Dominik Javorček | KSV Holstein

Kiel-Neuzu­gang Javorček darf auf Kaderplatz gegen Bayern hoffen

10.09.2024 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dominik Javorček (21) gehört zwar seit Ende August offiziell zur KSV Holstein, trainiert aufgrund seiner Nationalmannschaftsabstellung (U21) aber erst seit diesem Montag in Kiel mit. Nichtsdestotrotz spielt Trainer Marcel Rapp mit dem Gedanken, den Neuzugang schon für das Heimspiel gegen München am kommenden Samstag mitzunehmen.


„Er hat schon Chancen, am Wochenende im Kader zu sein“, versicherte der Cheftrainer am Dienstag und stellte klar: „Wir werden das diese Woche noch beobachten, aber wir haben ihn nicht geholt, damit er nicht dabei ist.“

Der slowakische Außenverteidiger soll Schwung in den Konkurrenzkampf auf der linken Seite bringen. „Er ist sehr agil und läuft viel, hat einen guten Fuß und kann verteidigen. Er kann in der Verteidigung sehr variabel spielen“, so Rapp über seine Qualitäten.

Für das Duell mit dem FC Bayern lässt Kiels Trainer die Besetzung offen. Tymoteusz Puchacz (25) begann am 1. Spieltag (2:3 gegen Hoffenheim) als linker Schienenspieler, musste aber schon zur Halbzeit raus und verlor seinen Startplatz sodann. „Zum Schluss spielt der, von dem wir glauben, die besten Chancen zu haben, das Spiel zu gewinnen“, betonte Rapp, „ob das Dominik oder Puchacz oder jemand ganz anderes sein wird, werden wir sehen.“

Quelle: kn-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
5,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!