Schalke-Coach Thomas Reis spielt mit dem Gedanken, Dominick Drexler im extrem wichtigen Abstiegskracher gegen Hertha BSC wieder in die Startelf zu stellen. Wie Kevin-Prince Boateng auf der Berliner Seite könnte Drexler Feuer ins Spiel der Schalker bringen. Aber auch seine fußballerischen Qualitäten sind gefragt.
„Dome ist ein Spieler, der ein unheimlich gutes Passspiel hat und eine Mannschaft führen kann. Er kann auch in Zweikämpfen rigoros zu Werke gehen“, beschrieb Reis auf der Pressekonferenz die Qualitäten Drexlers. „Er ist ein schlauer Spieler, der sich gut in den Räumen bewegen kann. Das wollen wir uns zunutze machen.“
Ein Spielertyp wie Drexler könnte also gefragt sein, wenn es für Schalke am Freitagabend gegen den Tabellenvorletzten Hertha BSC geht. Am vorletzten Spieltag gegen Bayer Leverkusen (0:3) wurde Drexler schon zur Halbzeit ausgewechselt. Das allerdings hatte verletzungsbedingte Gründe, wie Reis erklärte.
„Jetzt gegen Hoffenheim ist er wieder reingekommen. Auch da hat man gesehen, was für ein feines Füßchen er hat. Das könnte uns morgen helfen“, so Reis.
Wer könnte für Drexler auf die Bank gehen?
Zuletzt spielte Drexler häufig auf der rechten Seite. Dort startete im vergangenen Spiel Tim Skarke (S11-Comeback nach längerer Pause). Möglich, dass dieser für Drexler wieder auf die Bank muss. Auch denkbar ist die Herausnahme von Rodrigo Zalazar. Der Uruguayer tritt nach Einschätzung des kicker zu häufig als Schönspieler auf, was im Abstiegskampf eher nicht gefragt ist.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Top!
MVP save 👍😬
Top, ich brauche deine 250 Punkte, weil Schlagio leider suspendiert wurde 😢