Der FC Bayern München macht sich aktuell Gedanken darüber, wie der Ausfall von Stammkeeper Manuel Neuer nach dessen Unterschenkelbruch bestmöglich aufzufangen ist. Nicht (mehr) mit im Rennen ist nach Angaben von Bild und Sky Dominik Livaković (Dinamo Zagreb), der zuletzt noch als möglicher Transferkandidat gehandelt wurde.
Darüber hinaus wurden und werden erwartungsgemäß nun viele Namen rund um den FCB gespielt. Während Loris Karius (Vertrag in Newcastle läuft zum Jahresende aus) laut dem Boulevardblatt ebenfalls kein Thema ist, könnte sich im Fall von Keylor Navas, der beim Paris Saint-Germain FC hinter Gianluigi Donnarumma nur die zweite Geige spielt, gegebenenfalls etwas anbahnen. Ein Transfer sei nicht ausgeschlossen.
Der Name Yassine Bounou vom Sevilla FC ist inzwischen ebenfalls in der Gerüchteküche aufgetaucht. Ob an der Sache etwas dran ist, bleibt jedoch abzuwarten. In Spanien steht der marokkanische WM-Teilnehmer (Halbfinalpleite gegen Frankreich) noch bis 2025 unter Vertrag.
Nübel-Lösung bevorzugt – oder macht es Ulreich?
Ein womöglich einfacherer und der aus Sicht der Bayern bevorzugte Weg wäre unterm Strich aber eine Rückholaktion des aktuell an die AS Monaco verliehen Alexander Nübel. Allerdings steht dieser Personalie eine ganze Reihe an Hürden im Weg.
In Monaco ist Nübel die Nummer eins und eine Klausel für eine vorzeitige Rückkehr in diesem Winter gibt es nicht, weshalb es schwer (und teuer) werden dürfte, die Monegassen davon zu überzeugen, den bis zum Sommer datierten Leihvertrag vorzeitig aufzulösen. Zudem gilt das Verhältnis zwischen der Nübel-Seite und Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalović als angespannt.
Der FC Bayern könnte für die Rückrunde auch auf Neuer-Ersatzmann Sven Ulreich als Nummer eins zurückgreifen. Laut Bild wird die Lösung mit dem 34-Jährigen intern nicht ausgeschlossen. Das Gespann aus Ulreich und Nachwuchskraft Johannes Schenk (19) wäre aber wohl insgesamt zu dünn.
Matthäus der absolute Experte hat doch Timo Horn vorgeschlagen, das wär doch ein perfekter Ersatz für Neuer xD
Hat er echt ?
Na ich denk mir so Mist nicht aus 😂
Nein, hat er nicht. Horn wurde lediglich als Ersatz für Ulreich vorgeschlagen, wenn es hart auf hart kommt.
Loris Karius kein Thema 😂😂😂 um das festzustellen muss man Journalist sein, ja? Tomislav Piplica soll ebenfalls kein Thema sein
Ohne jetzt ein Spiel von Livakovic gesehen zu haben: könnte es nicht sein, dass er wegen ein paar überragenden Spielen bei der WM zu stark gehypet wird?
Wie so viele die ein paar gute WM spiele machen
Ding, Ding, Ding. Wir haben ein Gewinner! Genau das ist der Fall!
Mit dem Ausscheiden von Kroatien wird demnächst gott sei Dank wieder ruhiger um dieses witzlosen Gerücht.
Ich finde die Lösung mit Nübel ist die einzig sinnvolle.
Bayern bekommt einen guten Torhüter, der sich das nächste halbe Jahr auf höchstem Niveau beweisen darf. Wenn es gut geht, hat man seinen Neuer Nachfolger gefunden, wenn es nicht gut geht, hätte man sich vermutlich so oder so getrennt.
Einen TW auf Neuer Niveau bekommt man in diesem Transferfenster sowieso nicht und PSG wird vorm CL-Achtelfinale kaum Bayern 'stärken'.
[Kommentar gelöscht]
War bei Neuer damals ne völlig andere Situation. Nübel ist ja kein Schalke-Ultra
natürlich war es ne ganz andere Situation. Aber es sind dir gleichen Fans. Die die sich zu schnell ein Urteil über einen Spieler erlauben, die einen Nübel in den letzten 2 Jahren nicht einmal spielen sehen haben und meinen er waere nicht gut genug….
Nein, bei Neuer ging es nie darum, dass man ihn sportlich nicht gut genug fand.
Die Kritik war von demher aus Sicht der Ultras berechtigt, jetzt sind Leute die denken Nübel kann nix, einfach uninformiert oder Trolle
Was ist das denn für ein verworrenes Geschreibsel von Bohndesliga? Stellt einen Vergleich auf, der mit Espimas Beitrag entkräftet wird um dann zu schreiben: ja stimmt, ist nicht vergleichbar. Der ganze Beitrag ist sinnbefreit
@marv denk dir nichts der ist immer so😂 sind auch alle froh das er aus der liga rausgegangen ist😂😂
Das hab ich schon mitbekommen, dass der immer so ist. Deshalb werde ich mich bei Gelegenheit immer mal wieder melden und Bohndesligas Inkompetenz aufdecken. Viel reden und doch nichts gesagt haben, das kann auch nicht jeder
hahahaha kickbasejunkie hat das immer noch nicht überwunden, dass ich an dem Kindergarten damals trotz Tabellenführung nicht mehr teilnehmen wollte.
@marv
ich freue mich gerne von dir zu hören ;) Du checkst ja nicht mal, dass meine Message hauptsächlich darauf bezogen ist, dass man nicht immer voreilig Spieler in ne Schublade packen sollte, sondern erstmal abwarten sollte und den entsprechenden Spieler ne Chance geben sollte.
Nübel war sportlich genauso umstritten wie Neuer damals. Dass man dir das erst erklären muss, spricht nicht gerade für deine Intelligenz;-)
"Nein, bei Neuer ging es nie darum, dass man ihn sportlich nicht gut genug fand. "
Darum ging es mitunter sehr wohl. Die Ultras sahen in Neuer kein derart sportliches Upgrade, was es rechtfertigen würde, den bayrischen Bub Thomas Kraft abzusägen. Für die Ultras war Neuer ein guter Torwart von vielen, dann müsste man den Schalker Neuer ja nicht holen, denn man hat ja auch bereits einen guten Torwar mit Kraft. DAS war in erster Linie der Beweggrund der Ultras.
Der Vorwurf der Ultras war damals gegenüber des Vereins, dass man öffentlich nicht Neuer "umschleimen" hätte sollen, sondern Kraft das Vertrauen und den Rückhalt hätte schenken sollen.
Natürlich war es dann ZUSÄTZLICH noch ein Faktor, dass Neuer Ur-Schalker ist und die Fans hier dann auch noch Ur-Bayern vs. Ur-Schalker sahen. Das war aber nicht der Vorwurf per se, sondern der Vorwurf war, dass der Ur-Bayer nicht so viel schlechter sein soll, um den Ur-Schalker holen zu müssen.
Trotzdem ist die Situation nun nicht vergleichbar, da Ulreich kein Ur-Bayer ist, der schon seit der C-Jugend im Verein ist.
Was ist das denn für ein Murks? Neuer sportlich damals genauso umstritten? Der kam als Torhüter der Nationalmannschaft und langjähriger Kapitän Schalkes (die zu dem Zeitpunkt noch klar zu den Top3 der Liga zählten) nach München, da war sportlich gar nichts umstritten. Und obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hatte, zahlte Bayern damals eine Rekordablöse für einen deutschen Torhüter. Wie kann man so viel Zeit in Beiträge stecken und so wenig Ahnung haben? Ich meine mal im Ernst, das kann doch keinen Spaß machen? Und ich frage mich auch mit welcher Intention man hier bewusst scheiße schreibt und sich dabei offensichtlich noch wohl fühlt? Denkst du wir sind blöd und merken das nicht? Dazu muss man ja nicht mal Experte sein, 5min Googeln würde ausreichen um das wiederzugeben, was einige andere und ich hier geschrieben haben
Nein, die Ultras haben ja selbst gesagt, dass er ein sehr guter Torwart ist 😄 natürlich wurde gesagt, dass Kraft auch stark ist und Neuer deshalb nicht notwendig, aber wirklich gegen ihn war man nur wegen der Ultrasache, von demher stimmt meine Aussage schon
Neuer stand bei der WM2010 bereits im Tor und war ein elementarer Schlüssel für den deutschen Erfolg. In der Saison 10/11 stand er mit Schalke Champions League Halbfinale, hat unter anderem beim legendären 5:1 Sieg gegen den amtierenden CL Sieger Inter Mailand mitgewirkt. Das war alles VOR seinem Wechsel nach München. Wie kommt man mit klarem Verstand zu der Schlussfolgerung, dass die Situation nur im Ansatz mit der von Nübel vergleichbar wäre?
"Nein, die Ultras haben ja selbst gesagt, dass er ein sehr guter Torwart ist"
Die Ultras sagten, "Neuer sei ein guter Torwart von vielen und einen guten Torwart haben wir schon".
Hier Statement der Schickeria München:
"Bayern kann sich jeden Torwart leisten und als ob das nicht genug wäre, haben wir schon einen Super-Keeper im Tor, nämlich Thomas Kraft. Jedem der in der denkwürdigen Nacht von S.Siro dabei war, glänzen noch heute die Augen ob der schier unglaublichen Torwartleistung! Warum erdreistet man sich also uns ernsthaft unbedingt einen Neuer vor die Nase zu setzen?"
Und wenn du weißt, welchen Einfluss die Schickeria in München auf die Fanszene hat, dann weißt du, welche Bahnen ein solches Statement von denen zieht.
Den Ultras ging es in erster Linie um das Verhalten gegenüber Kraft, das empfanden sie gegenüber des Ur-Bayers nicht gerechtfertigt. Dass Neuer Ur-Schalker ist, war dann nur noch Wasser auf die Mühlen, aber nicht das Hauptproblem.
Neuer war damals 2011 wie Jerome Boateng ein vielversprechender Nationalspieler der immer seine Fehler drin trotzdem hatte, Marv.
Die wurden auf die Goldwaage gelegt. Genauso wie es vor einem halben Jahr bei Upamecano war. Wie oft musste man hier lesen wie kacke Upamecano ist und jetzt mit De Ligt wird der abgesägt. Ganz genau der gleiche Prozess.
Und genau diese „Experten“ hauen jetzt auf Nübel ein. Hier schließt sich jetzt der Kreis.
Tut mir leid @amused, ich feier dich immer noch aber dein Gedächtnis spielt dir da einen Streich. @Espimas hat vollumfänglich recht, es ging einzig und allein um die Ultrasache. Sportlich zählte Neuer bereits damals zu den besten Torhütern der Welt, wenn nicht sogar der beste. Tommy Kraft hat’s im Anschluss dann immerhin noch auf Herthas Ersatzbank gebracht
Der Vollständigkeit halber grade nochmal nachgeguckt: Neuer wurde 2011 zweiter bei der Wahl zum Welttorhüter hinter Casillas. Im Sommer 2011 ist er erst nach München gewechselt. Da gab‘s sportlich überhaupt nichts zu bestanden und keine Grundlage für Kritik
"Sportlich zählte Neuer bereits damals zu den besten Torhütern der Welt"
Exakt und deshalb hat ihn Bayern geholt. Nur waren die Ultras in München in ihrem Kraft/Neuer Vergleich zu befangen, das objektiv festhalten zu können. Für die war Neuer ein guter Keeper von vielen, nicht besser als der Ur-Bayer Kraft.
Mit der jetztigen Situation ist das für mich auf so vielen Ebenen nicht vergleichbar.
Neuer war bei der Wahl zum Welttorhüter 2011 auf dem zweiten Platz. Das ist die sportliche Realität und ein unumstößlicher FAKT. Das ist die sportliche Legitimation Neuers im Standing einer der besten Torhüter weltweit zum Zeitpunkt seines Wechsels nach München. Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, jedes weitere Wort ist Zeitverschwendung geprägt von Eitelkeiten, weil man eben daneben lag
@Marv natürlich gab es keine Grundlage bei Neuer zur Kritik 🙄 Rein sachlich. Das ist doch gerade das was ich so anprangere. Genauso wie Kritik an Nübel in all den „Livakovic“ Beiträgen ein Witz sind. Man man man…
Der macht sich hervorragend in Monaco. Nur das checken die Leute ueberhaupt nicht weil
sie kein Spiel gesehen haben
Die Welttorhüterwahl 2011 war im Januar 2012, da war Neuer längst in München. Dazu wurde Neuer auch "nur" zweiter hinter Valdes und Casillas. Also an dem "Fakt", dass Neuer als Vize-Welttorhüter nach Müncehn kam, stimmen gleich mehrere Faktoren nicht.
Und wie gesagt, das ist nicht das Thema. Jeder, der das objektiv sah, sah, dass Neuer ein Ausnahmetorhüter war. Nur die Schickeria hatte diese Objektivität nicht.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt hier einige sind und wie lange sie sich mit der Münchner Fanszene befassen, aber in erster Linie ging es der Schickeria München um "ihren" Bub Thomas, der niemals durch einen Schalker hätte ersetzt werden dürfen. Dass DANN die ganzen Geschichten herausgekramt wurden und wie schlimm ein Schalker in München doch wäre, war logisch, wäre aber nicht passiert, hätte Bayern zuvor keinen Thomas Kraft gehabt. Das wäre auch passiert, wäre es nicht Neuer gewesen. Hätte man einen Spanier oder anderen Ausländer geholt, hätte die Schickeria damit argumentiert, dass der Verein seine Idendität verkauft, um Kraft abzusägen. Dass Neuer Schalker war, war also nicht per se das Problem, sondern nur noch zusätzlich Wasser auf die Mühlen, wie unzufrieden die Schickeria über den Umgang mit Thomas Kraft war.
[Kommentar gelöscht]
Welch Ironie, dass Marv jetzt selber falsche Fakten nennt, die einfach „per google zu widerlegen sind.“
Genau und wo spielte Neuer bis zum 30.06.2011? Und was ist betrachtete Zeitraum bei dieser Wahl? Die Rückrunde mit Schalke inklusive dem angesprochenen CL Halbfinale haben da in die Bewertung sicherlich mindestens genauso stark reinspielt, wie drei Monate Bundesliga Hinrunde mit Bayern.
@amused deine Argumentation stützt sich zunächst mal auf deiner Annahme, dass die Schickeria stellvertretend für die gesamte Münchner Ultraszene steht. Setzen wir diese Hypothese mal als gegeben voraus, so gab es damals im gesamten Stadion (meine Erinnerung sei dank) „Koan Neuer“ Plakate. Die waren sicherlich zum Teil auch angestachelt vom Verhalten der Südkurve, aber letztlich kann man nicht alle Bayernfans mit ein paar Spezies aus der Schickeria gleichsetzen. Denn (und jetzt kommt der relevante Part): bei deinem wiedergegebenen und inhaltlich stark befremdlichen Zitat der Schickeria ging es für die inhaltlich natürlich darum, Kraft stark bzw. Neuer schlecht zu reden. Irgendwo muss ja auch die sportliche Legitimation Krafts herrühren, um bei Bayern zwischen den Pfosten zu stehen (haben die Pfosten ja sogar versucht mit EINEM einzigen Spiel zu begründen (Hinspiel Inter Mailand). Die können ja schlecht sagen, dass sie die sportlichen Ziele Bayerns gefährden, indem sie ihren Mann im Tor stark reden. Wie sinnbefreit diese Aussage war, sieht man ja an Neuers Auszeichnung als 2. bei Wahl zum Welttorhüter und dem Verschwinden Krafts ins sportliche Nirvana. Zurück zu dir amused: du setzt das Zitat einer einzelnen Ultragruppierung mit der Denkweise des gesamten Stadions (oder sogar darüber hinausgehend mit allen Bayernfans) gleich. Das ist zum einen sehr hypothetisch, denn die Süd bekennt sich beispielsweise klar gegen Katar, wobei es unzählige Bayernfans (auch im Stadion) gibt, die die Meinung dieser Gruppierung nicht teilen. Und das alles noch unter dem Gesichtspunkt, dass die Kraft ja stark sprechen müssen, um valide Gegenargumente gegen die Verpflichtung des Nationaltorwarts zu finden. Es bleibt dabei: alles hypothetisch.
Mein letzter Satz dazu: Neuers Standing als Schalkeultra war damals ausschlaggebend für die Kritik an Neuer. Sollte von den Wirrköpfen aus deinem Zitat jemand tatsächlich diese Aussage ernst gemeint haben, so haben diejenigen massiv zum Umsatz der Bierverkäufe in der Allianz Arena beigetragen
"Genau und wo spielte Neuer bis zum 30.06.2011? Und was ist betrachtete Zeitraum bei dieser Wahl?"
Es ist faktisch trotzdem falsch, dass Neuer als Vizewelttorhüter nach München kam, weil das erst im Januar 2012 der Fall war und im Juni 2011 ja auch noch niemand in die Zukunft schauen konnte, wie Neuer bei der Welttorhüterwahl abschneiden wird.
Alleine darüber zu diskutieren ist albern. Außerdem wurde Neuer nicht mal zweiter. Das ist also weder ein Fakt, noch überhaut ansatzweise korrekt.
"@amused deine Argumentation stützt sich zunächst mal auf deiner Annahme, dass die Schickeria stellvertretend für die gesamte Münchner Ultraszene steht."
Also du bist der Meinung, dass das eine Annahme des user amused ist, dass die Schickeria München enormen Einfluss auf die Münchner Fanszene hat? Damit bestätigst du indirekt, dass du dich mit der Münchner Fanszene noch nicht befasst hast, denn der Einfluss der Schickeria für (vereins-)politische Statements ist unbestritten und ganz sicher nicht meine Annahme.
@Bohndesliga inhaltlich lohnt es sich nicht, mit dir zu argumentieren. Aber vielleicht kann ich dir mit dem Beitrag für dein weiteres Leben weiterhelfen:
Fakt laut Google: „tatsächlich bestehender Umstand, unumstößliche Tatsache. Herkunft: eine Kurzform für (das) Faktum.“ zB, dass Neuer zum Zeitpunkt des Wechsels Nationalspieler war und Kraft es nie wurde
Hypothese: „Eine Hypothese ist eine Annahme bzw. eine Vermutung über einen Zusammenhang.“ zB Schickeria=alle Ultras=ganze südkurve=alle Bayernfans
Ironie wäre übrigens „feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht“, also verwendest du das möglicherweise auch korrekt
[Kommentar gelöscht]
@amused ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Neuer als zweiter bei der Wahl zum Welttorhüter gewechselt ist. Hierin lag ich aber tatsächlich falsch, da ich nach deinem Beitrag nochmal nachgesehen habe. Tatsächlich wurde Neuer bereits ein Jahr zuvor als Schalkekeeper zweiter bei besagter Wahl. Das untermauert noch viel mehr meine Argumentation, da es deinen „Blick in die Zukunft“ gar nicht bedurfte. Neuer war also bereits zweiter bei der Wahl zum Zeitpunkt des Wechsels. Und da sehen wir wieder die Unsinnigkeit zum Ursprungsvergleich Neuer-Nübel.
Die Verweise meiner angeblichen Unkenntnis zur bayerischen Fanszene kann ich nicht nachvollziehen. Die Schickeria ist die einflussreichste Ultragruppierung in München- lasse ich so stehen, wenngleich mich die objektiven Kriterien interessieren würden, nach welchem man das bemisst. Daran will ich mich aber gar nicht aufhalten, denn vom Namen her dürfte das die bekannteste Gruppe in ganz Deutschland sein. Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, was du damit sagen möchtest. Das war ja die Antwort darauf, inwiefern die stellvertretend für das ganze Stadion bzw. alle Bayernfans stehen. Du bejahst also mit deinem Beitrag, dass die Schickeria meinungstechnisch das Sprachrohr der gesamten Allianz Arena bzw. aller Bayernfans ist? Wie bewertest du denn die Reaktion bzgl. Katar der Schickeria in Relation zu den restlichen Fans? Einen Konsens habe ich da nicht vernommen, aber vielleicht lerne ich hier noch dazu. Oder die Diffamierung gegenüber Dietmar Hopp? Auch da erinnere ich mich an keinen Schulterschluss der gemäßigten Bayernfans mit der Schickeria. Wenn also die Schickeria mindestens stellvertretend für das ganze Stadion steht: wie hat sich dies bei Katar oder Hopp geäußert? Oder anders gefragt: warum sollen sie genau in der Situation stimmungstechnisch das ganze Stadion vertreten, während es genügend Gegenbeispiele gibt, in denen die Szene den anderen Fans gar auf den Sack ging? Wenngleich es sich nicht so liest: ich schreibe hier immer noch lösungsorientiert und bin für Gegenmeinungen offen. Ich sehe aber bis jetzt keinen einzigen Fakt, sondern Hypothesen, Meinungen und Mutmaßungen
@Marv
Du hast ja gewaltige Minderwertigkeitskomplexe, wenn du so sehr hier im Internet versuchst alle zu belehren. Dein „verbessertes“ Vokabular täuscht natürlich nicht darüber hinweg, dass du abzulenken versuchst, wegen deiner eigenen faktisch falschen Aussagen.
Mach ruhig weiter so. Jeder mit 2 Gehirnzellen durchschaut dieses Theaterstück.
@amused der Umstand, dass du dich genau an diesem Auszug meines Beitrags aufreibst verwundert mich. Ja es ist richtig, ich hätte vorher nachschauen müssen (musstest du im Übrigen auch machen, aber egal), aber dieser Punkt bestärkt doch sogar meinen Standpunkt. Mein Argument war ja, dass Neuer mit der Schalker Rückrunde im Rücken als Bayerntorwart direkt 2. bei besagter Wahl wurde. Jetzt wurde er sogar schon im Schalkedress 2., was meinen Punkt mit der sportlichen Legitimation viel mehr stürzt, als mein vorheriges Argument, was du richtigerweise sinngemäß als Zukunftsmusik bezeichnest hast. Mein Eindruck ist (ich hoffe es ist ok, wenn ich das so direkt äußere), dass sich dieser Punkt rausgepickt wurde, um andere Punkte in den Hintergrund rücken zu können. Inhaltlich hast du meinen Standpunkt jedenfalls untermauert
Nee, bei der Welttorhüter Wahl 2010, die also im Januar 2011 stattfand, wurde Neuer lediglich vierter. :D
2011, die im Januar 2012 stattfand, wurde Neuer dritter und war da bereits ein halbes Jahr in München.
Sorry, du bist da auf dem falschen Dampfer und das ist schlicht die Unwahrheit, was du hier erzählst. Als würdest du denken, wir können Google nicht bedienen, wenn du jetzt sagst, dass Neuer das Jahr zuvor doch zweiter wurde. :D
Da hat Bohndesliga schon recht, ein wenig ironisch, dass du gerade hier über Fakten belehren willst.
An der Stelle klinke ich mich auch aus. An dem Punkt, an dem du die Schickeria nur als "eine Ultragruppierung" darstellen willst, die angeblich nicht viel Einfluss hat, kann sich jeder, der innerhalb der Müncher Fanszene ist, selbst ein Bild machen, wie gut du da informiert bist.
Und ja, selbstverständlich werden auch die Aktionen wie gegen Katar von der Schickeria initiiert. Das bedeutet nicht, dass da jeder die gleiche Meinung hat, aber wenn die das (vereins-)politisch in der Szene vorgeben, dann ist das das, wofür DIE KURVE in ihrer Message steht.
Schade @amused, jetzt hast du Teile deiner Beiträge gelöscht. Ich hoffe für den objektiven Dritten, dass der Gesprächsverlauf nachvollziehbar bleibt
Natürlich bleibt der gleich, weil der Beitrag jetzt noch viel besser passt, nachdem du deinen falschen Aussage mit einer erneurten falschen Aussage korrigieren wolltest.
Neuer wurde weder 2010 noch 2011 zum Zeitpunkt seines Wechsels Zweiter bei der Welttorhüterwahl.
Deine Aussage, dass Neuer mit der sportlichen Legimitation als zweiter bei der Welttorhüterwahl nach München kam, ist also schlicht und ergreifend Quark und genau das Gegenteil eines Faktes.
Also ich habe es jetzt nochmal gegoogelt und sehe für das Jahr 2011 Casillas auf 1, Neuer auf 2 und Valdes auf 3. Von welcher Wahl sprichst du? Möglicherweise reden wir aneinander vorbei, aber ich stoße auf Google immer noch auf meine Aussage:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/IFFHS-Welttorhüter_des_Jahres
https://www.fussballeuropa.com/news/welt-torhuter-2011-victor-valdes-dritter-casillas-siegt-neuer
Und was du jetzt daraus machst, ist ziemlich unfair. Ich habe ohne zu Googlen aus dem Kopf korrekt wiedergegeben, wann Neuer zweiter wurde. Dann haben mich deine Beiträge irritiert, ich dachte du hast recht und ich habe mich im Jahr geirrt. Jetzt hatte ich mit meiner ursprünglichen Aussage zu 100% recht und du versuchst mich doof dazustehen zu lassen. Also entweder beziehen wir unterschiedliche Quellen, oder du hattest die ganze Zeit Unrecht. Und ich erspare mir jetzt den obligatorischen Part, auf dein Unrecht herumzureiten.
Und du klingst dich an der Stelle aus, wo ich frage, inwieweit die Schickeria bei Neuer die Meinung aller vertreten hat und wie das in dem Kontext zu verstehen ist, dass die Ultras mit ihrer Katarkacke nicht das ganze Stadion hinter sich hat. Deine Aussagen bleiben also hypothetisch und auf Nachfrage klinkst du dich aus. Damit bestätigst du mich und ich hatte den Eindruck, dass du dich dagegen mit Händen und Füßen wehrst
Nochmal: ich habe von vornherein richtig gesagt, dass Neuer nach seinem Wechsel zu München zweiter wurde (du erinnerst dich vielleicht noch an meine Aussage bzgl der Schalker Rückrunde inklusive CL Halbfinale). Dann hast du alternative Fakten reingebracht (gerne mit Link, eine Wahl mit Neuer auf 3 und Valdés auf 2 finde ich nicht) und mich damit irritiert. Das spricht doch vollumfänglich gegen dich und in keiner Weise gegen mich? Ich habe da deinen Aussagen vertraut, da du ein kompetenter User zu sein scheinst. Möglicherweise bezieht einer von uns beiden falsche Quellen, deshalb meine beiden Links dazu. Ansonsten steht hier nämlich nur einer doof da und der heißt nicht marv
"Also ich habe es jetzt nochmal gegoogelt und sehe für das Jahr 2011 Casillas auf 1, Neuer auf 2 und Valdes auf 3. Von welcher Wahl sprichst du? "
Die Wahl fand aber am 04.01.2012 statt! Zu dem Zeitpunkt war Neuer bereits über 6 Monate längst in München und die Schilder "koan Neuer" wohl längst im Schrank.
Von daher ist die Aussage, dass Neuer zum Zeitpunkt seines Wechsels mit der "sportlichen Legitimation" des zweiten Platzes bei der Welttorhüterwahl nach München kam, einfach falsch.
Und abschließend auch "nochmal" von mir: Das ist ja nicht mal das Thema. Jeder, der es objektiv betrachtete, sah diese "sportliche Legitimation" Neuers. Die Schickeria, die diese Stimmung pro Kraft und contra Neuer machte, sah es aber nicht objektiv. Jetzt kannst du natürlich wieder sagen, dass die Schickeria aus deiner Sicht nur eine Ultragruppierung ist, aber dann verstehst du glaube ich nicht ganz, wie das läuft, wenn die eine Kampagne pro bayrischen Eigengewächs fahren und wir drehen uns an der Stelle wohl im Kreis. Deshalb klinke ich mich nun auch aus an der Stelle.
„"Also ich habe es jetzt nochmal gegoogelt und sehe für das Jahr 2011 Casillas auf 1, Neuer auf 2 und Valdes auf 3. Von welcher Wahl sprichst du? "
Die Wahl fand aber am 04.01.2012 statt! Zu dem Zeitpunkt war Neuer bereits über 6 Monate längst in München und die Schilder "koan Neuer" wohl längst im Schrank.
Von daher ist die Aussage, dass Neuer zum Zeitpunkt seines Wechsels mit der "sportlichen Legitimation" des zweiten Platzes bei der Welttorhüterwahl nach München kam, einfach falsch.“
Richtig, diese Aussage meinerseits ist falsch und gründet sich auf deine Aussage, dass Neuer bei irgendeiner Wahl (Quelle habe ich jetzt 3x nachgefragt und keine erhalten) dritter hinter Valdés wurde.
1. habe ich von vornherein gesagt, dass Neuer besagten Platz bei der Wahl erst nach dem Wechsel zu Bayern bekam. Deshalb auch meine Aussage mit dem relevanten Zeitraum, dem Schalker CL Halbfinale und dem 5:1 gegen Inter. Wäre Neuer schon vorher zweiter geworden, hätte ich diesen Zeitraum nie angesprochen. Warum auch? Das wäre völlig sinnbefreit und irrelevant. Ich sage auch nicht, dass er aktueller Welttorhüter werden müsste, weil er 2014 so stark war. Die Irritation kam erst mit deiner 10x angesprochenen Wahl ins Spiel, wo wir zu Punkt bei kommen:
2. bei welcher Wahl soll Neuer Dritter hinter Valdés geworden sein? Zu dieser Wahl hätte ich gern eine Quelle. Nachdem ich meine Quellen bereits einige Beiträge zuvor gepostet habe und du argumentativ immer noch auf diesem toten Pferd reitest, müsste es ja jetzt mit Quellen schnell von der Hand gehen.
Zu deinem Schickeria Part: auch habe ich nie behauptet, die Schickeria sei eine „normale“ Ultragruppierung, zeige mir dieses Zitat meinerseits! Ich habe Gegenbeispiele ins Feld geführt (die du bewusst umschiffst), in denen die Schickeria offensichtlich nicht für die Mehrheit der Fans sprach. Mein Punkt ist der, mit welchen Fakten du deine Hypothese stützt, dass es ausgerechnet im Fall „Koan Neuer“ anders gewesen sein soll. Ansonsten ist das eine Mutmaßung ohne inhaltliche Grundlage.
Die relevanten Punkte habe ich nochmal klar benannt und zusammengefasst. Nur darum ging es die ganze Zeit. Und ich muss dir leider sagen, dass ich mir auch den restlichen Tag, wenn nötig den restlichen Dezember die Zeit nehme und immer wieder auf den Kern dieser Diskussion verweisen werde. Auf irgendwelche Grabenkämpfe lasse ich mich nicht ein
"1. habe ich von vornherein gesagt, dass Neuer besagten Platz bei der Wahl erst nach dem Wechsel zu Bayern bekam."
Deine Aussage war, dass die Wahl zum Welttorhüter der unumstößliche Fakt sei, der für Neuers sportliche Legitimation BEIM ZEITPUNKT SEINES WECHSELS stand.
Diese Aussage steht oben wortwörtlich und das ist ganz einfach falsch. Der Grund, weshalb ich darauf überhaupt nochmal antwortete war, dass ausgerechnet du einem anderen User das Faktenverständnis erklären wolltest.
Selbst wenn du dann im Nachhinein zurückrudern und erklären willst, dass es dir ja gar nicht um den Zeitpunkt der Wahl ging, sondern um die Leistungen Neuers, die für Schalke im ersten Halbjahr entscheidend waren für die Wahl, dann war das trotzdem am 01.07.2011 und um dieses Datum herum, als die Südkurve ihre Schild hochgehalten hat, ganz sicher KEIN FAKT, denn die Wahl, die das zum Fakt machte, fand am 04.01.2012 statt.
Dann solltest du selbst nochmal kurz recherchieren, was ein Fakt ist und was nicht, bevor du das anderen vorhalten möchtest.
Warum zitierst du nicht den fett geschriebenen Part, wenn du mich davor auch zitierst? Wo habe ich geschrieben, dass Neuer beim Wechsel zweiter bei der Wahl war? Und damit das zu deiner Argumentation passt müsste das vor dem Zeitpunkt gewesen sein, indem deine Alternative Wahl ins Spiel kam. Wo wir beim Thema Alternative Wahl wären: nach viermaligem Nachfragen überfordert es dich immer noch, eine Quelle zu dem Wahlergebnis mit Valdés auf Platz 2 wiederzugeben. Was „ausgerechnet“ ich sage, denke oder kacke spielt da keine Rolle, da persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten an mir abprallen. Wir drehen uns im Kreis, das ist richtig. Richtig ist aber auch, das ich recht habe. Allein schon aus dem Grund, weil bei deiner nächsten Antwort wieder keine Quelle zu deiner Alternativen Wahl zu finden sein wird
Um den Schickeria Part nicht zu vergessen, da stehen ja auch noch einige ungestützte Hypothesen deinerseits im Raum: warum war die Schickeria explizit beim Thema Neuer das Sprachrohr der Fans und beim Thema Katar nicht? Oder beim Thema Hopp? Was macht die Situation um Neuer so speziell, dass die Schickeria genau da repräsentativ für Bayernfans stand?
Wenn du ein Zitat willst, bitteschön, hier dein Zitat:
"Neuer war bei der Wahl zum Welttorhüter 2011 auf dem zweiten Platz. Das ist die sportliche Realität und ein unumstößlicher FAKT. Das ist die sportliche Legitimation Neuers im Standing einer der besten Torhüter weltweit zum Zeitpunkt seines Wechsels nach München."
Wie du es als ungestützte These bezeichnen willst, dass die Schickeria München das Sprachrohr der Münchner Fanszene ist. :D Ach du dickes... Ja, das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag. Selbstverständlich ist die Schickeria das, alleine darüber diskutieren zu wollen, zeugt von Unkenntnis.
Und natürlich war die Schickeria auch bei Hopp und Katar das Sprachrohr. :D
Hier hast du das Statement der Schickeria ZU IHRER Aktion gegen Hopp (war als Protest gegen den DFB gedacht). Wie gesagt, du vermittelst hier lediglich Unwissenheit, welchen Einfluss die führenden Ultraguppierungen innerhalb eines Vereins haben.
https://suedkurve-muenchen.org/stellungnahme-zum-spruchband-in-sinsheim/
Bei der Welttorhüterwahl 2011 war Neuer auf dem zweiten Platz- richtig, schreibst du ja selbst und zwar hier:
„Nee, bei der Welttorhüter Wahl 2010, die also im Januar 2011 stattfand, wurde Neuer lediglich vierter. :D
2011, die im Januar 2012 stattfand, wurde Neuer dritter und war da bereits ein halbes Jahr in München.
Sorry, du bist da auf dem falschen Dampfer und das ist schlicht die Unwahrheit, was du hier erzählst. Als würdest du denken, wir können Google nicht bedienen, wenn du jetzt sagst, dass Neuer das Jahr zuvor doch zweiter wurde. :D
Da hat Bohndesliga schon recht, ein wenig ironisch, dass du gerade hier über Fakten belehren willst.“
Dass Neuer zum Zeitpunkt seines Wechsels zu den besten Torhütern der Welt zählt gründet sich also auf dem Fakt, dass er wenige Monate später und zu über 50% auf Grundlage der Spiele vor seinem Bayernwechsel zweiter bei der Wahl zum Welttorhüter wurde (und bei der Wahl zuvor vierter wurde (danke für die Info) und somit auch dort per Definition zu „den Besten“ gehörte). Ich frage dich jetzt zum fünften Mal nach einer Quelle zur Wahl mit Valdés auf 2 und Neuer auf 3. Aber unabhängig von dieser Quelle hast du doch grade komplett disqualifiziert:
„Deine Aussage war, dass die Wahl zum Welttorhüter der unumstößliche Fakt sei, der für Neuers sportliche Legitimation BEIM ZEITPUNKT SEINES WECHSELS stand.
Diese Aussage steht oben wortwörtlich und das ist ganz einfach falsch.“
Hier dichtest du mir bewusst eine Aussage an, die ich NIE getroffen habe. Nicht sinngemäß und schon gar nicht im O-Ton. Damit bist du nachhaltig und für jeden ersichtlich „verbrannt“, da du neben deiner Valdés Wahl mit weiteren alternativen Fakten glänzt. Schade, dass mir dein Trolling erst jetzt aufhält. Das ist eine sehr sehr peinliche Nummer deinerseits, aber vielleicht konntest du ja was dazulernen (etwa, dass Neuer nie Dritter hinter Valdés wurde oder wie man Diskussionen führt)
Jungs beruhigt euch mal 😄
„ Wie du es als ungestützte These bezeichnen willst, dass die Schickeria München das Sprachrohr der Münchner Fanszene ist. :D Ach du dickes... Ja, das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag. Selbstverständlich ist die Schickeria das, alleine darüber diskutieren zu wollen, zeugt von Unkenntnis.
Und natürlich war die Schickeria auch bei Hopp und Katar das Sprachrohr. :D
Hier hast du das Statement der Schickeria ZU IHRER Aktion gegen Hopp (war als Protest gegen den DFB gedacht). Wie gesagt, du vermittelst hier lediglich Unwissenheit, welchen Einfluss die führenden Ultraguppierungen innerhalb eines Vereins haben.
https://suedkurve-muenchen.org/stellungnahme-zum-spruchband-in-sinsheim/“
Der ganze Beitrag ist von vorne bis hinten ein Strohmann, denn ich habe (diesmal wäre O-Ton passend) nie verneint, dass die Schickeria das Sprachrohr der Südkurve ist. Ich habe nachgefragt, inwiefern die Schickeria explizit in der Neuer-Situation das Sprachrohr gewesen sein soll und beim Thema Katar oder Hopp wiederum nicht. Vielleicht kannst du das nicht verarbeitet, aber hierin liegt ein Widerspruch der deiner Hypothese entgegensteht. Es geht also nicht um das Standing der Schickeria (da willst du ja den ganzen Tag drüber sprechen), sondern inwieweit es zusammenpasst, dass die Schickeria bei Neuer das Stimmungsbild der Münchner Fangemeinde widergespiegelt haben soll und beim Thema Katar nicht.
"Jungs beruhigt euch mal"
Sorry, ich kann sowas einfach nicht stehen lassen, wenn man über ein Jahrzehnt in der Münchner Fanszene ist und man dann hier liest, dass die Schickeria lediglich eine Ultragruppierung sei und dann am Ende sogar die Frage aufkommt, weshalb sie nur bei Neuer handelte und nicht bei Hopp. Da ist man schlicht nicht informiert und dann sollte man sich meiner Meinung nach ein wenig zurückhalten, andere zu belehren, wie Fakten aussehen. So ein Quatsch triggert mich einfach zu sehr. Aber keine Sorge, ich bin jetzt ruhig uns sorge für keine Push-Nachrichten mehr. :D
Ferner muss man dazusagen: wer 3x seinen Abschied aus der Diskussion ankündigt und unvermittelt weiterschreibt, da macht sich nicht unbedingt seriöser. Denn so sicher kann der eigene Standpunkt dann doch nicht sein, wenn man sich trotz mehrmaligem Abschied weiter rechtfertigt
Als Troll scheint man Trigger wohl zu setzen zu wissen. Anders kann ich mir deine Einschätzungen zur Schickeria nicht erklären, außer dass du trollen willst oder tatsächlich wirklich so wenig darüber informiert bist.
“"Jungs beruhigt euch mal"
Sorry, ich kann sowas einfach nicht stehen lassen, wenn man über ein Jahrzehnt in der Münchner Fanszene ist und man dann hier liest, dass die Schickeria lediglich eine Ultragruppierung sei und dann am Ende sogar die Frage aufkommt, weshalb sie nur bei Neuer handelte und nicht bei Hopp. So ein Quatsch triggert mich einfach zu sehr. Aber keine Sorge, ich bin jetzt ruhig uns sorge für keine Push-Nachrichten mehr. :D”
Darum ging’s ja auch nicht und die gibst nicht nur falsche sondern gegenteilige Dinge wieder. Wo habe ich geschrieben, dass die Schickeria bei Hopp nicht handelte? Ich schrieb explizit von Diffamierungen Hopp gegenüber, die nicht dem Stimmungsbild aller Bayernfans entsprachen. Tut mir ja leid, wenn das eigene Weltbild nach 10 Jahren Ultra Erfahrung wie ein Kartenhaus zusammenstürzt, aber vielleicht lernst du so die wichtigen Dinge im Leben zu schätzen
Landete Valdés womöglich bei der internen „Bayern Ultra Welttorhüterwahl“ vor Neuer, oder warum gibts hierzu keine Quelle? Bei der offiziellen Welttorhüterwahl finde ich solch ein Ranking jedenfalls nicht, egal in welchem Jahr
Marv hat schon angekündigt, notfalls den „restlichen Dezember“ weiter zu diskutieren. Der Typ hat ein ernstes privates Problem. Ganz offensichtlich.
Oh man marv, es ist wirklich bezeichnend, dass du ausgerechnet deinen Post von 12:26 beschließt mit
"jedes weitere Wort ist Zeitverschwendung geprägt von Eitelkeiten, weil man eben daneben lag"
In eben jenem Post liegt deine falsche Hauptaussage, dass Neuer die faktische sportliche Legitimation zum Zeitpunkt seines Wechsels hatte. Die hatte er eben noch nicht und erklärt die Meinung der Schickeria, Kraft sei ähnlich gut.
Übrigens auch schwach von amused, mehrmals auf der falschen Behauptung zu bestehen, Neuer sei 2011 nur dritter geworden, auch wenn es für die Diskussion nicht sonderlich relevant ist. Hier ist dazu die Originalquelle von der IFFHS, dass er zweiter war: https://www.rsssf.org/miscellaneous/iffhs-gkoy2011.html
das wird (n)übel...
In der Champions League reicht meiner Meinung nach ein Ulreich nicht... Nübel wäre interessant, da frage ich mich aber wie die Konstellation im Sommer aussehen soll. Neuer hat noch ein Jahr (hoch dotierten) Restvertrag und wird wieder den Stammplatz beanspruchen. Die beste Lösung wäre deshalb meiner Meinung nach eine Leihe von Navas oder einem ähnlichen Kaliber.
PSG wird Navas zu 100% nicht an die Bayern abgeben um sie zu stärken
Hat gute Leistungen in Monaco gezeigt und hat jetzt definitiv eine gute Chance sich zu beweisen
Verstehe nicht, warum sie Nübel zurück haben möchten. Sie haben doch Ullreich. Nübel haben sie in München bislang nichts zugetraut und jetzt wollen sie viel Geld investieren um ihn sofort zurück zubekommen? Also entweder neuen TW holen oder die Saison mit Ullreich zu Ende spielen.
Sie brauchen egal wie noch einen Torwart entweder als Ulreich Ersatz oder als neue Nummer 1. Das wird sich zeigen
Man benötigt für die angestrebten Saisonziele dennoch zwei Torhüter, die Du bedenkenlos ins Tor stellen kannst.
Wenn es nur um ,,zu Ende spielen" ginge, gern. Bei den großen Zielen, die sie noch haben, hätte ich persönlich da kein gutes Gefühl.
stimmt so nicht. nübel wurde immer die nachfolge für neuer zugetraut, daher auch die leihe und kein verkauf. aber nübel wollte und will nicht die #2 sein.
Was erwartest du denn? Natürlich haben die dem bislang nichts zugetraut, weil an Neuer einfach kein Vorbeikommen war. Daher wurde der ja auch verliehen. Auch wenn die Verpflichtung damals keinen Sinn gemacht hat, finde ich persönlich das man den jetzt zurück holen muss. Ist halt die perfekte Chance, dass der sich über eine längere Zeit beweisen und empfehlen kann. Und mit Ulreich in die KO Phase der Champions League zu gehen, möchte ich als Bayern Fan nicht zwingend
Horn als Ersatz 😆🧢
Ulle macht das!!
Macht wohl auch mehr Sinn, livkovic ist laut dem was ich gelesen habe zwar wirklich gut auf der Linie, allerdings wirklich nicht gut wenn er mal rauskommen soll. Neuer's Einfluss auf die taktische Ausrichtung von Bayern wird da manchmal unterschätzt, vllt kann nübel da schon eher Abhilfe schaffen, bzw ja evtl auch noch dazulernen. Langfristig sehe ich aber definitiv trotzdem Bedarf.
Das Ding ist,jeder schreibt hier er ist nicht gut am Ball usw. Sorry das man die Spiele nicht im öffentlichen schauen könnte,sonst hätte man all seine Paraden gesehen
Torhüter müssen heutzutage je nach Team allerdings eben weit mehr können und vor allem für Bayern dessen System auf einen mitspielenden Torwart ausgelegt ist, sollte man eben auch einen passenden Ersatz holen und nicht einfach den fotm Spieler der nicht ins System passt.
Das kann ja was werden mit Nübel ..