Seit Beginn des Leihgeschäfts im Januar 2021 ist Dominik Kohr beim 1. FSV Mainz 05 unumstrittener Stammspieler und einer der Leistungsträger von Chefcoach Bo Svensson. Stand jetzt müsste Kohr nach Saisonende zurück zu Eintracht Frankfurt, jedoch wollen die Mainzer den Spieler fest verpflichten.
Das geht aus einem Bericht des kicker hervor. Mit den Leistungen des 28-Jährigen ist man bei den Rheinhessen zufrieden. Dem Blatt zufolge möchte der Verein mit dem Mittelfeld-Duo bestehend aus Kohr und Nebenmann Anton Stach in die Zukunft gehen.
In Frankfurt steht Kohr, der vor seinem Wechsel kaum mehr eine Rolle bei den Adlerträgern gespielt hat, noch bis 2024 unter Vertrag. Da der Klassenerhalt für die Mainzer bereits als ziemlich sicher einzustufen ist, wollen die Verantwortlichen zeitnah die Verhandlungen mit der SGE aufnehmen.
Kohr selbst sagt gegenüber der Bild, dass er sich vorstellen kann, zu bleiben. Jedoch „sitzt Frankfurt am längeren Hebel“. Die Beteiligten werden sich „im Sommer an einen Tisch setzen und sehen, wie es weitergeht.“
8,5 Millionen damals an Leverkusen bezahlt, bin mal gespannt was davon noch übrig bleibt.
HardKohr 😰
Der ist erst 28??? Gefühlt seit Ewigkeiten in der Bundesliga.
Einer der wichtigsten Spieler bei Mainz. Hoffentlich stimmt der Bericht vom Kicker.
Er sollte definitiv Transferziel Nummer 1 sein für Mainz.
Der Titel ist Hammer
Hatte ich mir auch gedacht. Muss doch schmerzhaft sein für den armen Dominik!