Domenico Tedesco | Vereinslos

Schalke verlängert mit Trainer Tedesco

12.08.2018 - 11:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke verkündete am Sonntag eine freudige Nachricht düe die eigenen Anhänger: Cheftrainer Domenico Tedesco bleibt dem Verein langfristig erhalten und verlängerte sein Arbeitspapier frühzeitig um drei weitere Jahre bis 2022.


"Kontinuität ist eine wichtige Grundlage für die Ziele, die wir uns für Schalke 04 in den kommenden Jahren gesteckt haben. Gerade auf der Position des Cheftrainers, der in sportlicher Hinsicht für mich der wichtigste Mann in einem Fußballverein ist. Deshalb sind wir froh und glücklich, in Domenico Tedesco einen Fußballlehrer gefunden zu haben, der neben seiner großen fachlichen und sozialen Kompetenz nicht nur mutig, innovativ und kommunikativ ist, sondern in kürzester Zeit Schalke mit all seinen Werten verstanden und verinnerlicht hat", kommentiert Sportvorstand Christian Heidel die Vertragsunterzeichnung.

"Ich habe immer gesagt, dass ich mich auf Schalke enorm wohlfühle. Mir macht die Arbeit mit unserer Mannschaft außerordentlich Spaß, weil sie immer bereit ist, die notwendigen Schritte konsequent mitzugehen, damit wir uns sportlich weiterentwickeln können", erklärt Tedesco und fügt an: "Gleiches gilt für die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, die Unterstützung aus den Gremien und von den Mitarbeitern des Klubs. Uns alle motiviert es enorm, für Fans zu spielen, die unser Team und den gesamten Verein so großartig unterstützen, wie es hier der Fall ist. Daher freue ich mich riesig, auch in den kommenden Jahren Teil der königsblauen Familie zu sein."

Nachdem er Erzgebirge Aue zum Klassenerhalt verhalf, übernahm Tedesco im vergangenen Sommer das Zepter bei den Knappen und ebnete in seiner ersten Bundesligasaison gleich den Weg zur Vizemeisterschaft. Zusätzlich erreichte der Revierklub unter der Leitung des 32-Jährigen das Halbfinale im DFB-Pokal, wo man sich gegen den späteren Pokalsieger Eintracht Frankfurt mit 0:1 geschlagen geben musste.

Quelle: schalke04.de

  • KOMMENTARE
  • 12.08.18

    Das könnte teuer werden... im Falle des Falles ;)

  • 12.08.18

    Super Meldung. Tedesco wird als Trainer bestimmt nicht schlechter. Und er ist jetzt schon ein Guter. Mit Heidel steht man jetzt auch mal eine Saison durch, die vielleicht nicht so gut läuft.
    Und sollte es wirklich vorzeitig auseinander gehen, dann wird es laufen wie immer. Die Trainer nehmen ein Jahr Auszeit (bezahlt) und finden dann einen neuen Verein. Oder glaubt hier jemand, dass ein junger Trainer wie Tedesco sich für Jahre zurücklehnt und damit zufrieden ist, dass auf dem Konto Geld eingeht?

  • 12.08.18

    Armes schalke! Tedesco macht Schalke erfolgreich aber spielen keinen schönen Fußball...

    • 12.08.18

      Armer Benutzername, Tedesco macht so vieles richtig und hat es sich dadurch verdient. Gibt wohl immer was zu meckern..

    • 12.08.18

      Erfolg > schöner Fußball

    • 12.08.18

      Neid ist die höchste Form der Anerkennung ;)

    • 12.08.18

      Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich gucke mir die Maloche gerne an :)

    • 12.08.18

      @BenutzernameXYZ:

      Schönheit ist Ansichtssache. Schalke war letzte Saison eines der diszipliniertesten Teams der Liga und hat wenige Fehler gemacht. Vorne war man dazu sehr effektiv. Sowas finde ich schön. Mir ist generell ein 1:0 deutlich lieber als ein 4:3, auch als neutraler Beobachter.

      Ganz davon abgesehen ist Fußball immer noch ein Ergebnissport. Am Rand sitzt keine Jury, die einzelne Aktionen mit Punkten von 0-10 bewertet. Es geht ums gewinnen, nicht wie man dabei aussieht.

  • 12.08.18

    Ganz schön lang, insbesondere bei dem Trainer-Verschleiß in der Vergangenheit.

    • 12.08.18

      Wer von denen hat in jüngerer Vergangenheit denn Schalke auf Platz zwei gebracht, mit modernem Fußball und aktiver Integration von jungen, hungrigen Spielern? Ich finde, die Laufzeit ist voll gerechtfertigt.

  • 12.08.18

    Alle richtig GEmacht! Ich denke, dass da z.Z. viele richtige Entscheidungen auf Schalke GEtroffen werden.

    Glück auf TD! :)

  • 12.08.18

    Ehrenfrau

  • 12.08.18

    Ganz objektiv muss man denke ich anerkennen, dass er echt viel bewegt hat, seitdem er da ist. Er holt mehr aus den Spielern raus, taktisch ist die Mannschaft viel weiter und flexibler, und ein neues Selbstverständnis hat sich in der Mannschaft entwickelt. Das ist schon toll.