Wenn der SC Freiburg am Sonntag (18:30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Waldhof Mannheim trifft, ist noch unklar, ob Cheftrainer Christian Streich auf Innenverteidiger Dominique Heintz zurückgreifen kann.
Mit muskulären Problemen ist der 27-Jährige aktuell keine fest eingeplante Personalie. Neben ihm steht auch ein Einsatz von Philipp Lienhart infrage, der mit Österreich auf Länderspielreise war. Darüber hinaus ist unklar, ob Keven Schlotterbeck für die Breisgauer zum Einsatz kommen kann, der wie Heintz momentan mit muskulären Beschwerden zu kämpfen hat.
Gulde regelt
Für alle, die mit der Abwehr von Freiburg planen hier eine Aussage von der heutigen PK
"Wir werden normalerweise mit Viererkette spielen. D.h. aus drei wird zwei: In der Innenverteidigung sind die Optionen Manuel #Gulde, Philipp #Lienhart und Dominique #Heintz."
Schlotterbeck?
Er scheint laut Streich wohl nur Backup zu sein.
Ok das überrascht mich persönlich etwas, habe immer noch das Gefühl dass er sich in die Startelf kämpft. Mal sehen ??♂️
Das hat er im Bezug auf das Waldhofspiel gesagt, nicht bezogen auf die ganze Saison. Schlotterbeck ist angeschlagen und diese Woche erst wieder ins Training eingestiegen.
Wenn er es nur auf das Spiel bezogen hätte, wäre Heintz und Lienhart ja keine Option und Schlotti wie du sagst auch nicht.
hauptsache ich hab gestern gulde verkauft
same..
Nur weil Ligainsider Gulde nicht in der Startelf sieht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht spielt.
Gulde hat unter Streich fast immer gespielt, wenn er fit war und wird auch dieses Jahr eine gute Rolle spielen, wenn er sich nicht verletzt.
Safe rücken Probleme
Bei dem Buckel ?
Aber anyway hört sich nicht wild an.
Max 1 Spiel Pause...