Laut verschiedenen Medienberichten hat sich Donyell Malen mit dem Aston Villa FC prinzipiell auf einen Wintertransfer geeinigt. Der Offensivspieler ist schon länger mit seiner Situation bei Borussia Dortmund unzufrieden, wodurch sich ein Wechsel immer weiter abzeichnet. Zu klären gilt momentan allerdings noch die Ablösezahlung.
Während der Premier-League-Klub zuletzt bereits mit einem ersten Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro abblitze, sollen Dortmunds Vorstellungen über den Verkaufspreis um einiges höher ausfallen. Ben Jacobs (GiveMeSport) zufolge besteht der Bundesligist auf einen Paketpreis von rund 30 Millionen Euro, was dem Einkaufspreis aus dem Sommer 2021 (PSV Eindhoven) entspricht. Über eine Forderung von 25 bis 30 Millionen Euro berichtet auch BILD.
Letztendlich liegt der Wechsel nun in den Händen beider Klubs, die weiterhin in Gesprächen sein sollen. Malen selbst hat jedenfalls offenbar grünes Licht für einen baldigen Abschied gegeben. Dass es noch zu einer passenden Einigung kommt, dürfte zu erwarten sein.
Stark, einfach besten Offensivspieler verticken
Er erinnert mich gegen den Ball ein bisschen an Messi - mit dem Ball aber leider gar nicht.
Also Aktionär von Borussia Dortmund kann man dies nur begrüßen
Kannst eigentlich direkt verkaufen diese Schrottaktie
Um ehrlich zu sein dicke Kaufempfehlung. Der Fußball hat sich als eine der wenigen Branchen noch nicht von Corona erholt und der BVB weiterhin eine super Anlaufstelle für Talente
Wer sagt das sämtliche aktien wieder auf das vor corona Hoch steigen...es gibt so gute Firmen...die bvb aktie stagniert/fällt seit Jahren
@stubei: ist aber aufgrund der Fundamentaldaten total unterbewertet. Ich warte aber ehrlicherweise schon seit drei Jahren, dass dies mal auffällt…
30 Mio. Ja ne is klar.
Malen hat nie was zum Erfolg der Dortmunder beigetragen… guckt euch die Spiele an… dann wisst ihr was ich meine… gibt tausend bessere Alternativen… wacht endlich auf
Beier adeyemi und Sabitzer sind auch echt zu stark auf dem Flügel dieses Jahr
*wacht endlich auf* 😂😂🤡
Der Text ist zu 100% richtig, wer fast jedes / jedes Spiel geguckt hat, der weiß dass man genauso auch mit 10 Mann spielen kann. Er hat kein Auge für Mitspieler, hätte sicher 10-15 Vorlagen mehr haben können… aber ego malen … Kopf runter und ab dafür, egal ob 6 Gegner-Beine im weg stehen
Mal davon abgesehen, das hinterherlaufen 0,0 sein Ding ist
Mit qualitativen Beiträgen erntet man auf LigaInsider leider nur downvotes…
Malen war genau eine Rückrunde lang gut, dort hat er eindeutig über seinen Möglichkeiten gespielt und sogar regelmäßig ansprechende Leistungen gezeigt.
Aber 80% der Spiele, insbesondere in den letzten 1,5 Jahren nahezu jedes Spiel, waren Einsatzbereitschaft, Körpersprache und Leistung unter aller Sau, als Einwechselspieler sogar noch bodenloser…
Er überschätzt sich selbst maßlos, wollte im Sommer zu einem großen englischen Verein, nur wollte sich niemand diesen Fehleinkauf gönnen.
Zum Glück hat Aston Villa ausreichend Druck, der sie nun zum Handeln nötigt.
Ich wünsche ihm dennoch alles Gute - nur kann man echt den Sekt kalt stellen, wenn dieses Kapitel endlich beendet ist 🥳
Scienza oder G. Orban?
Laut Ben Jacobs, okay danke. 👉🏼🤡
Bester Offensiv Spieler der letzten Jahre für BVB, sportlich kann ich es nicht nachvollziehen. Aber es gibt ja auch mehr als das.
Guter Scorer definitiv, aber auch ein Teil der Dortmunder Defensivprobleme. Was deutlich an seinen Sprints und seiner Laufleistung zu sehen ist. Er haut sich halt nicht für die Mannschaft rein
Da halte ich gegen Joson. Brandt ist der beste Offensivspieler der letzten Jahre für den BVB. Und dann vergisst du auch noch Fülle und Guirassy. Die fußballerisch vielleicht nicht auf dem gleichen Level sind, aber dennoch top Leistungen zeigen.
Haaland wieder Kreisligastürmer gewesen
Frag mich wieso er unbedingt weg will. Ist ja schon mindestens ein Jahr der Fall. Da geht es zu nem durchschnittlichen PL Club und kann nicht mal international spielen. Mit etwas Pech deutlich weniger Spielzeit als beim BVB. Er hätte sogar noch mehr, wenn er sich zum Club bekennen würde.
Womöglich stimmt es einfach nicht in der Beziehung zwischen ihm und dem Verein und beide sind nicht gänzlich voneinander überzeugt, gar nicht mal aus fußballerischen, sondern mehr aus atmosphärischen Gründen.
Also Aston Villa ist in der CL Tabelle 5. und in der PL auch nur 4 Punkte hinter Platz 4
Von durchschnittlichen PL Club und nichtmal international würde ich da nicht sprechen
Erstmals seit 40 Jahren CL. Ist Leicester dann auch mehr als ein durchschnittlicher PL Club? Ist ManU ein unterdurschnittlicher PL Club?
es zählt das hier und jetzt
ManU ist ein durchschnittlicher PL Club? Ja! Hast du deren Absturz die letzten Jahre gar nicht mitbekommen? haha
Aston Villa macht vieles richtig. Spielt CL, übersteht die Ligaphase und ist auf besten Weg sich nochmal International zu qualifizieren.
Wie bereits gesagt wurde: das hier und jetzt zählt. Nicht dass ManU 2011 im CL Finale stand oder 1920 der beste engl Verein war.
Das beste an dem Text ist das er behauptet malen bekennt sich zum bvb 🤣🤣🤣🤣
Leute auf LI denken halt keine 2 Wochen in die Zukunft. Zählt nur, wer gerade in diesem Moment einen ganz guten Lauf hat. Vor paar Jahren war noch Union Berlin die neue strahlende Kraft am Firmament und hat laut LI dem BVB den Rang abgelaufen. Davor war es Gladbach, die allen außer Bayern davon rennen werden. Aktuell ist es Stuttgart, die sich auf jeden Fall nachhaltig oben etablieren werden ©. Nur echt, wenn man dabei noch gegen alle anderen Teams hetzt, die jetzt angeblich in der Versenkung verschwinden werden.
Verstehe die ganzen Dislikes nicht, du hast nen Punkt. Und das "hier und jetzt" zählt ja mal sowas von überhaupt nicht bei einem Transfer, sonst würden ja alle Top-Stars zu den Leverkusens, Stuttgarts und Gironas der Welt wechseln...ich denke er fühlt den vibe in Dortmund nicht so (Sprache, Kollegen etc.) UND bekommt in England einfach mehr Geld - aus Ende.
Ein Grund mehr warum ich mich damit wohl fühle Adeyemi kurz vor der Winterpause geholt zu haben.
Holt keine 1000 Punkte in der Rückrunde
Ich hoffe er bleibt mal länger gesund. Dann kann sich das durchaus lohnen.
Was sagt es für dich über die Mannschaft aus, wenn du den besten Torschützen der letzten beiden Jahre als durchschnittlich bezeichnest?
Es kommt immer drauf an, wie man die Statistik missdeutet. In beiden Jahren war er nie der beste Torschütze. 22/23 war es bellingham und 23/24 war es Füllkrug. Nur haben beide nicht das jeweils andere Jahr für Dortmund gespielt. Dazu hat Malen in den beiden Jahren in 14 spielen in der CL genau einen Scorer gemacht. Und das obwohl man letztes Jahr im Finale stand.
Wird bald 26 und bisher wenig gezeigt was sein Gehalt und Ablöse rechtfertigt.
Malen war das Geld definitiv wert und er hat es auch gerechtfertigt. Seine Einstellung ist das Problem. Er ist kein teamplsxer und hat sich nie zum bvb bekannt. Sein Talent oder Potential würde ich nicht in Frage stellen
Auf den Punkt…es muss ja nicht jeder der größte BVB-Fsn sein um beim BVB zu spielen.
Wenn er denn mal das Vertrauen und Spielzeit bekommen hat, habe ich ihm sehr gern zugeschaut und hat richtig gut performed. Er kam für gutes Gehalt und war es mMn auch wert.
Dann zieht es ihn halt einfach weiter…That’s Business.
Beier 🚀 🚀 🚀
Evtl. noch ein Tausch bzw. Ablöse mit maatsen
Maatsen hat scheinbar gesagt er möchte sich bei Aston Villa durchsetzen und Aston Villa möchte ihn auch nicht abgeben
Schätze es werden ca. 25 plus Beteiligung bei Weiterverkauf.
Wäre denke ich dann für alle Seiten ein fairer Deal. Hat oft genug gezeigt, dass er großes Potential hat, aber es leider nie wirklich konstant auf den Platz gebracht. Tapetenwechsel könnte ihm vielleicht auch guttun.
Wenn Dortmund 30 für Malen bekommt wäre das ein starker Deal
Die verpokern sich noch wenn 25 nicht reichen.
Für 30 Mio ist es ein No-brainer ihn abzugeben. Hatte starke Spiele, aber wenn er nicht übers Umschalten kommt, fande ich ihn oft ineffektiv. Dortmund braucht mehr Spieler, die im Ballbesitzt stark sind.
Machts gut.
Jeder dürfte froh sein wenn er endlich sein Koffer packt.. mittelklasse Flügelspieler mehr nicht.
Scheiss Einstellung aber definitiv nicht Mittelklasse
Demzufolge ist der gesamte bvb Kader nicht mal Mittelklasse