"Statistisch betrachtet ist es leider ein Fakt, dass Franck [Ribéry] in den vergangenen zwei Jahren oft verletzt war", gab Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zuletzt laut der "Sport Bild" zu Protokoll.
Bei den Bayern sucht man derzeit nach einer Verstärkung für die Außenbahn, hat nach einem Bericht der Zeitung neben Angel di Maria oder Antoine Griezmann auch Douglas Costa im Visier.
Der brasilianische Nationalspieler kickt derzeit für Shakhtar Donetsk, hat dort noch einen Vertrag bis 2018. Vor fünf Jahren verpflichteten die Ukrainer den 24-Jährigen für vier Millionen Euro. Seitdem hat Costa in der Liga 29 Tore und 30 Vorlagen in 141 Ligaspielen erzielt.
In der Königsklasse kommt der auf beiden Außenbahnen einsetzbare Brasilianer auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Begegnungen. Zudem stehen sechs Länderspiele seit seinem Debüt Ende 2014 zu Buche.
Grundsätzlich wäre Costa aber eine B-Lösung. Bei den Bayern reife mehr und mehr die Bereitschaft, viel Geld in die Hand zu nehmen, um einen Topstar zu präsentieren.
Ist das der selbe Costa der vor 2 Jahren schon bei Bayern im Gespräch war?
@Keloggsfrosti, dem ist nichts hinzuzufügen. :)
Fakt ist: Ribery ist auch Mitte Dreißig noch einer der Besten in der Bundesliga. Eins der wichtigsten Gesichter von Bayern München. Selbst auf der Ersatzbank ist er für Bayern Gold wert. Und er will bestimmt nirgends woanders hin weil er mit Müller Wohlfahrt fast verheiratet ist. Er weiß genau das kein anderer Verein sich so um ihn bemüht
ts ts ts.....Smart mal wieder. Trolle wollen nur provozieren um zu sehen wie andere reagieren. So unbelehrbar ist doch kein Mensch! Aber ok,... er sorgt damit ja für einen guten Unterhaltungseffekt. Das er sich zum "Best Typ on Board" aufspielt, ist ihm noch nicht aufgefallen.
Manchmal kann man auch nur den Kopf schütteln wenn man den ein oder anderen Kommentar liest.
"Einen Nachfolger bräuchte man nicht, wenn er nie verletzt wäre"
Jeder Spieler ist irgendwann einmal verletzt, der eine hat Glück und der andere eben weniger. So verpassen manche Spieler wie auch ein Didavi beispielsweiße große Teile der Runde.
Ein Ribery mit 32 Jahren wird sicherlich seinen Vertrag bei den Bayern erfüllen. Nach einer potenziellen Folge zu schauen ist doch nur legitim. Ich mein, jeder der mal eine Spielklasse gewechselt hat, weiß wie schwer es sein kann, sich dort sofort zurechtzufinden.
Dabei stehen entweder gestanden Profis, oder junge Talente, die noch Formbar sind in Aussicht. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Ribery in München bleiben wird und nun mittlerweile schon gefühlt ewig verletzt ist. Aber wie man sich hier jetzt den Ball mit gehässigen Kommentaren so um die Ohren schießen kann, können wohl auch die wenigsten nachvollziehen.
In diesem Sinne an unsere Herzkasperpatienten, gute Nacht.
Ribery ist kein Auslaufmodell wegen seines Alters, sondern weil er zu dem gesteigerten Alter auch noch permanent verletzt ist! Stell nicht sein Alter nach vorne, entscheidend sind seine dauernden Verletzungen. Einen Nachfolger bräuchte man nicht, wenn er nie verletzt wäre..
Damit lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, mit dieser Aussage über einen bald 33-jährigen. Andrea Pirlo ist auch ein "Auslaufmodell", aber psssssst... Dass Ribéry aktuell mit Verletzungen zu kämpfen hat ist jedem klar und es ist nur logisch dass man sich VOR ALLEM AUCH IN BETRACHT SEINES ALTERS um eine Nachfolge kümmert. Verstehe nicht ganz wo das Problem sitzt. Ich gehe aber jede Wette ein, sobald das "Auslaufmodell" aber nochmal fit wird, zeigt er jedem LA der Liga erst nochmal wie man Fußball spielt.
Ribery ist verletzungsanfällig, daran ändert sich auch nix, wenn ihr noch 100 Namen aufzählt. Und er ist auch verletzungsanfälliger als die Mehrzahl der anderen offensiven Spieler, ohne das ich jetzt zum Gegenbeweis 100 Namen aufzählen müsste. Auch der letzte Ribery Fanboy wird sich mit dem Gedanken abfinden müssen, dass der Franck ein Auslaufmodell ist.
Er ist nicht verletzungsanfälliger als Robben, Reus oder Draxler. Das habe ich damals geschrieben und das sage ich auch heute. Solche Art von Spieler haben halt ihre Verletzungen, deshalb wird ein Draxler auf Schalke oder ein Reus in Dortmund auch nicht ersetzt. Aber wenn Ribéry aber nächste Saison 33 wird, sollte man sich langsam mal über eine Nachfolge Gedanken machen, was man ja auch jetzt zurecht tut.
? Wovon sprechen wir denn? Ribery fehlt zu oft, daher wird er ersetzt. Darum geht es doch die ganze Zeit. Du hast ihn doch als "nicht verletzungsanfälliger als andere offensive Spieler" bezeichnet. Stimmt nicht. Er ist verletzungsanfälliger. defintiv.
Ich verstehe auch nicht ganz, wer hier wohin gelobt werden soll. Sagst du nicht selbst, dass man sich langsam mal Gedanken über die Nachfolge eines 32-jährigen machen sollte? Heißt aber nicht, dass man Ribéry los haben möchte, im Gegenteil, der Nezugang muss sich erst mal gegen einen (hoffentlich bald) fiten Ribéry durchsetzen. Es gibt nur einen Vereine, in dem Ribéry seine Karriere beenden wird. ;-)
Na was du so alles weißt..
Hallo mein Horst, ist eigentlich gar nicht so schwer und doch für einige zu hoch. :-) @mazinho1969: wach auf.. Ribery ist ein ständig verletzter 32jähriger.. man holt Ersatz deshalb und nicht bloß, weil er den Saisonauftakt verpasst.
Hallo Smart. Gratuliere, das hast Du früh erkannt :-) Dein Horst
Ich hatte damals schon geschrieben, dass er zu verletzungsanfällig ist und man ihn diese Saison über die Bank in den Ruhestand oder zu einem anderen Verein loben wird. http://www.ligainsider.de/franck-ribery_66/wochenlange-pause-fuer-ribery-103665/