Eine hartnäckige Oberschenkelzerrung macht Bayerns Douglas Costa weiterhin zu schaffen. Der Brasilianer wird nach Klubangaben demnach eine längere Zwangspause einlegen müssen.
Neben dem kommenden Bundesligaspiel in Gladbach verpasst der 25-Jährige zudem auch die Champions-League-Partie gegen Dinamo Zagreb sowie die Bundesligabegegnung gegen Aufsteiger Ingolstadt.
"Vielleicht", so Bayern-Trainer Pep Guadiola, sei ein Einsatz vor Weihnachten gegen Hannover 96 möglich. Seitens des FC Bayern werde man allerdings "kein Risiko" eingehen.
Sehe ich ähnlich. Wenn Recreation, dann jetzt.
Weigl, Hummels, Sokratis, immer mal wieder Reus... ; -)
Zum Thema. Tut mir leid für D. Costa. Hoffentlich verheilt es bald und er greift wieder an! Macht Spaß, ihm zuzuschauen.
Die Erklärung dafür ist recht simpel: So ist Fußball, mal biste Hund mal biste Baum. Die Bayern waren zuletzt sehr oft Hund, aber wenn du solche Chancen in der ersten Hälfte nicht reinmachst und der Gegner allmählich zu seinem Spiel findet, dann kannst du auch mal verlieren. Und für mich war da ein wichtiger Punkt die fehlende Kreativität. Natürlich hatten die Bayern ihre Chancen, aber sie hatten zu keiner Zeit so viel zählbares aus ihrem Ballbesitz gemacht, wie sie das in den letzten Spielen taten (erst recht in der zweiten Hälfte)... Die Chancenverwertung ist natürlich aber ebenso richtig. Wenn du in der 1. Halbzeit 1-, 2-0 in Führung gehst, läuft das Spiel auch anders. Aber so ist Fußball.
Das ist sicherlich einiges Richtiges dabei. Allerdings erklärt es nicht, dass der FCB Gladbach am Wochenende in der ersten Halbzeit an die Wand spielte und zur Pause mindestens mit 3:0 hätte führen müssen. Hier war das Problem nicht mangelnde Kreativität, sondern einfach Abschlussschwäche. Das es dann, wie man sagt, dahin ging, hatte meinem Dafürhalten nichts mit dieser fehlenden Kreativität in der Offensive zu tun. Nichtsdestotrotz ist irgendwann Ende der Fahnenstange, was die Ausfälle angeht. Auch für den FCB.
@mangelnde Kreativität
das war doch auch letzte Saison gegen Ende zu sehen, ohne Ribery und Robben fehlt einfach was.
Das hat bisher Costa gebracht, der ist nun auch draußen.
Dann fällt noch die Möglichkeit mit Alaba weg einen Spieler zu haben der mal überall dazwischen stößt.
Zack schon hast du eine statische Mannschaft in der gehofft wird das Müller und Lewa irgendwas alleine gebacken bekommen - denn aus der 2. Reihe darf man bei Guardiola ja nicht schiessen sonst gibt's Sondertraining.
"dann sehe ich da kaum ein durchkommen bei soviel Defensive... Vidal , Martinez , Alonso ...3 defensive Sechser davon 2 überragende Abräumer mit Vidal 6 Martinez ... dahinter Boateng , Lahm , Rafinha und Benatia.."
Genau DAS war aber das Problem am Samstag. Guardiola ist nicht wirklich dafür bekannt, sein Augenmerk auf gegnerischen Ballbesitz zu legen und zu schauen, wie defensiv stark seinen Mittelfeldspieler sind. Alonso, Martínez und Vidal, das ist kein Mittelfeld, mit dem man Ballbesitz durch Kreativität in Chancen ummünzen kann. Der Kader der Bayern kann auch noch doppelt so groß sein, es wird trotzdem Spieler geben, die einfach nicht zu ersetzen sind. Wenn ein Thiago ausfällt, spielt eben ein Götze (und umgekehrt), aber wenn beide ausfallen, hat man ein Problem was die Kreativität im Zentrum betrifft. Das konnte man die letzten Wochen kompensieren, da auf den Außen Robben und Costa fit waren. Jetzt fallen die aber auch mal weg, was ein Coman noch nicht ersetzen kann und ein Müller kann das in der Kreativität auch nicht ersetzen. Ribéry ist jetzt hoffentlich wieder ein Faktor.
Also auch mit den Ausfällen hat Bayern noch genug andere Spieler in der Hinterhand... also wenn in der BL eine Mannschaft Ausfälle kompensieren kann dann Bayern... Alle haben geweint das Robbery lange ausgefallen ist und dann haben Costa/Müller/Coman gespielt als wär es nie anders gewesen... die Abwehrreihe um Boateng rum muss man auch erstmal überwinden und wenn Sie so spielen wie in der derzeitigen Kaderübersicht dann sehe ich da kaum ein durchkommen bei soviel Defensive... Vidal , Martinez , Alonso ...3 defensive Sechser davon 2 überragende Abräumer mit Vidal 6 Martinez ... dahinter Boateng , Lahm , Rafinha und Benatia.. wohl auch defensiv nicht das schlechteste.... und für einen Konter über Müller, Lewandowski und Coman reichts sicher.... vielleicht spielt Bayern dann nicht ganz so dominant aber für Gladbach wirds trotzdem schwierig... grade weil bei so viel Defensive das sicher net leicht wird.... und selbst als BVB Fan sollte Bayern jetzt mal Punkte lassen und der BVB aufschließen können.... sehe trotz allem derzeit keine Chancen das das Rennen um die Schale wirklich nochmal spannend wird.... da Bedürfte es wohl noch mehr Ausfällen bei den Bayern...
Der Winter naht!
,Jon Snow.
Bekanntlich ist ja die Rückrunde die entscheidende bei den Bayern (im Hinblick auf die CL), also kann man nur hoffen, dass bis dahin die meisten wieder fit sein werden.
Ich glaube, das es für Bayern gegen Gladbach mit dem aktuellen Kader nicht reichen wird. Ohne die schnellen Außenspieler ist Bayern zu berechenbar. Vielleicht aber, haben Sie aus dem letzten Jahr gelernt.
dazu kommt noch der jährliche Gladbach-Ausrutscher von Neuer ;-)
Ich würde es Gladbach ja gönnen, aber sein wir mal ehrlich... Zur Not regelt das Mittelfeld Müller, Vidal, Martinez, Alonso und Coman ohne jegliche Probleme. Als Backup stehen immer noch Kimmich und Rode bereit, die sogar u.U. von einem Gaudino unterstützt werden könnten. Ich glaube ohne Traore und Hahn gibt es da nicht viel was anbrennen kann für die Bayern - obwohl sie einen Dämpfer bestimmt mal wieder gut vertragen könnten. Lieber in der BL als in der CL.
Costa, Alaba, Robben, Götze, Thiago, Ribery (noch nicht ganz fit)... Zeit für Dortmund anzugreifen ^^