Nach Angaben von "Goal" soll der FC Bayern München bei Shakhtar Donetsk mit einem Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro vorstellig geworden sein, um Dodô im Winter zu verpflichten. Die Ukrainer sollen aber mindestens 30 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger fordern, dessen Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer noch bis 2022 läuft.
In den Medien wurde unlängst darüber berichtet, dass die Münchener auf der Suche nach Verstärkungen sind. Besonders auf der Position des Rechtsverteidigers soll dem Vernehmen nach Bedarf herrschen. So wurde bereits über die Namen João Cancelo (Manchester City, angeblich keine Leihe möglich) und Benjamin Henrichs (AS Monaco, muss bleiben) spekuliert.
"kicker": Bayern nicht von sportlicher Qualität überzeugt
Der "kicker" relativierte am Donnerstag jedoch wieder das Interesse. Nach Angaben des Fachmagazins stimmt für den Klub das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Dodô nicht. Zudem sollen die Verantwortlichen der Bayern jetzt vorsichtiger sein, nachdem sie schlechte Erfahrungen mit Serdar Tasci als kurzfristiger Aushilfe (2016) gemacht haben.
Darüber hinaus soll der Mannschaftsrat intern nicht die absolute Dringlichkeit sehen, einen Abwehrmann für die rechte Seite zu verpflichten. Eher werde ein Spieler für die defensive Zentrale benötigt. Es bleibt also abzuwarten, ob der deutsche Rekordmeister wirklich noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt.
Da kommen Erinnerungen hoch.
https://youtu.be/E05QQNoy5cs
Laut Transfermarkt.de einen MW von 4.000.000 aber Donezk will 30.000.000
Okay. ?
Absolute Qualitätsüberschrift
Dodô von Donezk.
Is dit'n Adliger?
Freiherr Dodô von und zu Donezk.
Die letzte Melone
https://www.medimops.de/detlev-joecker-kleiner-dodo-was-spielst-du-liedergeschichte-zum-hoerspiel-taschenbuch-M03895160512.html?variant=UsedVeryGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=Cj0KCQiA04XxBRD5ARIsAGFygj9uhW_PA1OM8y7okjmJucX_YoWIvM4Qcutv_pb_yYqwGId9zlDKf7gaAq6LEALw_wcB
Und ich war immer der Meinung der Dodo sei schon lange ausgestorben =)
scheint tatsächlich der letzte Dodo zu sein...
"Darüber hinaus soll der Mannschaftsrat intern nicht die absolute Dringlichkeit sehen, einen Abwehrmann für die rechte Seite zu verpflichten. Eher werde ein Spieler für die defensive Zentrale benötigt."
Auch wenn ich tendenziell ähnlicher Meinung bin, fände ich absolut falsch wenn ein Mannschaftsrat in der Form Einfluss nehmen könnte.
Das ist jetzt ernst gemeint und einfach aus Interesse: könntest du ausführen wieso ? :)
Weil solche Dinge von Verantwortlichen entschieden werden sollten, die nicht vom Eigeninteresse beeinflusst werden.
Wo kommen wir denn hin wenn jetzt Spieler bestimmen, wer verpflichtet wird oder eben nicht? Entweder ich habe entsprechend Scouts oder eben nicht. Bin jetzt auch nicht überzeugt von Dodo, kenne ihn auch zu wenig.
Was interessanter ist, der Mannschaftsrat(wer) meint, man benötige keine Spieler mehr in der Abwehr? Irgendwie war das zum Hinrundenende und auch um Trainingslager anders zu hören (Kimmich, Müller...)
"Wo kommen wir denn hin wenn jetzt Spieler bestimmen, wer verpflichtet wird oder eben nicht?"
Nur weil man die Ansicht des Mannschaftsrates hinzuzieht, steht wo noch gleich, dass der Mannschaftsrat irgendetwas bestimmt?
Dass man Ansichten von wichtigen Führungsspielern hinzuzieht, daran kann ich persönlich nichts verwerfliches finden. Eher im Gegenteil. Die Entscheidung trifft am Ende selbstverständlich der Verein.
@BavariaFantastica
Manuel Neuer, Thomas Müller, Robert Lewandowski, David Alaba, Thiago & Joshua Kimmich sind im Mannschaftsrat.
Wenn Du die Spieler meintest?
Danke Kitzy81, das war mir bewusst. Mich würde interessieren, wer aus dem Mannschaftsrat dies gesagt hat. Lewa, Müller und Kimmich haben gesagt, dass der Kader verbreitert gehört auch in Defensive aufgrund der Verletzungen.
Hab ich falsch rausgehört Spezi!
Aber das würde mich auch interessieren?
Koa Thema!
[Kommentar gelöscht]
Wahrscheinlich nicht Kitzy, egal.