Die Selecao kann bei der Copa América Centenário nicht auf Dougls Costa zurückgreifen. Der Flügelspieler des FC Bayern erlitt nach Angaben der CBF eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel, die eine Teilnahme am Jubiläumsturnier zum 100-jährigen Bestehen des südamerikanischen Fußballverbands verhindert. Für den 25-Jährigen wurde der ehemalige Weltfußballer Kaka nachnominiert.
Tut mir leid für ihn, andererseits kann er sich dann 100% auf die Vorbereitung konzentrieren. Wird im nächsten Jahr für die Mannschaft sehr wichtig sein.
Genau. Für den FCB eine durchaus gute Nachricht, da die Verletzung ja alles andere als schwer zu sein scheint.
Naja, ein Spieler, der mit vielleicht größerem Selbstvertrauen zurückkommt, ist auch nicht verkehrt für den Verein. Finde aber eher, dass er langsam mal wieder in die Spur kommen sollte, die Rückrunde war nicht so pralle. Und dann wird man mal sehen, wie "wichtig" er werden kann.
Ist natürlich richtig. Aber wenn man die Wahl hat, zwischen einem nicht verletzten Spieler, der sein Selbstvertrauen nicht aufbauen konnte und einem, der in 2-4 Spielen sein Selbstvertrauen aufgemöbelt hat, sich dann aber verletzt hat - was nimmt man? ;) - klar, gibt immer noch die Möglichkeit, dass alles gut geht (Selbstvertrauen + unverletzt). Aber Du weißt, was ich meine.
so ein Turnier kann aber auch ein Durchbruch sein für ein Spieler ... sehr schade für Costa ...das er diese Chance nicht nutzen kann... auch in der Nationalmanschaft Erfolgreich Fußball zu spielen