Dominique Heintz (30) hatte zuletzt vermehrt den Vorzug auf der linken Abwehrseite des 1. FC Köln vor Leart Paçarada (29) bekommen. Das war nach dem schweren Saisonstart gewissermaßen eine Wachablösung, was vor allem etwas mit der zuletzt gewählten defensiveren Ausrichtung des Klubs zu tun hat, wie Chefcoach Steffen Baumgart erklärte.
„Heintzi hat sehr gut trainiert und sich reingearbeitet“, so der Übungsleiter laut dem GEISSBLOG zu seinen Stammplatzgedanken. Außerdem: Da sich Köln gerade mitten im Abstiegskampf befindet, haben die kämpferischen Fähigkeiten von Heintz gegenüber der feinen Technik von Paçarada schlicht den Vorrang. „Im Moment haben wir das Gefühl, dass wir mit Heintzi stabiler stehen“, ergänzte Baumgart.
Den Kopf in den Sand stecken, müsse Paçarada zwar nicht, es bedeute aber, dass Heintz, wie auch beim jüngsten 0:0 gegen Mainz 05 die Nase vorne hat, und sich der Kosovare seinerseits neu empfehlen muss: „So ist es im Fußball. Mal ist der eine vorne, mal der andere – im Moment ist Heintzi vorne“, unterstrich der 51-Jährige.
Nächster Aufgabe der Rheinländer ist das Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr). Und für Heintz wiederum eine besondere Aufgabe: Geht es doch gegen seinen Ex-Klub aus dem Breisgau.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Unser Glöckner von Notredame
[Kommentar gelöscht]
Wie alt bist du? 8?
Also gestern war Pacarada um einiges besser als Heintz, ABER (!): Wenn man die 2 haarsträubenden Fehlpässe von Paca Revue passieren lässt, dann weiß man warum aktuell Heintzi vor ihm steht. Das hätte 2x ganz ganz böse ins Auge gehen können und wurde glücklicherweise nicht bestraft.
Auch wenn viele Paca nicht als 1-Liga tauglich sehen sollte er bei einer stabilisierten Kölner Mannschaft ohne Wenn und Aber in der S11 als LV stehen.
Ich frage mich warum man nicht auf 3er Kette umstellt? Dann hätte man mit Paca und Carstensen (Schmitz) 2 offensiv starke Verteidiger, welche auch nach hinten arbeiten können. Denn was ein Maina und co. auf den Flügeln aktuell veranstalten gibt denen aber sowas von gar keiner Berechtigung in der S11.
EDIT: Ähnlich wie gegen Bayern in der Ausrichtung meinte ich damit. Nur eben mit teils anderem Personal.
Statt Heintz soll er lieber mal Katterbach bringen. Heintz ist wirklich bitter.
Katterbach ist defensiv viel zu schlecht
Heintz ist überall schlecht.
Ergebnisse sind zumindest besser als zuvor. Keine Ahnung, warum man immer meckern muss.
Das beste Ergebnis hatte man mit Pacarada in der S11....🤔
Ich mag den Mann auch mehr hab ihn auch im Team gehabt aber Ergebnisse> kickbasepunkte leider
Und bin auch der festen Überzeugung heintz ist zu schlecht für die 1. Liga aber ist Jacke wie Hose Hauptsache der fc holt mal Paar Punkte ran
Soweit ich jetzt richtig geschaut habe:Mit Heintz 3 Punkte in 4 Spielen. (0,75 PpS)Mit Paqarada 4 Punkte in 9 Spielen. (0,44 PpS)Also sind die Ergebnisse definitiv besser, kleiner Iglo. :-)
Lieber Bernd Müller, erstmal richtig verstehen was ich geschrieben habe. Ich sagte "das beste Ergebnis" = Einzahl. Und das war klar das Spiel gegen BMG. Und da stand Pacarada in der S11.
Und wenn man schon mit Punkteschnitten kommt, dann sollte man auch mal schauen wer gegen wen gespielt hatte.
Pacarada: u.a. BVB, Stuttgart, Leverkusen, Leipzig
Heintz: Augsburg, Bochum, Mainz, Darmstadt
@captain-iglo das beste Spiel gewinnt dir keine 33 anderen spiele
Fakt ist mit heintz in der s11 hat Köln kein einziges Spiel verloren.
[Kommentar gelöscht]
Köln einfach nur Holzfüße in der Verteidigung...
Kilian, Chabot, Hübers, Heintz..
Um Gottes Willen - echt komisch, dass man dadurch absteigt.
Hübers und Carstensen sind ganz sicher keine Holzfüße. Und wenn Pacarada statt Heintz spielt, ist nur Chabot im Spielaufbau hölzern.
Über so ein Lob freut man sich doch als Spieler 🤣
Die letzten Wochen sehen irgendwie so aus, als würde Baumgart die Aufstellungen würfeln...
Kovac gefällt das
[Kommentar gelöscht]
Köln bleibt stabil Junge