Dong-Won Ji kann wohl noch in der Hinrunde wieder am Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 teilnehmen. Der Stürmer befindet sich nach seinem Knorpelschaden im Knie zurzeit im Aufbautraining. Chefcoach Achim Beierlorzer ließ auf der Pressekonferenz am Donnerstag jedoch durchblicken, dass der Südkoreaner nach wie vor auf dem Weg der Besserung ist.
"Bei Bell wird es sicherlich noch etwas dauern und bei Ji vielleicht ein, zwei Wochen noch", sagte der 52-jährige Übungsleiter zum Zeitplan der beiden Rekonvaleszenten. Danach beteuerte er noch einmal seine Hoffnungen: "Wir hoffen, dass wir vor der Winterpause die Jungs [Ji, Bell und Mateta, Anm. d. Red.] schon in der einen oder anderen Mannschaftstrainingseinheit dabeihaben."
Neuzugang Ji, der im Sommer vom FC Augsburg kam, fehlt den Nullfünfern schon seit fast fünf Monaten. Bisher konnte der südkoreanische Stürmer noch kein Pflichtspiel für seinen neuen Arbeitgeber bestreiten.
Stamm? Für wen? Das glaub ich kaum.
Ötztunali hat wieder zur alten Stärke gefunden und Quasion wird auf den Flügel weichen wenn Mateta fit ist. Also wo soll Ji spielen?
Kommt drauf an wie er sich am Anfang präsentieren wird. Wird wahrscheinlich seine Einsatzzeit bekommen.
Ja dagegen ist nichts zu sagen. Wird eine weitere alternative bieten und ist ein ganz anderer Spielertyp. Daher freue ich mich sogar auf ihn. Aber Stamm ist einfach quatsch......
Quaison sehe ich nicht auf dem Flügel, eher Boetius. Trotzdem bin ich im Kern bei dir, 05kigge. Ji wird mit Sicherheit nicht auf Anhieb Stammspieler.
Für den Preis ein must have! Sollte Stamm spielen in der Rückrunde.
Hauptsache er schießt den BVB in Dortmund weg.