Beim FC Bayern München gilt Douglas Costa noch am ehesten als möglicher Verkaufskandidat. Der brasilianische Flügelflitzer bleibt schon seit Längerem weit hinter den Erwartungen zurück, zudem wurden von der Spielerseite Spekulationen öffentlich angeheizt.
Laut dem Portal des italienischen Journalisten Gianluca di Marzio ist Serienmeister Juventus Turin auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen aus. Die Alte Dame könnte es bei diesem Vorhaben mit dem französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain zu tun bekommen, dem ebenfalls ein Interesse nachgesagt wird.
Costa, der vor zwei Jahren für eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro verpflichtet wurde, ist an der Säbener Straße vertraglich noch bis 2020 gebunden
Wäre das beste was Bayern passieren könnte. Spielerisch war er ja, bis auf die Hinrunde seiner ersten Saison, sehr limitiert.
Auch wenn Bayern bisher verhältnismäßig höhere Ablösen tätigen musste als Juve, finde ich, dass stets beide Vereine profitierten. Coman und Vidal sind jetzt gesehen ihre Ablösen wohl wert. Benatia war den Münchnern mittlerweile ein Dorn im Auge und fühlt sich in Turin wieder wohl, was auch die Bayern erfreuen dürfte. Bin gespannt was da in Zukunft noch auf der "Achse" München-Turin noch so geschieht. Rumenigge und Agnelli scheinen sich ja sehr zu respektieren.
Wenn man dem Gerücht Glauben schenken möchte, dann müsste der FC Bayern doch locker 35 Mio. bekommen, aber die Italiener sind doch immer knausrig bei Ablösesummen für Spieler aus Deutschland.
Ich sag nur ein Coman, der noch nicht viel gerissen hatte kostete 7 Mio. Leihe und 21 Mio. Kaufoption, die Bayern zahlte und unter Berücksichtigung des Marktwertes war das schon eine Menge.
Deals mit Juve, siehe auch Benatia, enden doch immer finanziell mit einem gewaltigen Minus. Wenn ein englischer Verein käme, dann würde die Ablöse stimmen, aber so nein. Außerdem müsste man dann auch erstmal einen gleichwertigen Ersatz finden, aber ich möchte weiterhin Robbery noch als gesetzt sehen mit Coman und Costa als gute Vertreter.
Nach der Ära Robben und Ribery kann man gerne einen absoluten Superstar holen, aber jetzt halte ich das etwas zu früh.
Also Costa bleibt vorerst.
Man muss halt auch die Konstellationen betrachten. Vidal und Coman waren keine Spieler, die Juve freiwillig abgab. Benatia oder jetzt eventuell Costa wollen die Bayern eher verkaufen als halten, was sich dann eben auch auf den Preis auwirkt.
Wenn man in etwa das bekommt, was man selbst für ihn bezahlte, würde ich nicht lange überlegen und die Kohle auf das Angebot für Sanchez packen.
Ja, aber in England wird sich ohnehin auch noch nächste Saison oder im Winter ein Abnehmer finden.
Sanchez soll wohl mit Arsenal verlängern, da er dort etwas mehr als 15 Mio. Jahresgehalt erhält ist Bayern sowieso raus aus dem Poker. Ablöse wäre ja auch nicht ohne und das Wenger weitermacht wird er sicher nicht seinen besten verkaufen.
Douglas Costa muss sich durchbeißen, ansonsten wird er noch später gut verkauft. In seiner ersten Saison bei Bayern in der Hinrunde hatte er ja schon mal gezeigt wie gut er ist und das auch über immerhin paar Monate durchhalten konnte.
Ihm fehlt doch aber wohl einfach der Biss, weshalb soll man das denn dann noch bis Winter durchziehen? Im Winter wird er höschstwarhscheinlich nicht mehr für andere Clubs in der CL spielberechtigt sein und ob dann die Ablöse wirklich ähnlich hoch sein kann, weiß ich nicht. Ja, in der ersten Halbserie fand ich ihn auch stark. Aber sein Repertoire ist begrenzt, nach einem halben Jahr haben sich gegnerische Teams auf "mit Tempo außen vorbei und nen Ball mit Zug vor die Hütte" eingestellt. Seither konnte er nur noch selten glänzen.
Ob Sanchez wirklich verlängert, das würde ich mal abwarten. Er ist gerade im besten Fußballeralter und ist ein Mann mit Weltklasse Format. Dass Arsenal nächstes Jahr keine CL spielt wird ihm bestimmt nicht ganz so übertrieben gefallen.
Der Gian Luca soll doch einfach lieber Pizza essen statt Artikel raushauen..
Sorry, aber dass juve an costa interessiert ist habe ich bestimmt vor einer Woche auf spox gelesen.
Nicht schlecht! Vom CL 1/4 Finalisten zum designierten CL Sieger! Das wäre ein klasse Karrieresprung!