Die Rückkehr des FC Schalke 04 in den internationalen Wettbewerb nimmt allmählich konkrete Formen an. Angesichts von acht Punkten Vorsprung auf Platz sieben winkt wenigstens die Europa League, die auch über den DFB-Pokal noch erreicht werden könnte. Derzeit befindet man sich aber sogar auf Kurs Champions League.
Sollte es wieder für die europäische Bühne reichen, ginge für Sportvorstand Christian Heidel damit ein größerer Spielraum bei der Personalplanung einher. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, visiere man beim Revierklub an, die Kadergröße dann von 25 auf 28 Spieler aufzustocken.
In puncto Transferpolitik wolle Schalke zweigleisig verfahren, schaue zum einen nach Talenten, die perspektivisch im Oberhaus Fuß fassen können, zum anderen nach bundesligaerfahrenen Akteuren. Hinsichtlich der letztgenannten Gruppe ist nach Informationen des Blatts Kölns Dominique Heintz ein Kandidat.
Auch der "Geißblog" berichtet, dass die Königsblauen ihre Fühler nach dem 24-jährigen Innenverteidiger ausgestreckt haben und ihn zur nächsten Spielzeit verpflichten wollen.
Heintz' Vertrag beim FC gilt zwar noch bis 2021, soll für den Fall eines Kölner Abstiegs aber eine Ausstiegsklausel enthalten, die zehn Millionen Euro beträgt.
hat was für sich, dass es im Artikel um Heintz geht aber über Sane spekuliert wird.... mMn auch völlig zurecht. Ich wundere mich auch darüber, dass nicht schwerere Kaliber ernsthaft bei H96 schon im Abstiegsjahr angeklopft haben... die Möglichkeit für eine Verpflichtung wäre da gewesen (wenn auch damals schon im niedrigen zweistelligen Millionenbereich). Kind wusste genau, warum er hartnäckig blieb!
Heintz besitzt nicht die Qualität, auf Schalke zu spielen..
Di Santo schon? :D
Di Santo würde unter Tedesco selbst bei den Bayern spielen! Zu wertvoll sind seine Laufwege, zu toll ist seine Ausstrahlung. :)
Da gebe ich SeeMeRockin Recht. Der Transfer hätte für Schalke echt Sinn, vor allem da die Dreifachbelastung wohl nächste Saison ziemlich sicher wieder gegeben ist.
Naldo ist nicht mehr der Jüngste, Kehrer (Vertrag bis Sommer 2019) bockt wie bei Schalke leider üblich bei der Vertragsverlängerung rum, Nastasic wird immer wieder mit italienischen Vereinen gehandelt, zu Insua kann man noch gar nichts sagen, bleibt also nur noch Stambouli mit dem man "vermutlich" noch etwas länger planen kann. Da einen 24 jährigen, gestandenen BuLi Verteidiger zu holen (10Mio passt mMn) wäre doch optimal.
Hier sprechen BVB und S04 miteinander. So geht das. Finde Heintz auch eine interessante Personalie.
Wobei passen würde es doch.... Köln wird es wohl erwischen mit dem Absieg, dann wäre er sicher zu haben und Tedesco setzt ja viel auf talentierte junge Spieler und oftmals eben auch aus der 2. Liga da finde ich es gar nicht so abwegig. Mal abwarten was daraus wird aber denke schon, dass es eine Möglichkeit wäre.
Und dann stellt Heidel wieder einen Neuzugang vor, von dem es noch keinen Ansatz von einem Gerücht gegeben hat :D
Halte auch relativ wenig von den ganzen gehandelten Spielern im Moment, dann müsste man ja den Kader nicht auf 28 sondern auf 40 aufstocken.
Schalke 04 ist glaube ich an jedem Spieler der BL interessiert
Einfacher wäre es Meldungen zu schreiben, wenn jemand kein Kandidat für Schalke ist. Die sind ja gerade angeblich an allem und jedem interessiert.