Douglas Costa | 1. Bundesliga

Costa weilt in der Heimat statt im Quarantäne-Trainingsla­ger

13.05.2021 - 22:06 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Kristian Dordevic

Douglas Costa wird zum Ausklang der Saison erwartungsgemäß nicht mehr für den FC Bayern München auflaufen. Während seine Teamkollegen am Mittwoch wie vorgeschrieben das Quarantäne-Hotel bezogen haben, weilte der 30-Jährige in seiner Heimat. Das berichten brasilianische Medien übereinstimmend.


Marcos Hermann, Vizepräsident von Costas Ex-Klub Grêmio Porto Alegre, bestätigte ein Treffen am Mittwochmorgen sowie eine sich anbahnende Zusammenarbeit. Es bedarf nur noch der Freigabe von Stammklub Juventus Turin, wo eine Vertragsbindung bis 2022 vorliegt.

Dass die Bayern Leihgabe Costa nicht über den Sommer behalten werden, ist längst ein offenes Geheimnis. Im Grunde fehlt lediglich die offizielle Bestätigung. Die Rückholaktion des Brasilianers, der schon von 2015 bis 2017 für München aufgelaufen war, hat sich als Missverständnis erwiesen.

In den ersten Monaten kam der Flügelspieler zwar relativ regelmäßig zum Einsatz (19 Pflichtspiele), zumeist als Joker, konnte aber kaum überzeugen. Seit Anfang Februar stellte er verletzt (Haarriss im rechten Mittelfußknochen) keine Alternative mehr da.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!