Liverpool-Leihgabe Divock Origi hat nach anfänglichen Schwierigkeiten zuletzt immer besser in die Spur gefunden und konnte in den vergangenen vier Bundesligapartien drei Tore sowie eine Vorlage zum Erfolg der Wölfe beitragen.
Der VfL Wolfsburg musste im vergangenen Sommer, für den an den englischen Erstligisten FC Liverpool bis 2019 gebundenen Stürmer, eine stattliche Leihgebühr von sechseinhalb Millionen Euro an die Reds überweisen.
Nach seinen zuletzt vielversprechenden Leistungen zeigt man sich in der Autostadt nun interessiert, den belgischen Nationalspieler über die einjährige Leihfrist hinaus an den Verein zu binden:
"Wir werden demnächst mit Liverpool sprechen, um zu sehen, was sie mit dem Spieler vorhaben. Klar ist: Es wäre fahrlässig, sich nicht darum zu bemühen, ihn länger an den VfL zu binden", erklärte Sportchef Olaf Rebbe laut "Wolfsburger Allgemeine".
Gutes Titelbild :D
Mit Belgiern aus der Premier League kennt man sich ja schon aus.
Das macht aber nicht wirklich Hoffnung darauf ihn halten zu können.
Könnte mir den Jungen hervorragend als Aubameyang Nachfolger vorstellen. Der BVB hätte das nötige Kleingeld jedenfalls übrig.
Ein Verbleib in Wolfsburg kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, erst Recht ohne CL!
Ich bitte dich...
Hier tun alle irgendwie so als hätte Origi nur die Wahl zwischen Liverpool und Wolfsburg. Mal angenommen Liverpool wäre tatsächlich bereit ihn abzugeben und er möchte auch wechseln, weil er in Liverpool nicht gesetzt wäre bzw. sogar nach aktuellem Stand auf wenig Einsatzzeit käme. Dann kann er über diese Saison hinweg beweisen, dass er trotzdem ein Spieler mit internationalen Ambitionen ist. Ich denke, dass es dann attraktivere Angebote geben wird als Wolfsburg. Bin da aktuell nicht so im Thema aber die riesigen Gehälter zahlt auch VW nicht mehr, oder?
Das soll übrigens kein Wolfsburg-Gebashe sein. Nur die große Attraktivität von Wolfsburg ging von hohen Gehältern und internationalem Fußball aus. Beides ist momentan nicht gegeben.
Trotzdem stimme ich "Nick" zu: Aus Wolfsburger Sicht wäre es fahrlässig es nicht zu probieren.
Das ist schon richtig was du da sagst. Aber wenn der Spieler merkt, dass er sich hier weiterentwickeln konnte, bleibt er ja vielleicht auch um sich weiterhin zu verbessern. Eventuell wird die Leihe ja um ein Jahr verlängert. Immerhin ist jeder Wechsel mit einem gewissen Risiko verbunden und Origi hat jetzt auch nicht so eingeschlagen, dass man sagen kann der ist bei jedem Team im internationalen Bereich gesetzt.
Auch richtig! Ausschliessen kann man natürlich nichts, da hast du Recht.
Er mag zwar gut aufspielen, aber ob das für Liverpool reicht, weiß ich nicht. Liverpool hat die letzten Monate gezeigt, dass sie langsam mit den Investoren- und TV Geldern die ganz großen Summen ausgeben wollen. Origi hatte es jetzt schon schwer in Liverpool und diese Saison kamen nochmal Salah und Oxlade Chamberlain für die Offensive. Weitere Neuzugänge sind auch nicht ausgeschlossen. Weshalb sollte es er sich dann nicht überlegen, vielleicht in Wolfsburg zu bleiben? Würde es auch noch nicht hochwahrscheinlich einschätzen, aber ganz ausschließen würde ich es nicht.
Unabhängig davon sehe ich für ihn aber auch nicht all zu schnell große Chancen auf S11 bei den Reds.
Probieren sollten sie es, wie bzw. womit auch immer.
Zumal sich die Reds auch anderweitig schon umschauen auf den Aussenbahnen. Wenn VW noch kann und darf, machen sie den Deal sicher fix wenn Liverpool ihn gehen lassen möchte. An der Ablöse scheitert es bestimmt nicht!
wie die chancen stehen, weiß denke ich jeder.... aber es wäre fahrlässig es nicht ein mal zu versuchen!
Ich will auch viel und bekomme es nicht... ;-)
Ein Origi will sicherlich eine Perspektive auf internationale Spiele haben. Die kann Wob ihm auf Sicht nicht bieten.
Und allein wegen der spannenden und pulsierenden Boom-Stadt Wolfsburg wird er sicher auch nicht bleiben...;-)
Ergo: gaaaanz, ganz schlechte Karten
Abwarten!
Ich denke nicht das das klappen wird. Es wurde ja vor der Leihe schon angedeutet Das Origi auf jeden Fall wieder zurück geht.