Douglas | 1. Bundesliga

"Sind uns zu 90 Prozent einig"

18.06.2015 - 08:24 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer

Befürworter eines Transfers von Douglas Teixeira zum 1. FC Köln müssen in diesen Tagen ein Wechselbad der Gefühle durchleben: Zunächst hieß es, der FC besitze gute Karten im Poker um den Niederländer, dann schien der Wechsel gestern bereits zu platzen.

"Es ist schwierig, aber die Sache ist noch nicht tot", so FC-Sportdirektor Jörg Jakobs laut "kicker". Angeblich hat sich der Bruder des Spielers in den Deal eingeschaltet, möchte mitverdienen.

"Wenn ein Spieler sagt, dass sein Bruder auch etwas bekommen soll, haben das sein Berater und der Spieler zu regeln, nicht die Klubs", so der Berater von Douglas unaufgeregt.

"Wir sind uns zu 90 Prozent einig", so Aleksandar Bursac weiter. Allerdings sind sich beide Vereine noch nicht über die Ablöse einig. Bei Dynamo Moskau steht der 27 Jahre alte Innenverteidiger noch bis 2016 unter Vertrag.

Immerhin soll nun Bewegung in den Deal kommen: Am Mittwoch trafen sich Trainer und Technischer Direktor von Moskau zur Kaderplanung. Der Spielerberater ist optimistisch, dass es danach in eine "gute Richtung" gehe.

Sollte ein Transfer dennoch scheitern, hat man in Köln bereits eine Alternative ausgemacht: Carlos Zambrano, in Frankfurt bisher ohne Anschlussvertrag, ist eine weitere Option für den FC.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.15

    Sehe ich genauso wie cologne-kevin, wobei Maroh sicherlich gute Karten hat, wieder Stamm zu spielen. Sollte Douglas tatsächlich kommen, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch spielen. Also mEn Maroh-Douglas in der IV. Heintz als Perspektivspieler und zunächst Back-Up. Mavraj wird sich (auch aufgrund der Verletzung) wohl wieder hinten anstellen müssen.

  • 18.06.15

    Sehe ich etwas anders. Stöger ist die Konstellation aus Rechtsfuß-Linksfuß in der IV zwar wichtig (hat er stets betont), trotzdem sehe ich vorerst einen offenen Dreikampf zwischen Maroh, Heintz und Neuzugang. Mavraj dürfte verletzungsbedingt ja erstmal raus sein. Hier eine Prognose zu treffen ist nach heutigem Stand einfach nicht zuverlässig möglich. Ich persönlich würde gerne Maroh + anderen Neuzugang sehen, glaube aber an Maroh + Douglas. In Heintz sehe ich vorerst dnr IV Nr. 3 mit Ambitionen und Perspektive auf mehr.

  • 18.06.15

    Ah ok. Das habe ich nicht bedacht. Aber Mavraj scheint ja aufgrund des Knorpelschadens erstmal längere Zeit auszufallen. Dann dürfte Heintz wohl erstmal gesetzt sein. Danke für die Info.

  • 18.06.15

    Heintz muss sich nach derzeitigem Stand gegen Mavraj behaupten, da beide Linksfüßer sind, spielen sie um die linke IV Position. Mavraj hat bei Stöger allerdings eine hohe Stellung und hat während der Saison einmal gesagt, dass die Saison mit Mavraj evtl. genauso gut gelaufen wäre wie mit Wimmer. Sollte Douglas kommen, dürfte er Maroh erstmal auf die Bank schicken, beide Rechtsfüßer.

  • 18.06.15

    Wie werden denn dann hier die Einsatzchancen von Dominique Heintz gesehen, falls Douglas oder Zambrano kommen? Maroh wird doch nicht auf der Bank landen, oder?