Es war ein gebrauchter Sonntag für den 1. FC Köln: Zusätzlich zum Spiel gegen Hertha BSC (0:4) verloren die Geißböcke obendrein zwei Akteure. Jorge Meré verpasst infolge seines Platzverweises zwei Partien, Dominick Drexler wiederum fällt vorerst verletzungsbedingt aus.
Anstelle von Training hieß es für den Mittelfeldakteur am Montag: MRT-Untersuchung. Diese ergab eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich, wie der Verein heute mitteilt.
Eine konkrete Prognose in puncto Ausfallzeit wird nicht aufgestellt, für das kommende Ligaduell mit dem FC Schalke 04 steht Drexler aber nicht zur Verfügung. Anschließend pausiert der Ligabetrieb für ein Wochenende (Länderspielpause).
Der 29-Jährige hatte sich gleich in der Anfangsphase des gestrigen Spiels vertreten und sodann gegen Kingsley Schindler ausgetauscht werden müssen.
? Die MRT-Untersuchung bei Dominick #Drexler ergab eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich. Er muss vorerst pausieren und ist keine Option für das #effzeh-Spiel auf Schalke. Gute Besserung, Drex! pic.twitter.com/xZoVE8wcKF
— 1. FC Köln (@fckoeln) 30. September 2019
Verkaufen oder abwarten?
weg mit ihm
Wenn du das Geld brauchst ja, ansonsten würde ich es mir nochmal überlegen. Er wird mit Glück nur gegen Schalke ausfallen, weil danach LSP ist. Danach spielt man zu Hause gegen Paderborn, da dürfte er wieder fit sein und was gehen für Köln. Die beiden Auswärtsspiele danach gegen Mainz und Düsseldorf dürften (hoffentlich) auch auf Augenhöhe sein.
Ich warte lieber, da der Transfermarkt nicht viel hergibt. Biete jetzt für Goller als Backup. Beide sind punktemäßig auf dem selben Level und Drexler ist jetzt auch kein Punktewunder, jedoch hab ich Hoffnung, dass er ein paar Tore noch schießt.