Douglas Costa | 1. Bundesliga

Freigabe bei passendem Angebot?

20.04.2017 - 18:38 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar legte Douglas Costa nach seinem Wechsel an die Säbener Straße eine überzeugende erste Halbserie beim FC Bayern München hin, als gleichwertiger Ersatz für die gesetzten Frank Ribéry und Arjen Robben erwies sich der Brasilianer nachhaltig allerdings bisher nicht. In den wichtigen Spielen erhalten weiterhin die arrivierten Kräfte den Vorzug gegenüber dem 26-Jährigen, dem auch in den vergangenen Monaten bei seinen Einsätzen kaum Eigenwerbung gelang.


Bereits Anfang Februar hatte sich Costa im Gespräch mit der "Bild" unzufrieden mit seinem Stellenwert beim deutschen Rekordmeister gezeigt und eine Luftveränderung nicht ausgeschlossen: "Wir sprechen auch ziemlich viel mit Bayern. Über meine Situation, ob meine Zukunft hier liegt oder wir andere Orte suchen zum Spielen."

Und in der Führungsetage der Bayern soll der Nationalspieler mittlerweile als nicht unverkäuflich gelten. Nach Informationen des TV-Senders "Sky Sport News HD" würde man den noch bis 2020 gebundenen Tempodribbler bei einem passenden Angebot im Sommer ziehen lassen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.17

    Naja, der Transfer von Ribéry war ein Jahrhundertkauf und Robben ein Glücksgriff vor dem Herrn. Man kann der medizinischen Abteilung gar nicht genug danken. Spieler einer solchen außergewöhnlichen Qualität findet man nicht mehr auf der Straße. Damals hatte zb. in der PL noch nicht jeder Verein eine Geldkanone. Allerdings haben die Bayern häufig überrascht mit guten Tranfers. Man hat ja früh angefangen an der Zukunft zu bauen mit Coman, Götze, Kimmich, Sanches, Alaba.....Aber es hat bislang nicht gefruchtet und die Spieler sich zum Teil eher zurück entwickelt. Wenn Alaba ohne Ribéry auf rechts spielt ist hat man das Gefühl, dass er gehemmt ist....Sanches braucht noch viel Zeit. Coman,hm, mal schauen. Wiederhole mich gern. Beim FCB wird es interessant im Sommer. Ich sag mal ganz frech Mbappé. und Dembéle´. Mit Franzosen hat man in München immer gute Erfahrungen gemacht und der Kontakt über Ribéry, Lizarazu und Sagnol findet immer statt. Irgendwann wird auch der FCB im Transferspiel mitmachen müssen. Dieses Jahr war es nur noch Top 8 und wenn Lahm und Alonso gehen, sich Robbery verletzen kann es auch ganz schnell Top 16 oder schlimmer werden. Siehe Manchester United. Das geht ratzfatz.

    • 21.04.17

      Für Mbappé hat Monaco gerade 150 Mios aufgerufen - also erledigt. Dortmund wird nen Teufel tun und Dembélé zu Bayern lassen, überall hin wenn die Kohle stimmt, aber nicht dahin.

    • 21.04.17

      "Dieses Jahr war es nur noch Top 8"

      Man kanns auch übertreiben. Man hat dieses Jahr die weltbeste Mannschaft im Viertelfinale bekommen. Ob dass dann in der Runde der letzten 16, 8 oder 4 ist, ist doch keine Leistungsbewertung. Und mit dieser Mannschaft hat man 180 Minuten mitgehalten, obwohl im Hinspiel lange Zeit in Unterzahl war (den Schiedsricher erwähne ich beabsichtigt nicht an der Stelle). Dann zu sagen "es reicht nur noch für die letzten 8" finde ich nicht sonderlich sinnvoll.

      Ich habe das schon Monate, wenn nicht sogar Jahre gesagt, dass die Bayern irgendwann an dem Punkt sein werden, dass sie Ribéry und Robben nicht so schnell ersetzen können. Dann kam meist "dann kaufen sie halt andere", darauf sagte ich dann "solche Spieler wachsen nicht auf dem Baum", worauf dann meist nur noch ein Dislike kam. Genau an dem Punkt ist man jetzt. Aber diesen Punkt kann man auch nicht verhindern. Wie denn? Soll man sich einen Hazard oder sonstwen hinter Robbéry auf dei Bank setzen? Das geht nicht. Die Bayern müssen Geld ausgeben, das sehe ich auch so. Aber sie müssen jetzt keine verrückten Dinge machen. Mbappe (so überragend wie ich ihn in seinen Anlagen finde) ist nicht realistisch für die Bayern. Außerdem, korrigiert mich, er ist doch gar kein Flügelspieler, oder? Dembele glaube ich auch nicht. 1., wie Taktikfuchs das schon sagte, wird den Dortmund ganz sicher (noch) nicht nach München lassen und 2., überzeugte er mich in wichtigen Spielen bisher nicht. Der braucht noch Zeit, was in dem Alter völlig normal ist.

      Bin aber auch mal gespannt, was im Sommer passieren wird. Man braucht dringend einen IV (den man mit Süle schon hat), man braucht dringen Spieler neben (schreibe bewusst "neben" und nicht "hinter") Robbéry und man braucht aus meiner Sicht noch einen fürs DM. Wenn man diese Transfers gut hinbekommt, dann wird man weiter überall mitmischen können. Aber die Gefahr ist auch da, dass sie nicht sitzen.

    • 21.04.17

      Wir sprechen uns nach der Sommerpause :D
      Die genannten Spieler waren auch eher ne Spinnerei :)

    • 21.04.17

      Auf was bezogen, sprechen wir uns nach der Sommerpause nochmals? Ich bin auch sehr gespannt, was die Bayern dieses Jahr machen werden.

  • 21.04.17

    D.Costa zu Juve. Coman (Festverpflichtung), Carrasco und Brandt nach München. Hab gelesen in Italien beobachtet gespannt was mit Costa in München passiert, weil Mandzukic kein wirklicher Außenspieler ist und hinter Higuain im Zentrum kein Backup im Kader ist wenn der Kroate auf links ran muss wie zur Zeit der Fall

  • 21.04.17

    Aufjedenfall verkaufen. Gibt noch noch gut Kohle von den Engländern. Konnte leider an seine Frühform nie anknüpfen. Dazu folgten diese Saison, was ich als Höhepunkt seh solch Lustlose Einsätze nach Einwechslungen. Und als Jugendfehler ohne Konstanz kann man das auch nicht mehr ansehen. Der Junge ist immerhin schon 26.
    Kann man wieder gut investieren das eingenommene Geld :) Beispielsweise ein Brandt..
    Bei Coman hingegen seh ich noch viel Potenzial, den Jungen muss man aufjedenfall halten.

  • 21.04.17

    Denke, jeder Spieler wird es schwer haben, Ribbery in München zu ersetzen und sich dauerhaft durchzusetzen. Selbst ein hier geforderter Brandt würde, spätestens im zweiten Jahr, sich immer Vergleiche mit seinen Vorgängern gefallen lassen müssen. Dies wird aber keiner schaffen. Den jungen Spielern fehlt einfach die Konstanz und ältere Spieler, die Konstant ihre Leistung abrufen könen, wollen die Bayern nicht kaufen, bzw. haben nicht das Niveau der Beiden.
    Wird daher ein ähnlicher Fall wie beim Kahnerbe sein, wo einige Spieler verbrannt werden.

  • 21.04.17

    Ein Spielertyp der extrem abhängig von hohem Selbstvertrauen ist. Konnte sich von einigen schwachen Auftritten nicht mehr erholen.

    Eine Trennung wäre nicht die schlechteste Option.

  • 20.04.17

    Guter Fummler, bringt Bayern auf deren Level aber nicht weiter. Weg mit dem.

  • 20.04.17

    Das Guardiola-System war für die Spielertypen Costa und Kingsley besser geeignet. Es wurden mehr 1 gegen 1 Situationen auf den Flügeln geschaffen. Für Ancelotti-System fehlt ihm komplett die Spielintelligenz. Würde die 50 Mio, die man sicherlich aus England bekommen würde sofort einsacken und Julian Brandt holen.

    • 21.04.17

      War aber auch schon in der zweiten Saisonhälfte unter Guardiola schwach... Da fiel das aber noch nicht ins Gewicht, weil sich der Großteil noch von der starken Hinserie hypen ließ.

      Sehe es aber prinzipiell genau so. Vor allem, dass man seinen Transfererlös direkt an Bayer weiterleiten sollte um Brandt so früh wie möglich integrieren zu können (falls der überhaupt nach München wollte).

  • 20.04.17

    Er ist taktisch leider sehr limitiert. Unter Pep dem Taktikfetischisten (positiv gemeint) hat man es nicht so gemerkt, bei Carlotti der den Spielern Freiraum lässt hingegen extrem.

  • 20.04.17

    Kredit verspielt...!

  • 20.04.17

    Ich habe auch einfach nicht das Gefühl, dass Costa Ribery oder Robben ersetzen kann... Mich hat seine Leisung die letzen beiden Spiele gegen Real richtig erschreckt. Tempodribbler kann man das nicht gerade nennen.

    Bin mittlerweile auch der Meinung, Costa, wenn er weg will, verkaufen und dann auf den Flügeln Ersatz holen, der auch richtig Bock hat, bei Bayern zu spielen. Auch wennes nicht einfach wird adäquate Nachfolger für Ribery und Robben zu finden.

  • 20.04.17

    brandt hat schon ordentlich potential, wartets ab

  • 20.04.17

    Wenn das wirklich so offiziell aus der Führungsetage kommt, dann versucht man wohl etwas Geld zu verdienen um ein Angebot für ein größere Lösung zubasteln. Alexis Sanchez von Arsenal? Das wäre dann auch ein möglicher Ersatz für Lewandowski, wenn der ausfällt.

  • 20.04.17

    Bei passendem Ersatz wäre er sicher nicht unverkäuflich. Die Frage ist jedoch wie man dann die Flügelzange langfristig besetzen will? Robben und Ribery werden nicht jünger und schaffen keine 40 Spiele pro Saison auf höchstem Niveau.

  • 20.04.17

    Hat man ihn letzte Saison so gehypted, will man ihn jetzt bereits wieder los werden. Geht schnell bei den Bayern...

  • 20.04.17

    Weg mit ihm!

  • 20.04.17

    größter Fehleinkauf seit Jan Schlaudraff ... nur der war billiger.
    Weg mit diesem lustlosen Egoisten