Dominik Kaiser | 1. Bundesliga

HSV und Leipzig in konkreten Gesprächen

15.01.2018 - 11:24 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Was seine weitere Zukunft angeht, hat Dominik Kaiser dieser Tage offenbar viele Optionen. RB Leipzig schickt seinen verdienten Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, nicht vorzeitig weg, würde ihm bei einem Wechselwunsch aber auch keinerlei Steine in den Weg legen, wie von Vereinsseite bereits öffentlich versichert wurde.


Im Werben um den Mittelfeldakteur soll schon der ein oder andere Klub seinen Hut in den Ring geworfen haben. Laut einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" liegen unterschriftsreife Offerten aus der 1. Bundesliga – unter anderem vom 1. FC Köln – sowie von einigen Teams aus der ersten Spielklasse Englands vor. Der Spieler selbst wolle jedoch zum Hamburger SV, heißt es weiter.

Die Aussagen aus Leipzig und der Hansestadt lassen derweil nicht darauf schließen. So bestätigte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick bei "Sky", dass es zwar eine HSV-Anfrage gebe, Kaiser allerdings signalisierte habe, bei den Sachsen bleiben zu wollen.

Auch Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender beim Bundesligadino, äußerte sich beim TV-Sender in der Show "Wontorra – der Fußball Talk" als zugeschalteter Gast zur Personalie: "Wir haben auch weiterhin bestätigt, dass unser Manager Jens Todt mit Leipzig in konkretem Gespräch ist, um dort möglicherweise einen Transfer zu gestalten", bekräftigte er zunächst das Interesse am 29-Jährigen.

"Ich habe auch mit Ralf Rangnick gesprochen, der hat auch die Genehmigung zu Gesprächen gegeben. Aber der Spieler muss auch wollen und es ist noch eine Vielzahl von Dingen zu beachten", so der Funktionär weiter. Sein Fazit: "Das ist noch nicht weit fortgeschritten."

Quelle: Sky Sport News HD

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.01.18

    Würde Ihm sicher mehr "Handgeld" bringen wenn er im Sommer wechseln würde. Sehe in Kaiser aber irgendwie schon wieder den nächsten Holtby/Hunt/Kostic/Hahn/Lasogga ... dürfte auch vom Gehalt nicht ganz billig werden und kommt mit den Vorschusslorbeeren RBL von ganz unten mit nach ganz oben geführt zu haben und am Ende wirds wieder nur viel heisse Luft.
    Tut jedem HSV Fan weh aber wie im DoPa passend gesagt, alle gestandenen Spieler die nach teilwiese guten Leistungen zum HSV wechseln werden alle aus unerklärlichen Gründen schlecht(er).

    Die Jungs die meiner Meinung nach beim HSV noch am besten funktionieren sind die jungen Eigengewächse Arp & Ito aus der HSV-Jugend. Denke der HSV sollte eher bei der Jugend ansetzen statt einen "Pensionär" wie Kaiser zu holen, der eben bei RBL auch schon aussortiert wurde, da er nicht mehr konkurrenzfähig war zu seinen Mitspielern. Klingt böse und hart aber ist leider einfach so.

  • 15.01.18

    Irgendwie auch komisch. Hatte Kaiser nicht letztens noch gesagt, er würde die Saison bei RB zu Ende spielen wollen?!