Gewissermaßen zum zweiten Mal in dieser Transferperiode bedient sich der VfB Stuttgart in der A-Jugend von Borussia Dortmund. Nach Orel Mangala, der im vergangenen Jahr als Anderlecht-Leihgabe für die U19 der Schwarz-Gelben auflief, verpflichten die Schwaben Dzenis Burnic zur neuen Saison.
Das 19-jährige Defensivtalent, das in der zurückliegenden Spielzeit sein Debüt in der 1. Bundesliga feiern konnte, wechselt für ein Jahr auf Leihbasis an den Neckar, wo er auf seinen ehemaligen Jugendcoach Hannes Wolf trifft. Burnic reist nun nach ins Trainingslager (in Grassau) und wird beim VfB das Trikot mit der Nummer 24 tragen.
"Wir wünschen ihm in der kommenden Saison in Stuttgart so viel Spielpraxis wie möglich", verabschiedet BVB-Sportdirektor Michael Zorc den Youngster in Richtung Stuttgart, "und wir wissen, dass er bei Hannes Wolf gut aufgehoben ist. Wir werden seine Leistungen genau beobachten."
????? Zorc: "Wir wissen, dass er bei Hannes Wolf gut aufgehoben ist und werden seine Leistungen genau beobachten."
— Borussia Dortmund (@BVB) 10. Juli 2017
???? https://t.co/vW4zmDaSed pic.twitter.com/DLptyP2MKh
Mit oder ohne KO?
Schätzungsweise ohne KO da man beim BVB ihm durchaus Chancen ausrechnet, dass er nach der Leihe sich der Konkurrenz stellen könnte. Würde vermuten also ohne KO.
Ich glaube eine KO kann man nahezu ausschließen. Der BVB plant mit ihm und verleiht ihn nur im Wissen eines sowieo bereits überbesetzten Mittelfeldes, um ihm mehr Chancen auf Spielpraxis einzuräumen.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte einen gestandenen Verteidiger mit BL-Erfahrung verpflichtet.
Ich verstehe die VfB Transferpolitik bisher auch nicht. Offensiv sind sie gut augestellt, trotzdem kommen lauter MF-Spieler und Stürmer. Und für hinten, wo's hakt siehts bisher mau aus... Hoffentlich kommtda noch der ein oder andere! Subotiv oder Badstuber fände ich spitze (die eher schlechten Chancen dafür sind mir bewusst).
Na mit nur Offensive und keiner brauchbaren Defensive hat der VfB sich doch in bekannter Saison damals 75Gegentore gefangen als es in den Keller ging... hätte auch etwas mehr für die Defensive erwartet.
Bei Burnic muss ich doch direkt an das tolle Spiel des BVB in Darmstadt denken :D
Bei Badstuber hatte Uli auch die Finger im Spiel.... da war was nicht ganz sauber laut Fachpresse...aber wie immer egal!
Stimmt definitiv nicht. Badstuber wurde auch mit nen auslaufenden Betrag an Schalke verliehen
Ist trotzdem regeltechnisch offiziell nicht erlaubt. Evtl. wurde hier bei Badstuber etwas "übersehen"...
Siehe Oben, Erna hat es doch erklärt!
Dass der Vertrag verlängert wurde, lese ich hier zum ersten Mal... Quelle hierzu?
Ist schon Wahnsinn was der VFB für nen Jugendwahn hat. Ob das gut geht mit nur 18-22 jährigen.
Was irgendwie komisch ist er soll Vertrag in Dortmund haben bis 2018 und ein Jahr nach Stuttgart ausgeliehen werden? Was ist nachdem Jahr? Welchen Sinn macht das für Dortmund so oder haben sie den Vertrag mit ihm verlängert?
Vertrag in Dortmund bis 30.06.2019 (Transfermarkt.de). Verleihen eines Spielers mit auslaufendem Vertrag ist auch nicht gestattet..
Hat Schalke und Bayern aber auch nicht an der Badstuber-Leihe gehindert. Scheint ein Hintertürchen zu geben. :)
Da biste aber schlecht informiert. Der Vertrag von Badstuber wurde verlängert und dann nach Rückkehr zu Bayern in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst...
Hätte RBL das Spielchen gemacht wär der Aufschrei wieder riesig gewesen :D
Kann jemand was genaueres zu ihm sagen? Hat er ernsthafte Chancen auf Einsätze? Sehe nicht so richtig für wen eine einjährige Leihe (vermutlich ohne Kaufoption?!) hier Sinn macht.