Wie so oft bringt der sportliche Erfolg über kurz oder lang auch unangenehme Begleiterscheinungen mit sich. Vergangene Woche kehrte etwas Unruhe bei Holstein Kiel ein, als Chefcoach Markus Anfang plötzlich als möglicher Nachfolger für den entlassenen Peter Stöger in Köln gehandelt wurde.
Nur eine Woche später macht nun der nächste "Storch" Schlagzeilen: Dominick Drexler, mit der LigaInsider-Note 2,47 notenbester Spieler der zweiten Liga, weckt nach acht Toren und vier Vorlagen in 16 Spielen Begehrlichkeiten. Wie schon oft in der Vergangenheit werden bei solchen Leistungen finanzstärkere Klubs aus dem Unterhaus des englischen Fußballs hellhörig.
So sollen Aston Villa und Cardiff City, zwei Favoriten der Championship, Drexler auf ihren Zetteln haben. Sogar Premier-League-Team Newcastle United hat den 27-Jährigen laut Informationen des "kicker" schon mehrfach beobachten lassen. Auch aus der Bundesliga soll es lose Anfragen geben.
Im Winter muss sich der norddeutsche Klub noch keine Sorgen machen, da Drexlers Vertrag bis 2019 läuft. Sollten die Engländer im Sommer jedoch Ernst machen, wird es schwierig, finanziell mit ihnen mitzuhalten.