Dominick Drexler | 1. Bundesliga

Nach Platzver­weis: DFB gibt Drex­ler-Urteil bekannt

09.08.2022 - 11:08 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Fabian Kirschbaum

Dominick Drexler ist nach seiner Roten Karte zum Ligastart gegen Ex-Klub 1. FC Köln (1:3) mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag zum Offensivakteur in Diensten des FC Schalke 04 bekannt.


Weiter heißt es im Urteil, dass der 32-Jährige darüber hinaus bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt sei. Klub und Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt, womit es rechtskräftig ist.

Was die Bundesliga angeht, verpasst Drexler damit die beiden Begegnungen des Aufsteigers mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) und auswärts beim VfL Wolfsburg (20. August). Danach ist der Routinier wieder spielberechtigt.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,14 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.22

    Alo ich muss schon sagen, dass ich es fast schon amüsant finde, wie hier teils "argumentiert" wird.
    In meinen Augen stellt sich die Situation folgendermaßen dar: der Eindruck, dass es keine rote Karte ist, kommt daher, dass die Intensität nicht sehr hoch war, weshalb Hector auch danach problemlos weiterspielen kann und Drexler sogar abklatscht. Allerdings bleibt trotzdem die Tatsache, dass Drexler mit offener Sohle auf der Wade vom Gegner steht, er dabei viel zu spät kommt, der Ball "längst" weg ist und er den Tritt in der Form vielleicht nicht so beabsichtigt, ihn aber durch Fahrlässigkeit trotzdem extrem regelwidrig trifft. Im Regelwerk wird hier sehr hart vorgegangen, da man am Ende des Tages die Spieler vor Verletzungen schützen will. Darum gibt es Platzverweise auch nicht nur bei schweren Fouls, die andere verletzen, sondern z.B. auch, wenn man übertrieben überhart in den Gegner geht, selbst wenn man ihn nicht mal trifft, aber klar erkennbar ist, dass ein Kontakt und eine mögliche Verletzung billigend in Kauf genommen wird. Oder wie in diesem Fall, dass die Intensität am Ende sich so gestaltete, dass eine Verletzung nicht die Folge war, unter anderen Umständen aber zu einer hätte führen können (darum im Grund immer bei offener Sohle Richtung Wade/Sprunggelenk glatt rot, egal wie es ausgeht).
    Bei einer sehr großzügigen Auslegung und unter der Berücksichtigung aller Umstände, wäre gelb auch in meinen Augen noch vertretbar gewesen. Daher könnte man jetzt vielleicht diskutieren, ob der VAR eingreifen darf - und wenn man berücksichtigt, dass der Schiri vorher glaub ich nicht mal gelb gibt (korrigiert mich gern), musste der VAR vermutlich davon ausgehen, dass der Tritt falsch wahrgenommen wurde - in einer Situation wo das Regelwerk durchaus rot vorsieht. Also "muss" er dann auch eingreife. Und wenn der Schiri das dann checkt, kommt er eben auch zu dem Schluss, dass es regelkonform eine Rote Karte ist. Gibt er vorher gelb und führt ein "intensives" Gespräch mit Drexler, wird der VAR vielleicht nicht eingreifen (wäre aber auch dann immer noch zu verargumentieren).

    Mit 2 Spielen Sperre kriegt er hier das Mindeststrafmaß. Ein Spiel Sperre würde höchstens dann vorkommen, wenn die Karte eine klare Fehlentscheidung gewesen wäre (einen Freispruch gibt es i.d.R. selbst dann nicht, zum "Schutz" der Schiris und ihrer Tatsachenentscheidungen).

    Von daher: mega unglücklich gelaufen für Schalke. Aber eine Argumentation in Richtung "völlig falsch, klar gegen uns, immer auf die armen Schalker, in der Kreisklasse wird das auch nicht gepfiffen,..."etc finde ich ehrlich gesagt schwach, auch wenn ich die Emotionen zumindest auf Seiten der Schalker verstehen kann. Und wenn man s argumentiert, dann bitte auch keine Pfiffe mehr gegen Spieler, die andere nach so einem Foul auch mal verletzen - war ja keine Absicht und kommt in jedem Bundesligaspiel vor...

    • 09.08.22

      erstmal Roman geschrieben

    • 09.08.22

      manchmal ist es eben nicht getan mit "xy S11?" ;)
      Dass viele einfach nur disliken werden ohne auch nur ein Wort davon zu lesen (weil lesen und dann auch noch verstehen macht bei manchen Kopfaua), damit muss ich leben.
      Ich wollte trotzdem meine Meinung dazu einmal in den Raum werfen und damit bin ich dann auch vermutlich fertig (es sei denn, es wird eine gescheite Diskussion angeregt)

    • 09.08.22

      Top Kommentar, egal welcher Meinung man ist. Klar und deutlich dargestellt, verständlich und sachlich.

    • 09.08.22

      Also wenn das die Regel ist und der VAR das so auslegen muss, dann ist halt einfach die Regel scheiße. Man kann die Intensität bei so einer Szene nicht vernachlässigen. Das Standbild sieht übel aus, aber die Intensität ist entscheidend. Man kann da nicht jede Szene, in der es mit offener Sole Richtung Wade geht, über einen Kamm scheren. In diesem Fall war es ein zugegeben dummes und unnötiges rumstochern, was in der Zeitlupe sehr unglücklich aussieht. Eine Intention den Spieler zu treffen oder verletzen lag aber sicherlich nicht vor. Meiner Meinung nach macht sich der VAR da zu wichtig und nimmt dem jungen und unerfahrenen Schiri jeden Handlungsspielraum. Weder für Hector, Baumgart, Ballack, geschweige denn den Schalkern, war das eine rote Karte. Für mich ein klares Zeichen, dass es im Kölner Keller Fußballer am Monitor braucht. Dann wäre diese Situation sicherlich anders bewertet worden. Auch wenn die Entscheidung sicherlich nach eurer Argumentation durchaus vertretbar ist, wird der Fußball da in meinen Augen kaputt gemacht.

    • 09.08.22

      @Andrew... Wie Bobic schon sagte, "die posten nur, lesen tut keiner".😂

    • 09.08.22

      Aber Schmerz bzw. eine Verletzung darf doch wohl kein Indikator für eine rote Karte sein? Hector kann ja von Glück reden, dass da nichts passiert ist und dass die Intensität nicht da war. In so einer Situation hat man schon Beine brechen sehen.. für meine Begriffe ist die rote Karte hier komplett berechtigt.

      Und was Ballack sagt… ganz ehrlich.. das ist doch Hamann 2.0.

    • 09.08.22

      Danke für deine sehr sachliche Analyse. Als Drexler Besitzer (Bereits verkauft) sehr bittere Entscheidung aber akzeptiere ich voll.

    • 09.08.22

      Die Wahrscheinlichkeit, dass Hector sich bei dieser Szene verletzt ist extrem gering. Es macht doch auch einen Unterschied, ob du mit 10kmh gegen eine Wand fährst, oder mit 100kmh. Dummes Beispiel, aber Intensität sollte bei der Bewertung einer solchen Szene entscheidend sein.

    • 09.08.22

      Dummes Beispiel, hast recht 😝😂
      Ne Quatsch, sorry, aber ein Risiko definitiv da und es ist nur Glück, dass es zu keiner Verletzung kam. Die Regel muss halt irgendwie objektiv formuliert sein und wie weh es dem Spieler getan hat, ist halt alles andere als objektiv.
      Eine versuchte Tätigkeit gibt auch eine rote Karte, so als Gegenbeispiel.

    • 09.08.22

      Er steht ihm ja nun wirklich nicht auf der Wade (außer im Standbild oder bei super slowmo). Die Wade wird gestrichen, aber es ist ein rumgestochere. Er riskiert da keine Verletzung, es sieht einfach nur super unglücklich aus, wenn man sich ein Standbild anguckt 🤷🏽‍♂

    • 09.08.22

      Die Verletzungsgefahr war einfach nicht gegeben und damit ist das keine rote Karte. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    • 09.08.22

      @kingloddo du hast es immer noch nicht verstanden, lese es dir nochmal durch !

    • 09.08.22

      Jemand ist anderer Ansicht als du. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    • 09.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.08.22

      Dortmund kauft die Liga kaputt

    • 09.08.22

      @maximilian Idioten ? Nur weil man mehr Fachwissen und Kompetenz als du besitzt, wirst du direkt beleidigend. Also scroll weiter.

    • 09.08.22

      Sorry aber wer findet, dass das ne glatte rote Karte war hat im Fußball nichts verlorene & sollte lieber Schach spielen gehen

    • 09.08.22

      https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-s04-news-1-fc-koeln-dominick-drexler-steffen-baumgart-uth-rote-karte-id236099723.html?service=amp

    • 09.08.22

      Selbst Baumgart findet, dass es keine rote Karte ist & Experten sind sich auch einig. Ihr habt keine Ahnung vom Fußball & redet von Fachwissen & Kompetenz, dass ich nicht lache

    • 09.08.22

      Muss hoch sein so ein Tellerrand :)

    • 09.08.22

      @Maximilian: hier gibt es halt die subjektive und die objektive Sicht. Subjektiv gesehen, wäre eine rote Karte nicht zwingend gewesen, Drexler geht da dumm hin, passiert aber nichts dabei, gelbe Karte hätte seinen Zweck erfüllt. Objektiv gesehen bleibt nach wie vor ein Regelwerk bestehen und das ist hier nunmal eindeutig. Jetzt könnte man über das Regelwerk und seine Sinnhaftigkeit streiten, aber nicht wirklich darüber, ob es hier korrekt angewendet wurde...

      Und wenn man den Hintergrund dieser Regel kennt/versteht, dann "muss" man eigentlich auch zum Schluss kommen, dass eine rote Karte hier hart wirkt, aber seinen Zweck erfüllt - nämlich grundlegend bestrafen, wenn mit offener Sohle Richtung Wade/Sprunggelenk gegangen wird, denn hier ist eines der höchsten Verletzungsrisiken im Fußball. Und es kann hier auch bei geringerer Intensität schon viel passieren, wenn es unglücklich läuft. Und es ist bei sowas auch schwer ne (objektive) Grenze zu ziehen, wann etwas zu viel ist und wann noch "leicht genug", daher die harte Linie, dass dies in jedem Fall bestraft werden soll. Das ist hier getan worden. Und am Ende soll es Spieler schützen, damit die weiter stets ihrem Beruf nachgehen und eben Fußball spielen können. Beim nächsten Mal wird Drexler vielleicht in dem Zweikampf cleverer agieren, dann hat die Regel ihren Zweck erfüllt.

      Und Aussagen, dass Personen, die eine andere Sichtweise zu so etwas haben "im Fußball nichts verloren haben", sind ein klein wenig anmaßend. Zumal man sich selbst vorher nur geoutet hat als jemand, der entweder das Regelwerk nicht kennt oder es ihm egal ist. Ob das so passender in diesem Sport ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat es eine gewisse Ironie, wenn von den gleichen Personen dann "Fehlentscheidungen" angeprangert werden, wenn sie selbst doch scheinbar der Meinung sind, dass Regeln nur stören und ignoriert werden können - denn ohne Regeln können diese auch nicht falsch ausgelegt werden^^

    • 09.08.22

      @Webber, das ist glaub ich verlorene Zeit 😅 Maximilian hat recht und alle anderen sind 🤪

    • 09.08.22

      ja, stimmt schon. trotzdem ein Satz noch: wer Baumgart zitiert, sollte auch den Teil nicht ignorieren, den er ebenfalls "zugibt" - nämlich dass es das Regelwerk eben genau so aussagt und es seine persönliche (subjektive) Sichtweise ist, dass gelb wohl ausreichend gewesen wäre. Also genau das, was auch die meisten "Befürworter" der Roten Karte auch sagen (also bitte nicht nur blind sich auf einen Aspekt versteifen). Aber das setzt vermutlich zu viel Leseverstehen voraus.

    • 09.08.22

      Das ist ja gerade auch das schöne beim Fußball, selten hat eine Seite recht, es gibt so gut wie immer zwei Seiten. Und so lange man sachlich miteinander diskutiert, ist ja alles gut. Wird nur schwer, wenn man nur Überschriften in der Bild liest.. 👌🏻

    • 09.08.22

      Wie gesagt, es wird vom Regelwerk gesprochen und nicht über meine persönliche Meinung.
      Ich habe selbst 20 Jahre Fußball gespielt, dementsprechend habe ich sicherlich ein wenig Fachwissen und eine gewisse Kompetenz.
      Leider bist du direkt persönlich geworden ohne den Beitrag richtig zu lesen. @maximilian

    • 09.08.22

      @Andrew Lloyd Webber
      Schreibst du meine Bachelor-Arbeit? 😊

    • 10.08.22

      Viele von euch haben wohl selbst nie Fußball gespielt. Es war weder ein Tritt von drexler noch eine Verletzungsgefahr für Hector gegeben. Er hätte ihm das Bein brechen können bei mehr Intensität? Wahrscheinlich aber er hat eben nicht getreten und die Intensität war nicht da. Sonst muss auch jedes hohe Bein eine rote Karte sein weil man hätte seinen Gegenspieler ja eventuell im Gesicht treffen können.
      Und wenn das Regelwerk es so hergibt und man eine rote Karte geben muss, sieht man mal wieder das dort nur Bürokraten rumsitzen, welche die regelauslegung festlegen, und selbst nie auf einem Platz standen.

    • 10.08.22

      @Mattis, ich verstehe ja, was du meinst. Mir geht es halt nur darum, dass es eine Regel gibt, und nach dieser Regel ist eine rote gerechtfertigt. Jetzt kann man noch 7 mal sagen, dass man ja selber nie Fußball gespielt hat, den Sport nicht geliebt hat oder sonst irgendwelche Phrasen ballern, aber damit im Sport eine klare Linie entsteht, braucht es nun mal ein Regelwerk. Nehmen wir doch mal das Thema Handspiel: das ist so schwammig und gefühlt immer Auslegungssache und irgendeine Seite fühlt sich da auf den Schlips getreten… Auslegungssache ist immer subjektiv, aber ein Regelwerk muss einfach so objektiv wie möglich gehalten werden.. sonst funktioniert garnichts mehr.

      Ich sage ja nicht, dass rot bei Drexler zwingend erforderlich ist, sondern nur, dass es nach der Regel vertretbar ist. Nur irgendwelche polemischen Phrasen „hat scheinbar selber nie Fußball gespielt“ helfen halt niemandem dabei. Und ich glaube viele unterschätzen, dass sich Schiedsrichter sogar tatsächlich für Fußball interessieren und selber gespielt haben in der Jugend :)

    • 10.08.22

      Es war mal so das glatt rot entweder eine Tätlichkeit, Notbremse oder ein beabsichtigt grobes Foulspiel ist. Wenn aber das von drexler nun glatt rot nach sich zieht wird die Regel in meinen Augen immer schwachsinniger. Dann können wir auch den körperkontakt irgendwann abschaffen und zum Basketball wechseln

    • 10.08.22

      Ganz ehrlich, wer hier so vehement pro Rote Karte argumentiert, hält sich wahrscheinlich auch im echten Leben immer brav an alle Regeln und schiebt den gesunden Menschenverstand beiseite. Natürlich KANN man Drexler Rot geben. Mit einem Mindestmaß an Handlungsspielraum und Fingerspitzengefühl - beides übrigens Dinge, die ein Top-Schiri braucht - MACHT man es aber nicht. Die beiden klatschen ab und spielen weiter. Keine Karte oder höchstens Gelb und fertig.

      Jeder, der disliked, arbeitet beim Finanzamt und hört Tim Bendzko.

    • 10.08.22

      Hast mich haarscharf analysiert, verdammt…. 😂😂

    • 10.08.22

      Es ist so geil, wie sich Menschen persönlich davon angegriffen fühlen, dass jemand anderer Meinung ist 😂😂 „ich ernähre mich vegan“ - „du verbietest mir nicht mein Fleisch, du sch*** pflanzenfresser“

    • 10.08.22

      Falls du das auf mich beziehst, Flo: So ernst war es nicht gemeint und Übertreibung soll ja ein Stilmittel der Satire sein :) Tatsächlich esse ich vegetarisch. Also haltet eure Mäuler ihr sch*** fleischfressenden biertrinkenden Fußballatzen!!!

    • 10.08.22

      ...wobel Andrew Lloyd Webber eher Anwalt ist. Sonst schreibt man nicht solche Texte.

    • 10.08.22

      Rein textlich ist es aber leider oft schwer, zu wissen, wie etwas jetzt gemeint. Wo wir wieder beim Interpretation und Handlungsspielraum wären..

      Und Finanzamt und Tim Bendzko könnte weiter weg sein 🙃 eher Podcast und Prothesen (Beine, keine Zähne 😂) bauen

    • 10.08.22

      @Flo: Das ist cool. Und praktisch, denn du hättest Hector sofort ne Prothese machen können. Immerhin ist ihm fast das Bein weggeflogen 😬

  • 09.08.22

    Da hier viele die nächste Verschwörung gegen Schalke wittern eine kurze Einordnung:

    Entscheidend sind neben der offenen Sohle, dem gestreckten Bein auch der eindeutige Treffpunkt oberhalb des Knöchel. Das ist nach Regelwerk ganz eindeutig rot, auch wenn hier keine Absicht zu unterstellen ist. Da gibt es aus meiner Sicht auch keinen Spielraum in der Bewertung.

    Ob ein Spieler weitermachen kann oder nicht ist absolut unerheblich. Hector hat mMn Glück. Das hätte böse enden können.

    • 09.08.22

      Dem ist nichts hinzuzufügen.

      Sieht hier nach vielen gefrusteten Schalkern aus. Was ich verstehen kann. Regt euch viel mehr über das "Abseitstor" auf, das war in meinen Augen eher eine Fehlentscheidung. Die rote war leider glasklar.

    • 09.08.22

      Hast du die Szene überhaupt gesehen? Das Standbild sieht krass aus, die Szene selber ist ein Witz. Hector klatscht direkt ab, Schiri hätte nichtmal gelb gegeben.. wenn das reine Berühren mit Stollen oberhalb des Knöchels eine Rote Karte nach sich zieht haben wir bald jedes Spiel ein 8 gg 8 am Ende.
      Auch wenn Drexler das mindestmaß an Strafe bekommen hat, hätte der DFB einfach eine Fehlentscheidung zugeben können und 0 Spiele Sperre indem man das Verfahren durch "offensichtlichen Fehler" einstellt. Aber die machen ja keine Fehler. Und ich bin weiß Gott kein Schalke Sympathisant aber da muss man doch einfach nur Mal seine Augen und Hirse anstrengen.....

    • 09.08.22

      Nochmal: das Hector aufsteht ist nicht das Kriterium.
      In der Wiederholung sieht man eindeutig wie Drexler mit gestreckten Bein und offener Sohle auf der Wade steht. Er trifft ihn nicht leicht sondern befindet sich in der Vorwärtsbewegung. Das Gewicht steht dabei auf der Wade und Hector geht deshalb zu Boden.

      Der VAR greift völlig zu Recht ein.

    • 09.08.22

      "Das Gewicht steht auf der Wade" das meinst du doch nicht ernst... Wie verweichlicht sind denn alle geworden. Er drückt mit seinem Fuß gegen die Wade. Nach deiner Auslegung muss man also jedes Mal wenn jemand im Laufduell die Wade aus Versehen leicht berührt rot geben. War ja in der Vorwärtsbewegung und "mit seinem Gewicht" auf dem Unterschenkel... Oh man

    • 09.08.22

      KickbaseScout hat nicht so richtig Ahnung von Fußball und kann Szenen nur sehr schlecht einschätzen.

    • 09.08.22

      Mit deinem Benutzernamen hast du dir sowieso jegliche Objektivität abgesprochen...

      Wer da Rot gibt sollte einfach bitte vom Fußballplatz fernbleiben...

    • 09.08.22

      Ganz klare rote Karte gemäß den Regeln. Faktoren, wie zeitnahes Abklatschen nach dem Foul, tangieren nicht die Bestrafung.

    • 09.08.22

      Du wirst nicht objektiver, wenn du Fachbegriffe benutzt.

    • 09.08.22

      Objektiver handeln, als die Regeln zu befolgen, ist gar nicht möglich. Daher ist die rote Karte 100% korrekt, weil den Regeln folgend.

    • 09.08.22

      Du bist einer der Kandidaten die am lautesten schreien würden, wenn Dahoud oder Bellingham für dieselbe Aktion die Rote bekommen. Darin sind die Dortmunder nämlich besonders gut, im Schiri attackieren

  • 09.08.22

    Habt ihr nie Fußball gespielt!? Das ist keine rote Karte! Die Reaktion von Kölner Seite als auch Schalker Seite sind sich da klar einig. Lachhaft wieder zu sehen, wie hier manche auf Oberschiedsrichter machen.

  • 09.08.22

    Zalazar 👍 oder Terodde 👎 halten?

  • 09.08.22

    Richtig so

  • 09.08.22

    Junge junge, diese Kommentare wieder.. also nach den Regularien (ob diese nun gut oder schlecht sind, sei mal dahingestellt), ist so ein Einsteigen, unabhängig davon ob der Gegenspieler verletzt wird oder nicht, einfach glatt rot. Offene Sohle, obere Wade, ohne Ball, scheiß egal wie schmerzhaft es am Ende für Hector war. Ich checke nicht, wie man da keine rote Karte sehen kann. Gut, übers Strafmaß kann man reden, denke da gibt es aber wenig Ermessensspielraum, wenn ein grobes Foul vorliegt.. Sollte mMn angepasst werden für genau solche Fouls, die keine größeren Verletzungsfolgen haben o. Ä.

  • 09.08.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 09.08.22

      Glaube du hast selber noch nie Fußball gespielt .. es geht aber auch eher darum das es noch nicht mal eine klare Fehlentscheidung war . Daher war die rote Karte ganz kla unberechtigt

    • 09.08.22

      Ach und dazu noch gesagt es gibt viele Fouls die deutlich schlimmer u d härter sind und dann maximal gelb bekommt . Da war das Foul absoluter kindergarten ,Spieler kennen u d schätzen sich klatschen ab und dann gibt es rot absolut verkehrte Welt .
      Fick dich dfb

    • 09.08.22

      Du bist ja der Härteste unter der Sonne, was?! Der DFB macht sicher nicht alles richtig. Jedoch diese Karte und die zwei Spiele Sperre sind mMn genau das richtige Strafmaß um abhängig davon wie verletzt der Spieler womöglich ist oder schlimm das Foul war.

  • 09.08.22

    Aus meiner Sicht auch eher gelb- als rotwürdig. Sehr harte Entscheidung, da ab Minute 30 der Platzverweis durchaus spielentscheidend ist. Den Schiris fehlt es heutzutage leider sehr an Fingerspitzenbgefühl. Für die Performance des Teams ist es aber nicht ganz so schlecht, wenn Drexler erst einmal nicht zur Verfügung steht, weil man mit Bülter, Larsson und Aydin mindestens gleichwertigen Ersatz für die Position hat. Warum Kramer so sehr auf Polter und Drexler setzt, habe ich noch immer nicht verstanden. Entweder der Trainer hat Tomaten auf den Augen oder ich ;-)

  • 09.08.22

    Was ein Drexs!

  • 09.08.22

    Mal wieder eine absolute Frechheit!

  • 09.08.22

    Drexentscheidung.

  • 09.08.22

    Wer hier bei Kommentaren die die Strafe bodenlos finden disliked hat keine Ahnung von Fußball.
    Alleine an der Reaktion der Spieler hat man gesehen das es kein Rotwürdiges Foul war. Was ja auch von allen Beteiligten außer den Schiedsrichtern im Nachgang bestätigt wurde.
    Aber der Schalke Hass scheint hier wohl größer zu sein als die Kompetenz 🤡

    • 09.08.22

      Du willst dir also Kompetenz zu sprechen? Bei einem Foul geht es nicht darum ob der Spieler weitermachen kann oder nicht. Es geht um Situation im allgemeinen. Hector hat Glück das er weiter machen konnte. Wenn er Pech gehabt hätte, dann hätte er ihm auch das Wadenbein brechen können. Der Ball ist weit weg, das Bein auf der Wade und einfach ne rote Karte. So kannst du und darfst du nicht hin und das unabhängig davon ob Hector weiter macht oder nicht. Ich weiß nicht ob du Fußball spielst, aber ich möchte dich mal sehen, wenn ich dir mit meinem Bein auf die Wade steige…

    • 09.08.22

      Offene Sohle ist halt immer rot wer das nicht weis sollte lieber Golf spielen. 2 spiele sind aber ok weil es eher unglücklich war und weil zum Glück nichts passiert ist.

    • 09.08.22

      Das ist die kürzeste Sperre die möglich ist wenn man mit glatt Rot ,für rohes Spiel Paragraph 8 , vom Platz fliegt .
      Da ist jemand wohl nicht Kritik fähig .Es gibt ein Regelwerk wer das nicht kennt sollte überdenken das Wort Kompetenz zu benutzen.

    • 09.08.22

      Du kannst einem aber nur dass wadenbein brechen wenn man Druck draufgibt und dass war hier nicht der Fall. Drexler hat hier versucht, nachdem er den Kontakt gespürt hat, diesen größtenteils auf sein rechtes Bein zu verlagern. In einer Sache gebe ich recht Romario, es muss nicht immer ein Spieler rausgetragen damit es Konsequenzen hat!

    • 09.08.22

      Hradecky hat nur 1 spiel bekommen ^^

    • 09.08.22

      Entscheidend sind hier die offene Sohle und der Treffpunkt oberhalb des Knöchel. Das ist mach Regelwerk ganz eindeutig rot, auch wenn hier keine Absicht zu unterstellen ist. Da gibt es aus meiner Sicht auch keinen Spielraum in der Bewertung.

    • 09.08.22

      Das schlimmste ist das ich mir zu 100% sicher bin, dass bei gleicher Aktion eines Spielers eines bestimmten Vereins, der VAR nie im Leben eingegriffen hätte und es keine rote gegeben hätte.
      Aber jetzt ist es wie es ist …

    • 09.08.22

      "Alleine an der Reaktion der Spieler hat man gesehen das es kein Rotwürdiges Foul war"

      Nach deiner Logik sollte dann also jeder Spieler sich bei jedem Faul immer hinschmeissen, auf dem Rasen wälzen und reklamieren? Weil es nur dann eine rote Karte sein kann? Ich finde es genau richtig, dass Hector nicht für fehlende Schauspieleinlagen bestraft wurde.

    • 09.08.22

      Wie soll er ihm bei der Intensität bitte das Wadenbein brechen? 😂😂😂 Das Foul kann so 10 Tausend mal ablaufen und du hast nicht einen Verletzten, geht mal raus aufn Fußballplatz und weg von der Tastatur.

    • 09.08.22

      Kingloddo bei so einem Foul kann man auch ganz leicht umknicken und sich irgendwelche Bänder reißen eine Verstauchung holen oder sonstwas. Es muss ja nicht immer gleich das schlimmste sein ;-)

  • 09.08.22

    Es war kein böses Foul man, guck dir die Szene an der hat Hector unglücklich getroffen und Hector hat ihm danach sofort die Hand gereicht. Meinst du der macht das wenn er A: verletzt ist oder B: wirklich das gefühl gehabt hätte drexler wollte ihn verletzen 😂 wie kann man wirklich so erpicht darauf sein die Schalker hier zu bestrafen. Gelbe Karte wäre in Ordnung, Rot und einen Aufsteiger mit 2 spielen Sperre zu belegen entbehrt jeglicher Grundlage PUNKT

    • 09.08.22

      Hector ist nicht der Schiedsrichter, hat also wenig bis gar keinen Einfluss auf die Bewertung dieser Szene. Anders als im Privatleben gilt im Fußball nicht: wo kein Kläger, da kein kein Richter.

      Ebenso muss sich ein Spieler nicht über ein Foul beschweren oder eine Tätlichkeit überhaupt bemerken, damit diese geahndet wird. Ein Beispiel: wird ein Spieler unbemerkt angespuckt, so ist dies mit Rot zu bewerten. Auch wenn er es nicht bemerkt. Auch wenn er danach dem Gegenspieler die Hand reicht.

      Durchaus kann aber die Reaktion vom Spieler den Schiedsrichter in beide Seiten beeinflussen. Dass ist nicht verboten. Bsp. kann ein Spieler den Schiedsrichter darauf hinweisen, dass er als letztes am Ball war, worauf der Schiedsrichter eine Entscheidung revidieren kann (nicht muss).

      Zusätzlich führst du ins Feld, dass man mit zweierlei Maß messen solle (die Erwähnung, dass Schalke Aufsteiger sei). Dies spielt natürlich gar keine Rolle im vorliegenden Fall. Also sehr viele Aussagen, die gar nicht vereinbar sind mit dem Regelwerk geschweige denn der Rolle der Unparteiischen. Einzig eine Diskussion darüber, ob die Szene ein rotwürdiges Foulspiel war ist sinnvoll bzw. ob eine klare Fehlentscheidung vorlag. Alles andere ist Augenwischerei.

  • 09.08.22

    Boah, zwei spiele obwohl man früh vom Feld musste ist schon seeehr hart. (Nichtbesitzer von Drexler weil Schalke)

  • 09.08.22

    Mich nervt, dass die Rot oftmals aufgrund von Hector's Reaktion als Fehler eingestuft wird. Wenn dieser sich wie Neymar hingeschmissen hätte, würde wahrscheinlich auch niemand sagen, dass die rote Karte überzogen ist.

    Regt euch Mal eher über das Abseitstor auf, da hat man wirklich eine klare Fehlentscheidung gemacht.

  • 09.08.22

    Als vor zwei Jahren der VAR, im letzten Spiel gegen Schalke das Tor von Andersson aberkannte, weil Öczan angeblich einen Schalker geblockt hatte und damit "aktiv" im Abseits war, hätte der FC am Ende des Spiels "deswegen" sogar absteigen können (BornauwSeiDank kam es anders). Da war die Freude bei den Schalkern gross.

    Aber jetzt nach dem ersten Spieltag so rumheulen! Guckt euch lieber die Stats des Spiels an, unabhängig von allem wart ihr einfach unfassbar schlecht!

  • 09.08.22

    hauptsache den fehler immer noch nicht eingestehen - was für eine lächerliche strafe

  • 09.08.22

    Oh man, hatte ganz verdrängt wie nervig die Schalker sind. Aber gut, in nem Jahr seit ihr ja wieder bei Comduo..

    • 09.08.22

      Wer noch Comunio spielt, dem is auch nicht mehr zu helfen 😂

    • Pepsi #1
      2 Fragen 1 Follower
      Pepsi #1
      09.08.22

      Comunio ist das Original

    • 09.08.22

      Comunio war sicherlich der Vorreiter in Sachen Managerspiel und alle haben damit angefangen nur leider entwickeln die sich nicht weiter seit Jahren und im Vergleich zu Kickbase macht es auch einfach keinen Spaß.

      Das wirklich einzige Feature, was damals geil war, war der Punkt, dass man dort pro Position (TW, Abwehr, Mittefeld und Sturm) Ersatzspieler aufstellen konnte. Wenn einer seiner Spieler nicht gespielt hat oder kurzfristig ausgefallen ist, dann ist jemand eingesprungen. Ich weiß nicht, ob das immernoch geht, aber das wirklich cool. Das würde ich mir für Kickbase auch wünschen.

      Ich hab auch bis heute nicht verstanden, warum Kickbase über so etwas nicht einmal nachdenkt.

    • 09.08.22

      Was ist denn bei Kickbase so viel besser?

    • 09.08.22

      Könnte man bei Kickbase auch als Sandkasten spielen und die Regeln anpassen, wie es einem beliebt, wären wir auch längst weg. So ist es trotz Oma-Programmierung bei Comunio immer noch viel mehr Spaß.

    • 09.08.22

      @ClairGrube: das Feature gibt es noch immer bei COMUNIO. Allerdings nur, wenn du bezahlst (also Plus- oder Pro- Player bist)! Gefällt mir auch sehr gut und wundert mich ebenfalls, warum es bei KICKBASE nicht schon längst installiert wurde!

      Ich spiele COMUNIO seit 10 Jahren ca. / kickbase seit 3,4 Jahren. Mir gefallen beide Manager. Keiner von beiden ist VIEL, VIEL besser als der andere.

    • 09.08.22

      @mani, ist ja auch in Ordnung, wenn jeder das spielt, wozu er Bock hat. Ich persönlich finde Kickbase einfach besser, weil man live einfach alle einzelnen Punkte sehen kann und mir das innerhalb einer Liga mehr den "Kick*gibt, als diese Benotung bei Comunio.

      Mein erster Satz war auch mit etwas Ironie versehen und sollte nicht böse rüberkommen. 😝😁

      Dieses Feature mit den Ersatzspieler wäre absolut geil, selbst wenn das nur als" Option " für den Admin zum Einstellen der Liga bestimmt wäre, wie z. B. Die Kaderbegrenzung oder maximale Anzahl von Spielern pro Verein oder was es da noch so gibt.

      Würde ich komplett feiern. Ich nerve Kickbase auch ständig damit, indem ich den Support anschreibe nur leider bekommt man nie eine aussagekräftige Antwort. Die Antwort ist immer sehr neural gehalten.

    • 09.08.22

      Im Gegensatz zu den ganzen kickbase-fanboys haben es Comunio Nutzer zumindest nicht nötig in jedem zweiten Post zu schreiben wie viel besser sie ihre Website/App finden.

    • 09.08.22

      @ ClairGrube:
      Alles in Ordnung🙂 ich habe deinen Post gar nicht als böse rüberkommend empfunden!
      Die LIVE-Benotung gibt es bei COMUNIO auch schon (auch ohne zu bezahlen).
      Schade, dass der Support deine Idee nicht ernst nimmt, das müssen wahrscheinlich ein paar hundert schreiben, bis sie etwas ändern.
      Viel Spaß bei egal welchem Manager😊!

    • Pepsi #1
      2 Fragen 1 Follower
      Pepsi #1
      09.08.22

      Also mir ist dieses Ersatzspielerfeature völlig egal... es haben ja so oder so alle die gleichen Chancen.

    • 10.08.22

      Coca-Cola oder Pepsi- Cola auch egal? 😉

    • Pepsi #1
      2 Fragen 1 Follower
      Pepsi #1
      10.08.22

      Coca-Cola ist das Original :)

    • 20.08.22

      Kickbase - das Crossfit der Managerspiele.

  • 09.08.22

    Ooooooh mir tun die Augen weh, weeeeenn ich die Dortmunder Spieler seh

  • 09.08.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 09.08.22

    Lächerliches Urteil ! Und der S04 stimmt da auch noch zu… wieso geht man da nicht in Berufung ?

  • 09.08.22

    Zwei? Absolute Frechheit… sollten lieber zugeben wie schlecht der Schiri war

  • 09.08.22

    Einfach 2 spiele für ein Foul, welches nichtmal rot geben darf

    • 09.08.22

      War doch regelkonform?

    • 09.08.22

      Regelkonform möglicherweise, dennoch eine komplett sinnlose Regel.
      Aber was soll man sich darüber noch aufregen, die halbe Welt meint Gelb reicht, der Schiri macht seinen Job und zückt Rot für ein Gelbfoul.

    • 09.08.22

      Absolut Rot

    • 09.08.22

      Also ich bin kein Schalker, Baumgart glaube ich auch nicht. Also bitte keine unsinnigen Antworten darauf.

    • 09.08.22

      Selber wohl noch nie Fußball gespielt?
      Da kommt so ein Gerangel ständig vor, und Tritt kommt von treten und es war kein Tritt.
      Apropos, gib mir ein i

    • 09.08.22

      Dafür sagen aber erstaunlich viele nicht Schalker, dass es für sie nicht rot ist. Andersrum sehen Kölner und die Massen an Schalke Hater vielleicht keine Gelbe ...😅

      Und selbst wenn zeigt doch diese riesen Diskussion, dass es keine klare Fehlentscheidung war. Dementsprechend war es wieder mal ein unrechtmäßiges Eingreifen des VAR bei uns

    • 09.08.22

      Klare Fehlentscheidung sagt der var, der in dem Moment zu unrecht eingreift.

    • 09.08.22

      Kannst ja nichts dafür Kugelbltz, und die Rede war nicht (nur) von der BL, wo so etwas ständig vorkommt.
      Regelwerk übrigens für dich zum Nachschlagen.
      https://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/0/

      Es ist eine Grauzone und Auslegungssache, rot ist in diesem Fall einfach unverhältnismäßig und überzogen. Unter anderem eben auch, da der Eingriff des VAR nicht gerechtfertigt war.
      Der einzige der sich hier richtig verhalten hat war Hector, der keinen Aufstand gemacht, oder sich fallen gelassen, oder Theater gespielt hat.

    • 09.08.22

      Wir fragen uns eher was du genommen hast ;)
      Alleine ein aggressiver Tonfall zeigt woher der Wind weht, in diesem Sinne ciao - winke winke

    • 09.08.22

      https://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Nur-Rot-fuer-Schalkes-Drexler-war-zu-hart-article23511777.html

    • 09.08.22

      und gemeldet bist du auch, Freundchen, hoffentlich bekommst du ob deiner Wortwahl eine kleine Denkpause ;)

  • 09.08.22

    Für dieses Brutalo-Foul und die schlimme Verletzung von Hector muss der mindestens die ganze Hinrunde gesperrt werden 🥸

  • 09.08.22

    Anti VAR

  • 09.08.22

    Einfach noch 2 spiele dafür.. ist das frech 😂😂😂

  • 09.08.22

    0 Spiele Sperre wäre fair gewesen.

  • 09.08.22

    lächerlich