Nach Informationen des "kicker" ist der belgische Angreifer Divock Origi ein Kandidat beim VfL Wolfsburg, sollte die Verpflichtung von Wunsch-Stürmer Álvaro Morata scheitern. Allerdings habe sich der OSC Lille und der FC Liverpool bereits auf einen Transfer des 19-jährigen WM-Teilnehmers geeinigt, wie die "BBC" aus England berichtet.
Kannst dir sparen, moumou. Danke.
Wenns ein phate hier nicht geben würde..
Ok, sorry habe mich verlesen. :D
Robinho, bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Er wechselt angeblich für gute 12Mio von Lille zu Liverpool. Dazu soll Liverpool Markovic von Benfica für gute 30Mio holen...
Liverpool zahlt angeblich mehr als 40 Mio. für ihn. Lukaku dann 60? :D
Also im Link steht doch sowieso dass Origi höchstwahrscheinlich zu Liverpool geht.
Naja denke jeder Wechsel zu den Top-Fünf Vereinen in England, Spanien oder Italien ist nicht unbedingt ein Rückschritt. Zumindest vom Namen her. Das meine ich ja mit Reputation. Jeder Fan kennt Teams wie Juventus Turin, Arsenal London oder Atletico Madrid. Bei Wolfsburg müssen viele wahrscheinlich erst einmal den Atlas aus dem Regal holen ;-)
Für Mandzukic gäbs wenige Vereine die nach den Bayern nicht als Rückschritt anzusehen sein.... jeder ital. Verein wäre nen totaler Rückschritt, selbst Juve wobei die wohl das kleinste Übel wären und selbst in England oder Spanien gibts wenige Vereine die kein Rückschritt wären ;-) Bayern ist nunmal ob man sie mag oder net eine feste Größe in den Top5 der großen Vereine ...sowohl finanziell als auch sportlich und von der Tradition.
@ Sixten_Veit: Morata gibts nur mit Rückkaufklausel. Das macht ihn schon wieder weniger attraktiv, hat bayer ja leidvoll erfahren...
Jetzt mal ernsthaft: Klar hat Golfsburg einen finanziellen Vorteil in der Hand, aber jeder weiß doch, was man in anderen Ländern für völlig überzogene Ablösesummen und Gehälter zahlt. Da wird sich der Verein, meiner Meinung nach zu Recht, nicht auf ein Wettbieten einlassen. Das unterscheidet ja deutsche Vereine von denen im Ausland. Daher ist im internationalen Maßstab dieser finanzielle Vorteil nicht sehr groß. Im nationalen Vergleich ist das natürlich nochmal was anderes. Natürlich wird schon seit Jahren versucht in Deutschland zu einem Topverein heranzureifen. Dafür wurde auch schon genug Geld in den Sand gesetzt. Aber warum sollten international auftrebende Talente oder Topspieler, dazu zähle ich Mandzukic, sich langfristig an diesen international unbekannten Verein (das ist Wolfsburg de facto) binden, um hier etwas aufzubauen? Junge Spieler streben zu den internationalen Topvereinen mit hoher Reputation und für Spieler wie Mandzukic wäre ein Wechsel zurück eindeutig ein Karriereknick bzw. Rückschritt. Für beide Kategorien von Spielern gibt es international weitaus attraktivere Vereine (Gründe siehe oben) als die Graue Maus aus Niedersachsen.
Na denke auch das er als alleiniger Transferhammer sicher nicht ausreicht, sicher eines der großen Talente aber der VfL bräuchte sicher auch einen gestandenen Stürmer. Denke die Causa Morata ist mit Mandzukic net zu vergleichen da in Spanien ja immer wahnsinnig überzogene AKs in die Verträge geschrieben werden und Real Madrid jedes ihrer Talente doppelt so teuer verkauft wie teilweise gestandene Spieler aus der BL. Unterschid dürfte bei Mandzukic wohl das Jahresgehalt sein, das wohl eher mehr als doppelt so hoch sein dürfte. Zumal es auch immer ne Frage ist was ein Spieler will.
Was die Attraktivität des Vereins angeht muss man aber schon sagen das Finanzen einen Verein sicher interessant machen können und es lässt sich ja net leugnen das in WOB viel versucht wird den Verein internationaler zu gestalten bzw. konkurenzfähig zu machen. Denke ein De Bruyne ist sicher nicht weniger Star als Barzagli. Auch Diego war ein gestandener Name wenn auch leistungstechnisch nicht immer Top. Bleibt abzuwarten was sich da noch tut wobei Gerüchteweise ja auch der BVB schon nen Angebot abgegeben haben soll und der wäre sicherlich sportlich interessanter für den Spieler. Finanziell könnte man bei VfL sicher mehr rausschlagen.
Der wird durch seine WM-Auftritte sicherlich nicht günstiger geworden sein. Außerdem ist er meines Erachtens nicht der Mann, der Wolfsburg direkt weiterhelfen kann. Zwar immer noch besser, als Real Kohle für Morata in den Schlund zu werfen, aber überzeugt bin ich nicht.
Irgendwie wird mir Golfsburg und dessen Perspektie sowie Attraktivität auf dieser Seite durch die User grandios überschätzt. Außer Kaninchen am Hauptbahnhof und dem VW-Werk bietet diese Stadt ihren Einwohnern nichts. Neben dem Vereinsumfeld ist auch die Atmossphäre im Stadion selbst eine Katastrophe und ein regelmäßiger CL-Teilnehmer ist der Verein auch nicht. Astronomische bzw. bessere Gehälter erhält man anderswo auch. Für Spieler aus dem Süden sind Wetter und deutsche Kultur auch nicht sonderlich attraktiv. Weshalb die internationalen Topspieler bei diesem Verein Schlange stehen sollten, bleibt mir ein Rätsel? Der letzte internationale Star war Barzagli. Man weiß ja wie das geendet ist. Sehe Golfsburg eher als Sprungbrett, um dann zu internationalen Topvereinen zu wechseln. Siehe Dzeko, Rodriguez usw. Ein Lukaku ist doch beispielsweise über dieses Stadium längst hinaus.
ein mandzukic soll um die 18 mio kosten und morate 20. das passt vorne und hinten nicht.
Origin und Lukaku wäre bestimmt ein geiler Sturm
LUKAKUUUUUU ..... will den in der Buli sehen :P
Laut kicker würde Morata unter 20 Mio € kosten.
Weil ein Kokorin oder ein Origi auch schon eine Weltkarriere hinter sich hat ne...und sehr billig wären die glaub ich auch nicht.
Origi ist sicherlich ein guter Spieler, aber ob er wirklich sofort weiterhelfen kann muss man abwarten. Hätte eigentlich gedacht das Wolfsburg langsam mal nen richtigen Hammer auspackt.
die sollen komplett die Finger von Morata lassen. 30 Mio für einen Spieler der noch absolut nichts gerissen hat und nur Teilzeitarbeiter bis jetzt war ! Die sollen lieber die Augen aufhalten nach Spielern wie Origi, Kokorin usw.
Morata wäre mir lieber.