Sogar der kleine SV Darmstadt hat in der abgelaufenen Saison gut 35 Mio eingenommen. Ob nun 1 Mio oben drauf kommt, macht den Kohl auch nicht fett. Warum lassen sich Vereine auf solche Ablösen überhaupt ein?

    • 02.06.16

      Denke, aufgrund seiner Verdienste für den Verein, will man ihm keine Steine in den Weg legen. Man weiß ja auch nicht, was intern geregelt oder gesagt wurde. Vielleicht hieß es letztes Jahr vom Verein auch "sollten wir die Klasse wirklich halten, kannst du im Sommer für ne Mille gehen". Find ich auch schade, gerade weil der Stellenwert eines Trainers um eingies höher als eines Spielers ist.

    • 02.06.16

      Ist ja leider normal, dass für Spieler viel höhere Ablösesummen als für Trainer (oder auch Manager) gezahlt werden. Wenn ich sehe, dass Schalke für Heidel trotz einem gültigen Vertrag in Mainz keine Ablöse zahlen muss, verstehe ich das auch nicht wirklich. Heidel war die wohl wichtigste Person bei Mainz 05. Aber eben auch ein verdienter Mitarbeiter, dem man keine Steine in den Weg legen wollte.

    • 02.06.16

      Ja, aber kann nicht irgendein Verein es so schlau machen und an den Spielern ein wenig sparen, und dafür das Eingesparte komplett dafür nutzen, um für das Vereinsniveau überdurchschnittliche Tariner & Manager irgendwo anzuwerben und ihnen das doppelte an Gehältern anbieten, war sie selbst bei einem besseren Verein bekommen würde? Das Geld wäre doch gut angelegt, meine ich.

    • 02.06.16

      Man muss auch immer das Gehaltsgefüge im Auge haben ;-)

  • 02.06.16

    Danke für alles und tschüß!

  • 02.06.16

    Dann hat Augsburg ja jetzt 2 Trainer, auch ganz geil :D