Dominique Heintz | 2. Bundesliga

Auch Hannover und Gladbach im Rennen?

21.05.2018 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Innerhalb der nächsten eineinhalb Wochen könnte es bei Dominique Heintz zu einer Entscheidung über seine weitere Zukunft kommen. Denn die in seinem Vertrag beim 1. FC Köln (Laufzeit bis 2021) vorhandene Ausstiegsklausel müsste bis Ende des Monats gezogen werden. An Interessenten aus der 1. Bundesliga scheint es nicht zu mangeln.


Neben den seit Kurzem gehandelten Frankfurtern – nach dem Pokalsieg am Wochenende designierter Europa-League-Teilnehmer – nennt die "Bild" derzeit zwei weitere Anwärter: Demnach seien Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach ebenfalls am Innenverteidiger dran. Bei Schalke 04 und Borussia Dortmund sei die Personalie hingegen wohl wieder vom Tisch.

Der "Bild" zufolge müsste ein Abnehmer nur rund drei Millionen Euro hinblättern, um Heintz in diesem Sommer aus seinem Vertrag herauszukaufen. Auch der "Kölner Stadt-Anzeiger" nannte vor Monatsfrist diesen Betrag im Zusammenhang mit der Ausstiegsklausel.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
4,27 Note
4,30 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
8
11
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.18

    Ich würde dich mit der Schubkarre aus Langenhagen (Flughafen) abholen kommen!

  • 21.05.18

    Zweischneidiges Schwert für die SGE

    Mit Abraham, Salcedo und Falette sowie Russ haben wir bereits 4 IV. Falls A.H. sein bevorzugtes 4.4.2 spielt brauchen wir auch nur 2 statt 3 wie im 3/5/2 bzw. 5/3/2.

    3 Mio hingegen ist ein Schnapper für ein Spieler mit seiner Qualität, und für Europa sollte man auch breit aufgestellt sein. Fast lieber zu breit, Köln war ein warnendes Beispiel diese Saison. Ich will nicht zur Winterpause mit der halben A-Jugend spielen.

    Ob ein Heinz jedoch mit einem Rotationsplatz und Europa mehr zufrieden ist als mit einem Stamm bei Hannover (wo ja nach dem Sane Abgang bedarf herrscht) weis ich nicht.

    • 21.05.18

      Man muss aber auch dazu sagen, dass es in Europa mit Russ und wohl auch Falette (leider) stellenweise schwierig werden kann. Bei allen Sympathien. Von daher sehe ich da durchaus schon noch Bedarf. Auch was die Kaderbreite bei möglichen Verletzungen angeht.

    • 22.05.18

      Wieso lässt du Salcedo außen vor? Der einzige IV der internationale Qualität hat ist Abraham. Wobei ich jedoch bezweifel, dass man in der EL übermächtige Gegner bekommt.

  • 21.05.18

    Heintz würde super zu Hannover passen. Sehe die Gladbacher 4er Kette als zu stark an, da wäre er höchstwahrscheinlich nur BackUp. Zudem haben die Gladbacher namenhafte Youngster, die auf die erste 11 Druck machen, wie Doucoure und Oxford. Als günstiger Ergänzungsspieler vllt eine Überlegung wert.