Douglas dos Santos Justino de Melo | 1. Bundesliga

Beim Medizincheck in Hamburg

31.08.2016 - 10:51 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Douglas Santos, Gewinner der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen mit der brasiliansichen Auswahl, steht kurz vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Nach einer Meldung der "Bild" absolviert der 22-Jährige zur Stunde den Medizincheck in der Hansestadt, als Ablöse steht eine Summe von rund zehn Millionen Euro an Atlético Mineiro im Raum, wo der Linksverteidiger noch bis 2018 unter Vertrag steht.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.16

    Sorry, aber von Brasilianischen Spielern halte ich überhaupt nichts. Vor allem zu dem Preis geht das gar nicht.

    Ostrzolek ist zwar nicht der ober Hammer aber er ist schon ''okay'' bis man einen anderen AV mit einem kleinen Preisschild findet. So dringend muss man Ihn jetzt nicht ersetzen.

    • 31.08.16

      Na ja, ich persönlich sehe auch eher auf der IV akuten Bedarf... was Ostrzolek angeht, solange er sich auf die Defensive konzentriert, ist's ja "OK"... aber seine vielen Offensivausflüge münden ALLE stets mit Flanken ins Fussball-Nirvana

      Was Santo angeht, 10 Mio sind schon 'n Risiko, hätte ich auch nicht gezahlt, nach den paar gesichteten Spielen... Aber 'ne Alternative auf Links tut schon Not!

    • 31.08.16

      Ursprünglich war ja immer davon die Rede das Sakai auch links spielen kann. Warum wird das denn nicht fürs erste ausprobiert? Diekmeier auf rechts ist auch stark.

      Und ja, brauchen eigentlich einen für die IV. Cleber ist halt eine totale Katastrophe. Er versucht einfach auch viel zu viele Freistöße da er zu hart in die Zweikämpfe geht.

  • 31.08.16

    Nur zur Erinnerung...Brasilianische Millionengräber beim HSV:
    Thiago Neves war bis dato Beiersdorfers größter Flop. Für 9 Mio. Euro kam er 2008 aus Fluminense. Wurde nach 6 Monaten gleich wieder verliehen und 2009 abschließend in die Wüste geschickt.
    Alex Silva kostete 6,2 Mio. Euro. 2010 waren alle froh, als mit Flamingo überhaupt noch ein Abnehmer gefunden wurde.

    • 31.08.16

      Dann Gegenfrage: Ostrzolek läuft nicht rund, da sind wir uns wohl alle einig! Welche Alternative, die bezahlbar, verfügbar UND auch willens ist zum HSV zu kommen, hättest du den im Hinterkopf??

  • 31.08.16

    Bei 10 Mio darf er nicht nur Druck auf Ostrzolek machen, sondern muss ihn auf Anhieb ersetzten und funktionieren...
    ...nach den letzten Auftritten leider zwingend notwendig...
    Na ja zu Ostrzolek, Prädikat: "stets bemüht"

    Jetzt noch 'ne IV und Kühne ist wieder glücklich ;)

  • 31.08.16

    Viel Bewegung beim HSV ....hoffentlich auch in Sachen Qualität. Der erste Spieltag war diesbezüglich eher enttäuschend. Immer wieder individuelle Fehler, wie zuletzt bei Cleber, sorgen für Stillstand in der Weiterentwicklung. Gerade bei Cleber glaube ich nicht wirklich an die Qualität, die in Liga1 notwendig ist.
    Es wird wieder ein schwieriges Jahr .....und täglich grüßt das Murmeltier!

  • 31.08.16

    10 Mio € für einen Brasilianer der schon einmal in Europa gescheitert ist. Ich bin eher skeptisch.

    • 31.08.16

      Sehe ich genauso. Aber wer hat der hat. Man kann nur hoffen dass er sich gut eingliedert ansonsten wieder eine teure Kaderleiche beim HSV.

    • 31.08.16

      ich kann zwar auch die Sprüche wie 'Kühne zahlt ja...' nicht mehr lesen aber tatsächlich hält sich ja so das Risiko für den HSV in Grenzen.

    • 31.08.16

      "Aber Wer hat der hat". Das Schlimme ist Ihr Hamburger habt überhaupt nicht. Das ähnelt langsame den Geschäften auf eurer Reeperbahn. Wettbewerbsverzerrung. Und sich dann über RBL aufregen. Der Kühne ist viel schlimmer als der Mateschitz!

    • 31.08.16

      oh man, euch wird es immer geben oder?

    • 31.08.16

      "Ihr" Hamburger? Zuviel 'der Ehre'. Ja, ich bin ein 'Nordclub'-Sympathisant aber kein Fan vom HSV(zumindest würden das andere HSV-Fans so sehen...), da stehe ich Werder und 96 noch näher. Ich sehe Kühnes Engagement beim HSV übrigens auch kritisch, zumal es bisher wenig genutzt hat. Mateschitz hat bisher deutlich mehr Erfolg aus seinem Geld gemacht - wer nun 'schlimmer' ist? Oder ist einer sogar 'gut'? Nicht mein Bier... da sollen sich mal andere die Köppe heiß reden... Ich wollte dem Vorredner nur sagen, dass es dem HSV nicht wirklich Sorge machen braucht... zumindest nicht mehr als sonst auch, was die Finanzen angeht...

  • 31.08.16

    Haben doch erst letztes Jahr Ostrzolek gekauft ?

    • 31.08.16

      Gerade deshalb. Oder fandest du Ostrzolek stark?

    • 31.08.16

      Jaein, er war schwächer als bei Augsburg. Allerdings sehe ich das Problem nicht gelöst in dem man ihn austauscht. Labadia muss seine AV anders einstellen.

    • 31.08.16

      Inwiefern? Hamburg spielt auf den AVs mit recht klassischen Rollenverteilungen, ähnlich wie das auch in Augsburg der Fall war. Immer für alles dem Trainer die Schuld zu geben, finde ich auch nicht sinnvoll. Ich finde btw auch nicht, dass Ostrzolek das irgendwie schlechter macht oder sonstwas, ich finde eher, er hat in Augsburg etwas über seinen Verhältnissen gespielt, wie einige andere Augsburger auch in dieser einen EL Quali Saison.

    • 31.08.16

      Ich habe bei Hamburg oft das Gefühl jeder Verteidigt seine Position für sich und nicht das ganze Team taktisch zusammen.