Nachdem es Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt jüngst angekündigt hatte, mischte Dominik Kohr am Dienstag wieder im Teamtraining mit. Ob der Mittelfeldakteur allerdings schon das komplette Programm absolvieren konnte beziehungsweise kann, bleibt zunächst offen.
Kohr wurde über zwei Monate von einer Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel ausgebremst. Für ihn gilt es jetzt natürlich, seine Matchfitness zurückzuholen. Ob der 27-Jährige bereits eine Option für das anstehende Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (Donnerstag, 14:00 Uhr) darstellt, ist abzuwarten. In Sachen baldiges Comeback sieht es aber grundsätzlich gut aus.
Bis zum nächsten Bundesliga-Match am 21. Spieltag ist zudem noch etwas Zeit. Als Gegner wartet erst am übernächsten Wochenende die TSG Hoffenheim (5. Februar, 15:30 Uhr) auf die Rheinhessen.
Schaut mal wer zurück ist! 🥰 #mainz05 pic.twitter.com/KN3eekQoLP
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) January 25, 2022
Zum Frühstück isst er immer KOHRnflakes!
Während er in einem Bett im KOHRnfeld schläft !
Für 500k geholt. Jetzt bitte aufwärts
Spielt fix 6er...
ein 3/1/4/2 dann..
ob dann stach dann noch so gut punkten wird ist aber meine Frage da er sich mit Boetius und Barreiro und Lee um 2 plätze kämpft...
Schwierig zu predicten
Glaube sogar stach auf der 8 könnte noch mehr Punkten...
denke ich nicht... er wird auf der 8 bei weitem nicht so viele zweikämpfe und dann ins aufbauspiel eingebunden sein... Mann braucht nur auf die punkte von Kohr vor der Verletzung schauen... da wird stach Scorer brauchen denke ich - so wie bei LEE das der Fall ist..
Nur eine Frage der Zeit bis er wieder in der Anfangsformation steht
Find's skurril, wie schnell scheinbar vergessen wurde, welchen Stabilitätsfaktor Kohr für's Mainzer Spiel darstellt. Wenn man sich ansieht, seit wann die Mainzer Formkurve nach unten zeigt, korreliert das Recht eindeutig mit Kohrs Ausfallzeit. Stach ist ein Top-Talent, für die Sechs allerdings defensiv nicht stark genug. Kohr ist als Abräumer essentiell wichtig für den FSV. Allen voran seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen und zu antizipieren. Außerdem ist er als Lautsprecher im Mittelfeld nicht zu unterschätzen.
Sobald er fit ist, steht er wieder in der Startelf. Stach wird sich eine Reihe weiter vorne um einen Stammplatz streiten (und sehr gute Chancen haben), die Sechs sollte mMn unumstritten in Kohrs Hände und Füße fallen.
Hast du völlig recht. Ein fitter Kohr ist unumstritten auf der 6.
Stach wird sich gegen Barreiro beweisen müssen und um den Platz neben Lee auf der 8 streiten. Für Stach sehe ich da aber grade gute Chancen, da Barreiro nicht in bester Form ist.
Boetius ist ja eh grade etwas außen vor und mit Lee auf dem Platz sowieso nicht perfekt kompatibel.
Hoffentlich steigt der Kollege mit den ganzen News jetzt 📈📈📈
Hab ihn als invest gerade für 500k geholt
Wird er - perfektes Timing mit der LSP
Das ist ja gar nicht mal so interessant
Stach wieder Bank?
Ja
Nein
Garantiert nicht! Stach ist eine Stütze, und zudem torgefährlich.
Barreiro und Boetius sind die Jungs die weichen müssen.
Ich bin felsenfest überzeugt, dass Stach und Lee von der Rückkehr von Kohr nicht betroffen sind
Stach und Lee 8er, Kohr 6
Nein anton ist little gbamin...und hat jetzt auch erst paar buli Spiele gemacht, da geht noch einiges bei dem boy