Die Anhänger des FC Bayern München müssen offenbar kein Saisonaus für Douglas Costa befürchten. "Sport1" hatte gestern vermeldet, dass wegen seiner Verletzung am linken Knie ein operativer Eingriff drohen könnte. Diese Darstellung hat der brasilianische Flügelflitzer noch am selben Tag gegenüber "TV Globo" bestritten. In diesem Zuge kündigte er an, seine Ruhepause in zehn Tagen zu beenden und wieder ins Training einzusteigen.
Sollte es mit der Einhaltung dieses Zeitplans klappen, stehen die Chancen gut, dass Bayern-Trainer Carlo Ancelotti insbesondere in der Champions League gegen Real Madrid auf Costa zurückgreifen kann. Die Viertelfinalspiele gegen die Königlichen finden am 12. und 18. April statt.
Warum ist diese Meldung so groß angeführt?
Weil eine Knieoperation eine lange Ausfallzeit in der Saisonentscheidenden Phase zur Folge gehabt hätte. Sollte eigentlich klar sein.
Meint ihr es ist zu riskant Costa zu behalten, oder würdet ihr das Risiko eingehen? Kann mich nicht entscheiden.
Bayern steht vor einigen englischen Wochen, ihn jetzt zu verkaufen halte ich für nicht optimal. Kommt aber auch immer auf die Alternativen aufm Transfermarkt an
hauptsache danach
Das heißt aber, dass er bei 10 trainingsfreien Tagen defenitiv nicht gegen Augsburg dabei ist.
Glück für Bayern. Er wird zwar nicht erste Wahl gegen Real sein, aber man benötigt ihn in dieser heißen Phase auf jeden Fall zur Entlastung für Robben und Ribery in der Liga.
Denke, man benötigt ihn auch gegen Real. Zumindest für die letzten 20-30 Minuten kann er dann noch ne gute Waffe sein!