Den Klassenerhalt hat Fortuna Düsseldorf inzwischen frühzeitig verbucht. Ob in der kommenden Saison einigermaßen dieselbe Mannschaft an den Start gehen wird, steht jedoch in den Sternen.
Als ein heiß umworbener Spieler gilt Senkrechtstarter Dodi Lukebakio. Der 21-Jährige ist aktuell für eine Saison vom englischen Klub FC Watford (ohne Kaufoption) an die Rheinländer verliehen und Interesse in der Bundesliga geweckt haben – nach "Sport Bild"-Informationen auch das vom FC Schalke 04.
Im aktuellen Saisonverlauf markierte der Belgier bislang 13 Tore und fünf Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 29 Partien. Aufgrund der starken Leistungen (unter anderem erzielte er einen Hattrick gegen den FC Bayern) soll der Offensivakteur den Engländern nun eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro einbringen. In Watford gilt sein Anschlussvertrag noch bis 2022.
Neben dem Revierklub soll zudem auch RB Leipzig ein Auge auf den belgischen U21-Nationalspieler geworfen haben, zuletzt wurde auch Gladbach, Dortmund und Hoffenheim mit ihm in Verbindung gebracht. Lukebakio selbst wird nachgesagt, gerne in der Bundesliga bleiben zu wollen.
Passt nicht wirklich zu Schalke, immerhin versucht Düsseldorf immerhin Fußball zu spielen von daher passt das eindeutig nicht zu Schalke.
Der nächste Heilsbringer der Schalke im Alleingang zum Tabellenführer schiessen soll? Ich bin mir nicht sicher ob die derzeitige Lage bei Schalke so attraktiv ist. Man weiss doch nicht mit wem man nächste Saison arbeiten muss.
Ich persönlich fänd Stöger für Schalke interessanter. Den Abgang von Gorre konnten sie nicht kompensieren, Stöger kann ähnliche Positionen spielen und hat bei der Fortuna sehr gute Leistungen gezeigt.
Dodi wäre auch interessant, weil man außen schwach besetzt ist, allerdings sind 25 Millionen nicht machbar.
Das Letzte was Schalke braucht ist ein weiterer talentierter, aber "schwieriger", junger französischsprachiger Spieler.
25 Millionen?!
Ja er hat 13 Tore geschossen aber die Qualität reicht doch niemals für einen Top Club wie Leipzig oder Dortmund.
Ach sorry ging ja um Schalke, alles gut dann :)
Vergiss den VFL nicht! aber wir haben mit Weghorst bereits Weltklasse im Sturm!
Ein 21-jähriger der bei dem ( kicker-Umfrage) Abstiegskandidaten NR.1 18 Scorer in 29 Spielen hat, soll nicht gut genug für diese Klubs sein... Dein Ernst ? Nichts für ungut, aber mich hat Lukebakio mehr überzeugt als Alcacer beim BvB.... Lukebakio ist unabhängig von seinen Scorern auch spielerisch stark und hat mehr Tore gemacht, die individuelle Qualitäten beweisen als euer Alcacer, der gefühlt 70% seiner Tore, wie gegen den VFL Wolfsburg , "reingewurschtelt" hat... Grade für den BvB und dessen Spielsystem könnte ich mir einen Lukebakio sogar passend vorstellen.
Weiß nicht was man als 21-jähriger von einem Aufsteiger leisten soll, aber Lukebakio's Saison war schon sehr vielversprechend und 25 Mio sind ein marktgerechter Preis.
Also Düsseldorf war spätestens nach ein paar Spieltagen nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1.
Dann ist Lukebakio allenfalls ein Talent ohne wirkliche Erfahrung. In Dortmund brauchen wir nicht noch einen davon.
Dazu soll er ein sehr schwieriger Spieler sein bezogen auf den Charakter. Auch das hatten wir jetzt in der Vergangenheit zu genüge.
Was das Spielsystem angeht mag das hinkommen, aber 25 Millionen für einen Spieler der seine erste gute Saison gespielt hat, halte ich dann doch für sehr überzogen. Wenn er diese Leistung in den nächsten beiden Jahren bestätigt, dann mag er für große Clubs interessant sein.
Es gab schon genügend Spieler, die wegen einer guten Saison gekauft wurden und dann, nachdem man sie auf dem Zettel hatte, nichts mehr gebracht haben, weil sich die Gegner auf ihn eingestellt haben.
Ein talent ohne wirkliche erfahrung.... Davon gibt es nicht viele auf der Welt. Ein Sancho hatte auch keine Erfahrung. 25 Mio sind heutzutage für einen 21jährigen der einer der absoluten Leistungsträger seines Teams ist absolut marktgerecht.
Natürlich gab und wird es immer wieder SPieler geben, die floppen, das Risiko hast du aber auch wenn du dir einen SPieler für 60+ Mio holst. Ein Risiko ist immer gegeben. Sancho hat so gesehen auch seine erste wirkliche Saison gespielt in der er starke Leistungen abgerufen hat und der wird auch ganz bestimmt nicht unter 100 Mio weggehen im Moment.
25 Mio für ein vielversprechendes Stürmertalent ist somit absolut marktgerecht. Spieler wie Balerdi und Co. kommen mittlerweile auch für zweistellige Millionenbeträge ohne überhaupt in einer Topliga gespielt zu haben, gleiches gilt für Akanji auch, oder einen Diallo der auch eine starke Saison bei Mainz gespielt hat und für eine ähnliche Summe, wie die aufgerufene für Lukebakio, gewechselt ist.....
Und das Düsseldorf nach ein paar Spieltagen nicht mehr Abstiegskandidat NR.1 war, ist mir ebenfalls relativ neu.... Waren ja immerhin nach 13 Spieltagen tabellenletzter mit 9 punkten, aber du als Experte hast vermutlich direkt erkannt, dass Düsseldorf kein Abstiegskandidat ist und Lukebakio als Topscorer keine 25 Mio wert ist, während die Massen danach schreien dass Bayern 40 Mio für einen Odio raushaut, der ne handvoll SPiele über 90 Minuten im Profibereich hat.....
Naja, dass die Preise so sind, daran hat Dortmund eine gehörige Mitschuld ;) ... Wenn man per se die Liga leerkaufen will gehen die Preise halt irgendwann durch die Decke.
Gedanken müssen sie sich machen. Aber wer kommt entscheidet sich, schlimmstenfalls, am letzten Spieltag wenn man weiß in welcher Liga gekickt wird,
Ob der 2te Liga spielen will?
Alter bloß nicht. Schaue Mark Uth.
Aber natürlich sind sie das :)